Ist das Fuse Comp in gloss candy red/black und Größe L bei irgendeinem Shop noch zum Angebotspreis lieferbar?
@dkdent
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Ist das Fuse Comp in gloss candy red/black und Größe L bei irgendeinem Shop noch zum Angebotspreis lieferbar?
Bei Option 2 bräuchte ich noch eure Hilfe, siehe Fragen
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Hi,
ich hab meiner Frau ein Fuse Expert geschenkt. Eigentlich wollte ich, nach freundlichem Hinweis von @MrBrightside, direkt beim Zusammenbau Tretlager, Steuersatz und HR Nabe fetten. Aber mehr als der Steuersatz ist es (v.a. aus Zeitmangel & Frust) erstmal nicht geworden. So ganz ohne Anleitung aufbauen war irgendwie nicht so leicht, da hab ich meiner Schrauberfähigkeiten wohl überschätzt.
Rad läuft jetzt soweit, die HR Bremse kommt mir auch nach dem Einbremsem fast nutzlos vor, aber nachdem ich hier ein paar Beiträge überflogen habe, scheint das ja nicht ungewähnlich zu sein. Mal sehen, obs noch besser wird, sonst gucke ich mich doch mal nach ner 180er um.
Völlig zur Verzweiflung hat mich aber der Schnellspanner an der VR Achse gebracht. Das System ist ja erstmal super, der Schnellspanner kam aber erstmal falsch zusammengebaut und nachdem das behoben ist, bekomme ich ihn einfach nicht richtig festgezogen. Laut Anleitung geht das über die Einstellschraube, aber welche ist das? Die "Schraube" an der Gabel (auf der "Do not remove" steht), scheint schon ganz angezogen zu sein. Hab auch versucht den Hebel an der Achsel weiter reinzudrehen, das bringt aber auch nichts. Kann mir jemand mal, für doofe erklären, wie man die Achse richtig fest bekommt? Wie gesagt arretiert ist sie, aber der Hebel ist so locker, dass ich ihn ohne Probleme mit dem kleinen finger wieder lösen kann.
Vielen Dank schonmal!
Das ist keine Suntour Gabel (Expert), sondern eine Manitou mit qr15 hexlock Achse. Wüsste gerade nicht, was man da zusammendrückt, würde aber gleich mal gucken gehen.
Bremse ist ne DB3, ja. Hinten 160cm.
Die große Mutter unter dem Hebel(das geriffelte Ding) rausdrehen, dann wird der geklemmte Bereich breiter und der Schnellspanner greift. Oder liegt dein Problem davor?
Scheibe vom Typ...?
Oh man, hätte ich deinen Post mal zuerst gelesen. Genau das habe ich eben rausgefunden, aber erst nachdem ich ein Video gemacht hab, das zeigt, was alles nicht funktioniertPeinlich...
SRAM Centerline 160
Das mach ich eigentlich immer... bin mit der Bremsleistung meiner TRP Slate auch sehr zufrieden. Am Wochenende auf nem Trail war mangelnde Bremsleistung jedenfalls nicht mein Problem ;-)Hat schon jemand versucht die Bremsbeläge ganz leicht anzuschleifen? Erspart vielleicht langes Einbremsen. Hier steht wie:
http://www.bike-magazin.de/service/...n-bei-quietschenden-scheibenbremsen/a614.html
Vielleicht sind sie ein bisschen überlagert und haben so was wie eine Oxidschicht o.ä. gebildet.
Ernsthaft?? Die ist neu! :-oEs gibt mittlerweile (oder schon immer?) eine sunrace 10fach 11-46 Kassette die lt. sunrace mit einem Shimano 11fach Schaltwerk und 10fach Shifter geschaltet werden soll
Ich bin mir relativ sicher, dass es reichen würde, bei dem X7-Schaltwerk die B-Screw voll rein zu drehen. Damit bräuchte man dann nur diese ominöse 11-46 10-fach Kassette. @rmaurer - poste bitte mal einen Link zu dem Ding!Aber irgendwie macht das nicht wirklich Sinn. Man braucht eine neue Kassette und ein neues Schaltwerk. Da kann ich auch gleich noch die paar Euro für einen neuen Shifter drauf legen, und habe echtes 11fach . Vom Fuse kann man ja quasi nichts behalten.
Verdammt. Hätte es die nicht schon vor 3 Wochen geben können?https://www.actionsports.de/sunrace-kassette-csmx3-10-fach-11-46-schwarz-23044?c=255
Das ist die. Der Laden ist bei mir im Nachbarort. Ich wollte morgen eh hin, ein paar Kleinigkeiten holen. Dann frage ich mal
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, das Leitröllchen muss ca. 1 cm weiter runter... Ich glaube auch, dass das mit dem Fuse-Standard-X7-Schaltwerk klappt.Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass es mit 10fach Schaltwerken klappt. An meinem Enduro ist noch einiges an Gewinde bei der B-Schraube übrig. Weiß einer, wie viel weiter das Schaltwerk raus muss, damit ein 46er Blatt passt?