Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ja, wäre für mich wohl auch viel Neuland dabei gewesen.

Bis Du noch heute alleine los und wenn ja was hast Du noch erlebt.
Nachdem ich wach war und genug Motivation hatte alleine zu fahren habe ich eine Runde durch den Leiferder Wald gedreht.
2017-10-01 Leiferder Wald.JPG


Bei Leiferde bin ich auf den Wohlenberg hochgekurbelt, mit ca. 96m der höchste "Berg" im Gifhorner Südkreis.
IMG_3295.JPG


Oben ist es eher unspektakulär, es gibt dazu aber ne schöne Geschichte im Netz:
http://wohlenberg.germania-karberg.de/aktionwohlenberg/aktionwohlenberg.htm
Habe aber noch nicht herausgefunden ob das nicht am 01. April in der Zeitung stand.

Singletrials gibt's hier kaum:
IMG_3304.JPG


Für Freunde von Lost Places: die verfallene Dalldorfer Hühnerfarm:
IMG_3318.JPG


Am Ende waren es 41,5 km mit viel schwerem Boden, hat echt Körner gekostet, für mich war es genug.
PS Nobby Nic hat heute geleistet auf den nassen Wurzelpfaden, mit Rocket Ron hab ich mich da oft unsicher gefühlt.
 

Anhänge

  • 2017-10-01 Leiferder Wald.JPG
    2017-10-01 Leiferder Wald.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    382,1 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3304.JPG
    IMG_3304.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_3318.JPG
    IMG_3318.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 129
Morgen Torsten, super Bericht und die Nummer mit Eintracht könnte vielleicht ja doch stimmen :D. Ich traue ihnen sowas zu.:)
Schöne Tour und Du wirst es kaum glauben, die Westroute nach Dalldorf habe ich auch so geplant, da ich die Hühnerfarm nur durch eine Rennradtour kenne und der Wohlenberg auch für mich mich Neuland wäre. Am Wohlenberg und auch bei Dalldorf "Auf dem Kuhberg" sind aber paar Trails zu sehen.:daumen: Ich schicke Dir mal meine geplante Strecke per Mail; wären aber 64 Kilometer und etwas über 100 Hm, macht wohl der Wohlenberg; die 100.:cool:
Der Wecker war nicht das Problem, ging mir wie TorgeP:heul:
... halt Herbstmüdigkeit, ist ja morgens auch schon merklich dunkler. Klappt beim nächsten mal und dann schafft es vielleicht auch mal dass dein Kumpel am Start ist.:daumen: So, ich muss leider noch kurz arbeiten, kein Brückentag.:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute eine kleine Erkundungsrunde um Meine gemacht und die Trails und Wege waren z.T. weiterhin gut schlammig und auch paar neue Sachen kennengelernt, z.B. die Teiche bei Meine; heißen wohl Zuckerteiche.:) Wildgänse haben sich da schon gesammelt.
Wildgänse am Zuckerteich.JPG
Meine Schaltung musste ich neu einstellen, da eine Zughülse zum Unterrohr gebrochen war und dadurch der Zug verkantet war und die Zuglänge nicht mehr passte.o_O
Singletrail am Zuckerteich.JPG


Torsten ich schick Dir mal eine Strecke wo die neuen Trails mit eingebunden sind, vielleicht ist ja was neues dabei, was ich glaube.:D
 

Anhänge

  • Singletrail am Zuckerteich.JPG
    Singletrail am Zuckerteich.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 123
  • Wildgänse am Zuckerteich.JPG
    Wildgänse am Zuckerteich.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 129
Mh,ein Wettkampf steht noch an in zweieinhalb Wochen,dann hab ich die Wochenenden auch wieder frei für Pulskontrollfahrten. :rolleyes: Habs in meiner Schützendisziplin immerhin auf Platz 2 geschafft in ner bundesweiten Rangliste. Mein planloses Rumgegurke auf Kurzstrecken hat zumindest was in der Pulskontrolle gebracht,so wie beim Biathlon. Nun mal sehn ob ich 'n paar Trails von euch erkunden kann. Ich finde nur ohne Ansage vom Navi die Abzweigungen nie!o_O
 
Im Allgäu war's heute auch ungemütlich, auf 1600 m nur 4 Grad und zu feucht, aber das herbstliche Panorama entschädigt und morgen soll's wieder schön werden.:cool:

Leider nur Handybilder:
20171003_170023.jpg
20171003_170043.jpg
20171003_163916.jpg
 

Anhänge

  • 20171003_164920.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 6
  • 20171003_170023.jpg
    20171003_170023.jpg
    193 KB · Aufrufe: 122
  • 20171003_170043.jpg
    20171003_170043.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 121
  • 20171003_163916.jpg
    20171003_163916.jpg
    231 KB · Aufrufe: 126
Janick, das erste Bild sieht super aus, fast wie ein Landschaftgemälde und eine super Tiefenschärfe.:daumen::daumen:

