Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Heute ist der sechste Tag an dem ich nicht mehr rauche!!!
Habe bisher ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht und aber jetzt ist Schluss damit. Erstaunlicherweise fühle ich mich gut und mein Geschmackssinn wird besser. Was mir nicht gefällt meine Wohnung stinkt wie ein Aschenbecher.Wie konnte ich nur all die Jahre das zu mir nehmen?

Eckdaten: Wiedereinsteiger in den Sport, bald 42 Jahre alt, knapp über 20 Jahre geraucht, 3x versucht aufzuhören längste Zeit ohne Kippe waren 2 Monate bis dann diese Sch**** Fußball EM in Frankreich kam.....

Heute bin ich da erste Mal seitdem aufhören wieder etwas biken gewesen und hatte endlich kaum mehr mit einer Übersäuerung der Muskeln zu kämpfen und das nur auf den letzten 2-3 km meiner kleineren Tour.

Ich werde weiter berichten....

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Heute ist der sechste Tag an dem ich nicht mehr rauche!!!
Habe bisher ca. 20 Zigaretten am Tag geraucht und aber jetzt ist Schluss damit. Erstaunlicherweise fühle ich mich gut und mein Geschmackssinn wird besser. Was mir nicht gefällt meine Wohnung stinkt wie ein Aschenbecher.Wie konnte ich nur all die Jahre das zu mir nehmen?

Eckdaten: Wiedereinsteiger in den Sport, bald 42 Jahre alt, knapp über 20 Jahre geraucht, 3x versucht aufzuhören längste Zeit ohne Kippe waren 2 Monate bis dann diese Sch**** Fußball EM in Frankreich kam.....

Heute bin ich da erste Mal seitdem aufhören wieder etwas biken gewesen und hatte endlich kaum mehr mit einer Übersäuerung der Muskeln zu kämpfen und das nur auf den letzten 2-3 km meiner kleineren Tour.

Ich werde weiter berichten....

Steiger dich ins biken. Spar die Kippenkohle und investiere ins Hobby. Werkzeug, Zubehör, Parts oder ein neues Bike. Belohne dich!!! Ich habe beim Biken unmittelbar gespürt das es jede Tour besser ging. Das motiviert tierisch.

Renoviere die Wohnung von dem Geld damit es nicht mehr stinkt. Bei mir sind es jetzt 16 Wochen ohne Qualm. Hätte nie im Leben gedacht so weit zu kommen. Es ist einfach nur GEIL nicht zu rauchen :love:
Ich war schon immer MTB'er , aber was ich momentan abziehen kann mit Touren hätte ich mir nie Träumen lassen. Bin fit wie Sau. Sorry für die Aussprache, aber es ist der Wahnsinn :daumen:

@vinylator mein Gewicht konnte ich halten (dank Sport), bis auf diese unsägliche Osterwoche. Eine Woche Urlaub hatte mich voll auf biken und Frühling eingestellt, stattedessen Schnee und heiße Schokolade auf der Couch ;)

Ta da ich bin nach wie vor Nichtraucher und fühle mich sehr gut.
Vorgestern habe ich ne kleine Tour gemacht und da musste ich über den Main. Da geht es ein bisschen berghoch wie bei einer kleinen Rampe auf 200- 300 Meter und da bin ich hoch gepusht fast wie in alten Zeiten ohne das ich es wollte. Die Beine haben einfach getreten und ich musste nicht mals runter schalten(bin Wiedereinsteiger ohne Kondition). Das gibt mir eine zusätzliche Motivation nicht mehr aus dem Maul :lol: zu stinken wie ein alter Aschenbecher. Aber fällt mir schon sehr sehr schwer. Die Verlockung ist nach wie vor groß. Wann lässt so der erste "Druck" nach eine unbedingt rauchen zu müssen? Am schlimmsten ist der Druck, wenn ich am PC sitze oder wenn ich auf der Heimfahrt von der Arbeit bin. Aber ich halte durch. :daumen:

