Zeigt her eure Enduros

Gestern Jungfernfahrt mit meinem neuen Rocky Mountain Slayer 770 MSL
 

Anhänge

  • 20170516_172553.jpg
    20170516_172553.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 24
Das Bike ist der absolute Hammer, hatte es aber auch vor dem Kauf auf Veranstaltungen schon 2x Probefahren dürfen... Zwar immer in der grösse L habe mich dann aber für's XL entschieden, bin 1,88m gross und die Entscheidung war richtig!

Es hat massig Federweg, schluckt alles weg. Wenn die Linie mal nicht genau stimmt, rollst Du trotzdem über praktisch alles drüber ;-)
Und was mir auch noch sehr wichtig war, es lässt sich auch noch super hochpedalieren damit. Shuttle oder Bikepark kommt bei mir höchstens 2-3x im Jahr vor, den Rest pedalier ich jeweils selbst hoch...
 
Je nachdem, was für eine Rahmengröße man braucht/fährt, ist der Knick in ORDNUNG stärker oder schwächer.
Bei mir in Gr. M ist es perfekt passend; Live. Wie es beim L aussieht, kann ich dir nicht sagen, habe ich noch nicht live gesehen.
Beim Meta sitzt der Knick wenigstens an der "richtigen Stelle".
Beim Mondracker z.B. sitzt er kurz vor dem Steuerrohr und ist auch noch falsch rum :lol: Grausam.





Sascha
 
Ich bin beim Meta immer an eines meiner ersten Bikes erinnert: das Commencal Supreme FR von 2005. Böse Zungen kännten jetzt behaupten, dass sich in den zwölf Jahren nicht soooo viel getan hat bei Commencal ;)
CIMG0331.jpg
 
Ist halt wie bei vielen Rahmen wenn es Richtung Sattel geht: In M fast immer stimmig, in L meistens auch noch gut anzusehen. Aber in XL sieht es sofort merkwürdig aus.
 
Ich fahr das Meta in Größe L und finde den Knick gut proportioniert. Wie es bei M aussieht weiß ich nicht, in L gefällt mir der Rahmen aber sehr gut. Was eher gewöhnungsbedürftig ist, ist das sehr breite Oberrohr, bin davor ein Spectral gefahren und da war das Oberrohr viel schmäler.
 
Stimmt, ist praktisch das gleiche Rad. Bis auf die Farbe.
:D :D :D
Kurz, steil, hoch und viel zu kleine Räder. Denke ich jedesmal, wenn ich Fotos von den alten Kisten sehe.

Damals fanden wir's toll und hatten Spass. Heute, nein danke. Insb. die letzten drei, vier Jahre hat nochmals eine tüchtige Entwicklung stattgefunden, finde ich.

Damit's nicht nur Gequatsche ist:

tmp_9246-DSC_0240-955522671.JPG


tmp_9246-DSC_023912232959.JPG


tmp_9246-DSC_0241-1351567871.JPG
 

Anhänge

  • tmp_9246-DSC_0240-955522671.JPG
    tmp_9246-DSC_0240-955522671.JPG
    250 KB · Aufrufe: 60
  • tmp_9246-DSC_023912232959.JPG
    tmp_9246-DSC_023912232959.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 68
  • tmp_9246-DSC_0241-1351567871.JPG
    tmp_9246-DSC_0241-1351567871.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 80
Die Tomahawk Außenstollen machen mich total an :lol::daumen:
Tu's nicht. Sch**ss Reifen. Echt. Rollt nicht gut, Traktion bergauf mäßig, nass kann er auch nicht besonders und selbst die Seitenstollen bieten nicht viel Grip. Das einzig brauchbare ist die DD Karkasse. Aber da nimmst lieber den Aggressor DD ans HR. Tomahawk ist mit Abstand der schlechteste Maxxis seit vielen Jahren an meinem Rad...
 
Tu's nicht. Sch**ss Reifen. Echt. Rollt nicht gut, Traktion bergauf mäßig, nass kann er auch nicht besonders und selbst die Seitenstollen bieten nicht viel Grip. Das einzig brauchbare ist die DD Karkasse. Aber da nimmst lieber den Aggressor DD ans HR. Tomahawk ist mit Abstand der schlechteste Maxxis seit vielen Jahren an meinem Rad...

Fahre ja seit kurzem den Aggressor DD. Der bleibt auch erst mal drauf. Aber gut zu wissen mit dem Tomahawk, auch wenn die Außenstollen irre brachial aussehen.
 
:D :D :D
Kurz, steil, hoch und viel zu kleine Räder. Denke ich jedesmal, wenn ich Fotos von den alten Kisten sehe

Damals fanden wir's toll und hatten Spass. Heute, nein danke. Insb. die letzten drei, vier Jahre hat nochmals eine tüchtige Entwicklung stattgefunden, finde

die Geschmäcker sind verschieden. kann ich jedenfalls nicht wirklich nachvollziehen... mein Lieblingsbike ist ein 2012er freeeider in 26"... ich wüsste grade nichts am Markt, was ihm nahe käme...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
:D :D :D
Kurz, steil, hoch und viel zu kleine Räder. Denke ich jedesmal, wenn ich Fotos von den alten Kisten sehe.

Damals fanden wir's toll und hatten Spass. Heute, nein danke. Insb. die letzten drei, vier Jahre hat nochmals eine tüchtige Entwicklung stattgefunden, finde ich.

Damit's nicht nur Gequatsche ist:

Anhang anzeigen 606077

Anhang anzeigen 606078

Anhang anzeigen 606079
Tut mir echt leid aber ich muss einmal fragen, wiso verkauft man seinen High End Yeti sb5. 5c Rahmen nur nach so "kurzer" Zeit um ihn mit einem norco range zu ersetzen das wahrscheinlich fast gleich fährt? o_O ist echt net bös gemeint aber für mich ist ein 2500€ Mtb schon echt viel und du gönnst dir um den preis eif mal nen neuen Rahmen. Aber auf jedenfall ein bike dream was du dir da zusammen gebaut hasst :bier:
 
Zurück
Oben Unten