Shimano Bremshebel Kombination

Du kannst jeden anderen Shimano Bremsgriff montieren. Andere Hersteller gehen bis auf wenige Ausnahmen nicht, da diese sich im Medium unterscheiden. Shimano benötigt Mineralöl. Avid z.B. muss mit DOT betrieben werden ist also inkompatibel.
Bleib einfach beim gleichen Hersteller und gut.

Du kannst bei Interesse von mir Magura Hebel von der MT7 haben. Ich habe die Maguras gegen Shimanos getauscht,da mir die Maguras zu groß waren!

Die XT hat einen 1Finger Bremshebel, da sollst bzw. brauchst du nicht mit der ganzen Pranke zulangen um die volle Bremsleistung ab zu rufen... Einfach mal nur mit dem Zeigefinger bremsen, das reicht dicke und so nen riesen Zeigefinger wirst du wohl nicht haben, dass der Hebel dafür nicht langt... :lol:

Und man kann bei der xt den Abstand zwischen bremshebel und Lenker einstellen ;-) ich fahr am enduro auch ne xt. Ist eigentlich schon sehr günstig und hat gute bremspower

Hab auch eine Frage zur Kombination Shimano Bremssattel + Shimano Hebel und hatte dazu auch schon mal im Youngtimer-Forum nachgefragt. Ich würde gerne eine alte XTR BR-M965 (Bremssattel) mit neuen Hebel kombinieren (über den Sinn brauchen wir nicht zu diskutieren). Kann ich dazu jeden aktuellen Hebel nehmen, z.B. SLX oder auch Saint? Würde mich über Tipps freuen.

Hab auch eine Frage zur Kombination Shimano Bremssattel + Shimano Hebel und hatte dazu auch schon mal im Youngtimer-Forum nachgefragt. Ich würde gerne eine alte XTR BR-M965 (Bremssattel) mit neuen Hebel kombinieren (über den Sinn brauchen wir nicht zu diskutieren). Kann ich dazu jeden aktuellen Hebel nehmen, z.B. SLX oder auch Saint? Würde mich über Tipps freuen.

Ja kannst du.
Die hebel haben halt immer Unterschiedliche "Ausstattungen", Optiken und Materialien. Musst dir halt was raus suchen was gefällt und bezahlbar ist.
Ich hätte im übrigen noch einen statz shimano slx Hebel (wurden nur einmal kurz verbaut aber nicht gefahren) im Keller

Ja kannst du.
Die hebel haben halt immer Unterschiedliche "Ausstattungen", Optiken und Materialien. Musst dir halt was raus suchen was gefällt und bezahlbar ist.
Ich hätte im übrigen noch einen statz shimano slx Hebel (wurden nur einmal kurz verbaut aber nicht gefahren) im Keller
Danke für die schnelle Antwort. Freut mich zu hören, dass die kombinierbar sind.

Schick mir gerne Fotos Deiner Hebel per PN - sofern sie nicht silber sondern schwarz sind.

Zurück