Absenkbare Sattelstütze

Auch wenn der TE sich schon entschieden hat, die Stütze von Giant ist preislich auch sehr gut (für 179€ gesehen), hat 150mm Hub, kann intern oder extern angelenkt werden (selbst umbauen). Baulich wohl nahezu identisch mit der Bontrager. Leider nur in 30,9mmm aber es gibt auch passende Hülsen günstig in England um die in 31,6 Rahmen einzusetzen. Wem der Hebel der Giant nicht gefällt, einfach den von Bontrager dazu kaufen.

Hi,
da ich auch auf der Suche bin, was haltet Ihr denn von der Crankbrothers Highline 160 mm Modell 2018?
die ist vom Preis noch akzeptabel und hat 160mm Hub. Oder gibt es bessere sicherere mit 150mm Hub für ähnlichen Preis?
z.B. ethirteen TRS oder KindShock LEV Si oder KinShock Supernatural? Welche würdet Ihr emfehlen?

Gruß
Chris

ich bin auf der Suche nach einer neuen absenkbaren Sattelstütze, da meine RockShox Reverb Stealth einfach nur noch Probleme macht.
Die erste hat gerade zwei Touren gehalten, danach ging die Stütze schon direkt um mehrere cm runter alleine durch das Gewicht von mir.

Ich frag mal dumm, auf die 250PSI aufgepumpt hattest du sie aber schon, oder?

@mysterox Der Nachteil der von dir genannten Stützen ist vor allem der Preis.

Ich fahre seit ein paar Wochen die neue Crankbrothers Highline 160 - man kann die Geschwindigkeit nicht regulieren (was aber nicht weiter stört) und das Teil ist nicht das leichteste am Markt, aber die Stütze ist robust, zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk, extrem hochwertig gefertigt (Trelleborg-Dichtungen, Jagwire-Züge und derlei Bling-Bling) hat 3 Jahre Garantie, die Kartusche ist billig auszuwechseln, man kann die Wartung komplett selber machen, die Bauhöhe ist extrem niedrig und der Remotehebel ist sehr ergonomisch.

Ach ja: Derzeit für 249 € online zu kriegen.

Kann man also empfehlen.

Darf man die abgesenkt am Sattel anheben ohne das was Luft zieht?

Hi,
da ich auch auf der Suche bin, was haltet Ihr denn von der Crankbrothers Highline 160 mm Modell 2018?
die ist vom Preis noch akzeptabel und hat 160mm Hub. Oder gibt es bessere sicherere mit 150mm Hub für ähnlichen Preis?
z.B. ethirteen TRS oder KindShock LEV Si oder KinShock Supernatural? Welche würdet Ihr emfehlen?

Gruß
Chris

Ich hab eine Highline. Kann ich empfehlen.

Ich glaub die hier ist von der Preis-Leistung, Verstellbereich und Funktion top. Man gönnt sich ja sonst nix und 3 Wochen Ferienjob sind somit nicht umsonst. ;)

Möchte mir auch so ein Teil für das neue BMC gönnen

Was sind eigentlich die Haupt-Kriterien bei der Auswahl-Entscheidung ?

PS: oder anders gefragt - was würde gegen eine Crankbrothers Highline 160 sprechen ?

Ok, verstanden

Und was ist von der RockShox Reverb Stealth 170 mm Sattelstütze Remote MMX links Modell 2017 oder der Fox Racing Shox Transfer Internal Performance 150 mm Sattelstütze 2018 oder die Kind Shock LEV Integra Sattelstütze 175/490 mm mit Remote Modell 2017

Bike-Components hat alle drei Modelle im Portfolio

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur recht vernünftige Fox Komponenten an dem BMC verbaut habe, werde ich mir auch zuerst einmal die neue Fox Serie anschauen
http://www.mountainbike-magazin.de/sattelstuetzen/test-fox-transfer-factory.1687094.2.htm
http://www.bike-magazin.de/komponenten/sattelstuetzen/test-2017-teleksop-sattelstuetzen/a34709.html
https://www.bike-components.de/de/S...manufacturer_id=312&order=price_desc&limit=20

Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory.jpg

Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory-1.jpg

Anhänge

• Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory.jpg
    Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 248
  • Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory-1.jpg
    Vario-Sattelstütze-Fox-Transfer-Factory-1.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke nur, dass die bei Fox mit den Preisen gerade ziemlich spinnen. Für 429 Euro gibt es die 2018er Factory Stütze nur ohne Bedienhebel. Mit Hebel kostet der Spaß dann 509 Euro. Und dafür gibt es dann nur maximal 150mm Verstellweg. Was spricht also für die Fox und gegen eine Bikeyoke Revive?

Zurück