Leider überall :( und heute morgen auch Glück gehabt das ich trocken geblieben bin. Die nächsten Tage sieht es leider düster aus und ich hoffe Du hast etwas mehr Glück um Kassel. Viel Spaß weiterhin.:daumen:
Danke, danke.
Ich war selbst sehr überrascht, denn das war die Kamera meines Handys.. und das ohne große Einstellungen [emoji106]

Heute ging es noch einmal etwa 24km durch die Berge, dabei über Teile vom Meißner. Wesentlich angenehmer zu fahren als gestern, kaum matschig. Aber einige Wege hier endeten einfach im nichts- zumindest sah es so aus. Wir mussten teilweise mehrere hundert Meter durchs Gestrüpp, um wieder auf einen 'weg' zu kommen. Und auch der hatte dann oft den Anschein, dass ihn nach der Besiedlung der Umgebung niemand mehr benutzt hätte.
War trotzdem ein super Tag!

b9171986b6f3872459cc18286d3bb82e.jpg
e049c0c39518584e014cab6067391927.jpg
 
Aber einige Wege hier endeten einfach im nichts- zumindest sah es so aus.
Janick, das kenn ich manchmal auch, wenn ich auf der Suche nach neuen Trails bin. Ich finde es aber ganz interessant auf Entdeckungstour zu gehen und freue mich, wenn ich neue finde, die nicht dokumentiert sind.:daumen:
Ja, wäre für mich wohl auch viel Neuland dabei gewesen
Torsten hast Du meine Tracks schon mal überflogen und kanntest Du die Passagen bei Meine.:)
 
Grüsse von Big Apple und was läuft in Braunschweig ab. Wart ihr gestern auf Tour oder geht es Sonntag los.:daumen: Hier waren es um die 28 Grad, bei euch ist es jetzt wohl endgültig Herbst.:(
Frost trotz 27°.JPG

Eingefroren bei sommerlichen Temperaturen; das geht nur hier.:D
Downtown.JPG
 

Anhänge

  • Frost trotz 27°.JPG
    Frost trotz 27°.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 124
  • Downtown.JPG
    Downtown.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 123
Martin, Du bist ja nur unterwegs, richtig so, man muss das Leben genießen solange man kann....:daumen:

Bei uns hats jetzt auch den ersten Schnee gegeben, optisch schön, aber zum sporteln reicht es noch nicht. ;)

Wünsche Dir/Euch noch einen schönen Urlaub und schick noch mal ein paar schöne Bilder rüber. :)
 
Simone, schön von Dir zu hören und super Bilder in weiss.:daumen: Bei uns leider gestern und heute Regen, bei 25° und Lüftfeuchte gefühlt 80%.:(
Wünsche Dir/Euch noch einen schönen Urlaub
Danke und gebe ich weiter.:daumen:
Habe heute ein schönen Radladen gefunden und gleich ein Trkot gekauft. Der Laden hat schöne Stahlräder von Masi verkauft; hätte gleich eins in blau mitgenommen.:)
Radladen Kickstand New York.JPG

Massi Stahlrad.JPG oldschool mit Scheibe.JPG
schönes Werbeplakat.JPG
 

Anhänge

  • Radladen Kickstand New York.JPG
    Radladen Kickstand New York.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 126
  • Massi Stahlrad.JPG
    Massi Stahlrad.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 35
  • oldschool mit Scheibe.JPG
    oldschool mit Scheibe.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 38
  • schönes Werbeplakat.JPG
    schönes Werbeplakat.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • DSC03485.JPG
    DSC03485.JPG
    168 KB · Aufrufe: 122
  • DSC03408.JPG
    DSC03408.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC03466.JPG
    DSC03466.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03496.JPG
    DSC03496.JPG
    227,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03483.JPG
    DSC03483.JPG
    435,1 KB · Aufrufe: 52
Cool, ein Masi mit Scheibenbremse. :cool:
Fand ich auch und dies gab es auch nicht im Masi Prospekt, aber das blaue war auch cool und der geile Chrom.:cool: Das Trikot in der Auslage ist jetzt meins, aber in M :daumen:, weil der Ami meint die Amis haben alle Bauchansatz und deshalb sind sie dort weiter geschnitten.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenne ich, hab das Problem auch schon einige Male gehabt, aber die übertragenen Bilder sind schon spitze. :love:

Bauchansatz ist ne nette Umschreibung.:lol:
 
Bauchansatz ist ne nette Umschreibung.:lol:
... eigentlich brauche ich L :), aber tatsächlich ist mir am Sonntag aufgefallen, dass die Rennradspezies, die meist Cannondal oder Trek gefahren sind, oft gut beleibt waren und sehr kräftige Waden hatten.:D
DSC03505.JPG DSC03571.JPG DSC03577.JPG DSC03544.JPG DSC03578.JPG
 

Anhänge

  • DSC03505.JPG
    DSC03505.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC03571.JPG
    DSC03571.JPG
    312,5 KB · Aufrufe: 50
  • DSC03577.JPG
    DSC03577.JPG
    466,9 KB · Aufrufe: 48
  • DSC03544.JPG
    DSC03544.JPG
    480 KB · Aufrufe: 49
  • DSC03578.JPG
    DSC03578.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten