Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

Janu... Genauso uncool sind Leute die hier prahlen was sie für nen guten Deal gemacht haben und dann nicht sagen wo. Interessiert doch keine Sau.

Über diese Situation redet hier aber keiner, daher passt diese Argumentation NICHT!
In meinen Augen als Kaufmann ist das obige ein absolutes No-Go ...

Den Post editieren und gut ist.

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welchen Tune der Vivid Air hat?

Des Weiteren wäre ich über Händlerinformationen per pn sehr dankbar.

Moin,

so ich habe es getan und habe mir am Dienstag ein SC Nomad 3 CC zugelegt. Über Preis und Händler sage ich an dieser Stelle nichts. :streit:

Deswegen war mir der Post von Marcel291 von Gestern Morgen nicht so sehr bewusst weil ja für mich die Kaufentscheidung zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen war.

Erst mal Danke an alle für die Tipps und ich werde sicherlich noch auf Euch zurückkomen für weitere Tipps & Hilfestellungen.
Schönen Vatertag und Wochenende :bier:

Moin,

so ich habe es getan und habe mir am Dienstag ein SC Nomad 3 CC zugelegt.
Erst mal Danke an alle für die Tipps und ich werde sicherlich noch auf Euch zurückkomen für weitere Tipps & Hilfestellungen.
Schönen Vatertag und Wochenende :bier:

Da ist einer aber früh (oder schon lange) wach. Gratulation zum Kauf - und viel Spaß bei Aufbau und beim Ausreiten!

Da ist einer aber früh (oder schon lange) wach. Gratulation zum Kauf - und viel Spaß bei Aufbau und beim Ausreiten!

ist ein Komplettrad geworden. Zum ersten mal kein eigener Aufbau, aber ich habe schon einige Dinge die gerne ändern möchte.

Was ich bis jetzt nicht herausfinden konnte ist folgendes bzw. könträre Angaben über Boost und dem Nomad CC 3.

Ist der Rahmen jetzt Boost vorne und hinten oder nur vorne Boost und hinten kein Boost?

Wo finde ich die Angaben für die Drehmomentanzugswerte für den Rahmen?

Vielen Dank

hallo sc gemeinde =)
kommt denn zufällig einer ausm raum leipzig hier? evtl mit nem nomad in "L"...?

ist ein Komplettrad geworden. Zum ersten mal kein eigener Aufbau, aber ich habe schon einige Dinge die gerne ändern möchte.

Was ich bis jetzt nicht herausfinden konnte ist folgendes bzw. könträre Angaben über Boost und dem Nomad CC 3.

Ist der Rahmen jetzt Boost vorne und hinten oder nur vorne Boost und hinten kein Boost?

Vielen Dank

Guck mal hier im SC Forum oder auf der SC Website
Früher gab es die da noch nicht ob es jetzt anders ist, weiß ich nicht

Vielen Dank

an sich hat der rahmen kein boost (also 148er Hinterbau) ob es die Gabel hat kann ich nicht sagen.
bzgl drehmomenten:

schau mal -> https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-nomad-carbon-2014-2015.733052/page-72#post-13396333

Morgen,

okay, dann habe ich vom Händler evtl. eine falsche Auskunft bekommen? Auf meine Frage diesbezüglich Boost Laufräder für das Nomad erhielt ich als Antwort: Vorne Boost, hinten kein Boost Laufrad.
Danke für den Link. :daumen:

Hinten kein Boost! Was sich aber mit dem V4 bestimmt ändern wird. Bin gespannt wann das neue Nomad vorgestellt wird. In den US-Foren wird teilweise von Juni 17 gemunkelt...

Mal ne blöde Frage... wie rum gehört die Sattelstützenklemme beim Nomad CC?
Hatte bis jetzt die Klemme mit den SC Logo nach vorne. Nachdem irgendwas geknarzt hat bin nach langem hin und her auf den Gedanken gekommen die Klemme zu drehen und seitdem ist Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir mein Schrauber auch gesagt... komisch das bei jedem SC Produktfoto die Schraube nach hinten Zeigt und auch bei den meisten Pros

Ha, ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt.
Mei - das hat halt der Fotograf entschieden.

Wenn die Schraube hinten sitzt, muss die Kraft erst um das ganzen Ring/Rohr rum, bis sie den Schlitz zusammendrücken kann. Da muss man auch viel fester anknallen bis die Stütze hält.

4er!

Anhänge

• 18739130_1212461592197359_3912302225743264020_o.jpg
    18739130_1212461592197359_3912302225743264020_o.jpg
    207 KB · Aufrufe: 20
not my stuff.
aber aussehen ist nicht fühlen, also schau ma mal wie das popofeeling ist. ich werde es nicht kaufen, da gefällt mir das rocky mountain um längen besser. und gut popofeeling ist da inklusive.

Zurück