Ta da ich bin nach wie vor Nichtraucher und fühle mich sehr gut.
Vorgestern habe ich ne kleine Tour gemacht und da musste ich über den Main. Da geht es ein bisschen berghoch wie bei einer kleinen Rampe auf 200- 300 Meter und da bin ich hoch gepusht fast wie in alten Zeiten ohne das ich es wollte. Die Beine haben einfach getreten und ich musste nicht mals runter schalten(bin Wiedereinsteiger ohne Kondition). Das gibt mir eine zusätzliche Motivation nicht mehr aus dem Maul :lol: zu stinken wie ein alter Aschenbecher. Aber fällt mir schon sehr sehr schwer. Die Verlockung ist nach wie vor groß. Wann lässt so der erste "Druck" nach eine unbedingt rauchen zu müssen? Am schlimmsten ist der Druck, wenn ich am PC sitze oder wenn ich auf der Heimfahrt von der Arbeit bin. Aber ich halte durch. :daumen:

:daumen:
Weiter machen. Der "Druck" wie du ihn nennst lässt so schnell nicht nach... Ist auch eher aus meiner persönlichen Erfahrung Gewohnheit. Und die abzulegen dauert. Da hilft nur ablenken und ankämpfen dagegen. Je öfter du Situationen meisterst in denen du stark bleibst und nicht deiner alten Gewohnheit, Lust, Sucht nachgibst umso motivierter und stolzer wirst du. Und die Contra Argumente hast dir ja selbst schon geliefert.
Schon etwas mehr Luft, du stinkst nicht mehr, und da wäre noch das liebe Geld, falls du da auch ein Auge darauf hast :blah:

Weltnichtrauchertagshutterstock.jpg

:daumen:
Weiter machen. Der "Druck" wie du ihn nennst lässt so schnell nicht nach... Ist auch eher aus meiner persönlichen Erfahrung Gewohnheit. Und die abzulegen dauert. Da hilft nur ablenken und ankämpfen dagegen. Je öfter du Situationen meisterst in denen du stark bleibst und nicht deiner alten Gewohnheit, Lust, Sucht nachgibst umso motivierter und stolzer wirst du. Und die Contra Argumente hast dir ja selbst schon geliefert.
Schon etwas mehr Luft, du stinkst nicht mehr, und da wäre noch das liebe Geld, falls du da auch ein Auge darauf hast :blah:
Kann ich bestätigen, iwann denkst immer weniger drüber nach , hab jetzt 16,5 Wochen :daumen:

Über 1,5 Jahre ohne und mehr als 10000 Kippen nicht genossen ich fühle mich gut ...
Screenshot_2017-06-13-23-12-18.png

Anhänge

• Screenshot_2017-06-13-23-12-18.png
    Screenshot_2017-06-13-23-12-18.png
    372,4 KB · Aufrufe: 68
So jetzt sind es 3 Wochen ohne Kippen in der Fresse und es geht mir gut dabei. An den Situationen in denen ich dachte es fällt mir am schwersten fällt es mir komischerweise recht leicht. Auf Arbeit vermisse ich die Kippen nur direkt nachdem Essen. So zwischendrin bin ich zu sehr mit der Arbeit beschäftigt. Einzig auf der Heimfahrt im Auto vermisse ich sie besonders stark. Jemand eine Idee wie ich mich im Auto beschäftigen kann ohne das ich das Autofahren selbst vernachlässige?

Ich habe meine Zeit am PC drastisch gekürzt. Hier vermisse ich die Kippen am meisten in meiner Freizeit. Ab morgen habe ich fast 3 Wochen Urlaub und hier beginne ich wieder richtig mit dem Biken. Ausflüge in den Vogelsberg und zu ein paar Flowtrails sind geplant. Ebenfalls geplant ist eine Tour in meiner Heimat. Bin gespannt, was ich auf den Trails in über 20 Jahren verändert hat.

Glaubt mir, ich hätte nie gedacht soweit zu kommen, aber das schafft wirklich jeder der ein bisschen Grips und Willen hat :daumen:

Zurück