Santa Cruz Hightower

Tutto kompletto inkl. Versand mit normaler Post ohne Tracking in die USA 72 CAD. Waren dann zum Vergleich unterm Strich glaub 60 USD. Versand nach EU muesstest du anfragen.

93ad49e745e171ac043ae9745259b74c.png

Zuletzt bearbeitet:
Annerschdere Frage: Wie lang fährst du das schon so? Den Rahmen hast du nicht abgeklebt, oder? Passt das bei dir unter den Klettverschluessen?

Dem Neil von AT wars ganz arg, dass ich den Rahmen abklebe, weil Lack und matt und Kratzer und weinen und so....

[...]
I have included some 3M protective tape with your bag. It's *highly* recommended that you put the tape on your frame where the velcro straps will wrap around your frame. Additionally, please be diligent about opening up the velcro straps to wash down your frame of mud. Failure to do these things can result in cosmetic buffing of your frame.

Your bag needs to be completely full in order to not have the contents rattling around when you’re riding fast on rough terrain. If your bag is not completely full, then put a bit of air in the spare tube (that you‘re carrying in the bag) to take up the space. Also, its recommended you pack the bag with the tube opened up and ‘lining’ the perimeter of the bag with your tools inside the tube so your tools aren’t jabbing into your frame.
[...]

Annerschdere Frage: Wie lang fährst du das schon so? Den Rahmen hast du nicht abgeklebt, oder? Passt das bei dir unter den Klettverschluessen?

Dem Neil von AT wars ganz arg, dass ich den Rahmen abklebe, weil Lack und matt und Kratzer und weinen und so....

[...]
I have included some 3M protective tape with your bag. It's *highly* recommended that you put the tape on your frame where the velcro straps will wrap around your frame. Additionally, please be diligent about opening up the velcro straps to wash down your frame of mud. Failure to do these things can result in cosmetic buffing of your frame.

Your bag needs to be completely full in order to not have the contents rattling around when you’re riding fast on rough terrain. If your bag is not completely full, then put a bit of air in the spare tube (that you‘re carrying in the bag) to take up the space. Also, its recommended you pack the bag with the tube opened up and ‘lining’ the perimeter of the bag with your tools inside the tube so your tools aren’t jabbing into your frame.
[...]

Ja mein rahmen ist komplett mit Folie beklebt...hab damals mein Rahmen easy-frame zur Verfügung gestellt als Vorlage.
Daran hab ich aber ehrlich gesagt garnicht gedacht...fahr des jetzt schon seit 6 Monaten so..selbst mit den zwei dünnen Klettverschlüssen rutscht da nix hin und her von dem her auch kaum was auf der Folie sichtbar....

Falls du nette Freundin hast näht sie dir evtl. eine [emoji6] angepasst in das Rahmendreieck. Find ich optimal!
Wasserfester Rippstoff 2 Lagig. Hält alles trocken. Dreck easy abwaschbar.
Schablone machen..mit ein bisschen Talent beim Nähen sollte dass klappen!
Hab einen Schlauch, CO2 Kartusche, Multitool, 2 Reifenheber, Kettenschloss, Kabelbinder und bissel Geld drin!

Heute gekommen.

0e5fefca6ae8bbe05b3c254bb82d31dc.jpg

85f3b37088da8a4202aed2528e9b4a40.jpg

Vorteil:
-Sitzt, wackelt und hat Luft.

Nachteile
-Deine Freundin hat darüberhinaus noch weitere Vorteile
-Es passt kein Sixer rein.

#diehandytaschemusslebendigsein

Edit: Nochwas: Er schreibt den Kaufpreis 1:1 auf den Warendeklarationssticker. Zwecks Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Möchte mir ein Hightower zulegen, aber das einzige was mich noch ein bisschen unsicher macht sind div. Meldungen über einen zu flachen Sitzwinkel für grössere Leute. Bin 188, Schrittlänge 89 und würde mir einen Rahmen in XL kaufen. Vielleicht gibts ja jemanden in meiner Nähe wo ich einmal Probesitzen könnte - komme aus Hartberg in der schönen Steiermark.

Sind die Armlehnenpiloten hier aus dem Forum. Sicher wäre etwas steiler geiler, aber das ist jetzt absolut nicht unfahrbar, zumal Du auf dem XL mit Deiner Größe glaub ich eh nicht mehr als 150mm Auszug brauchst.

Sind die Armlehnenpiloten hier aus dem Forum. Sicher wäre etwas steiler geiler, aber das ist jetzt absolut nicht unfahrbar, zumal Du auf dem XL mit Deiner Größe glaub ich eh nicht mehr als 150mm Auszug brauchst.
Naja, es werden so um die 260mm sein (Ende Sitzrohr bis zu den Sattelstreben).
Aber da der Preis für die 2017er Rahmen zur Zeit ziemlich günstig ist, werd ich mir wohl einen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 1,90 groß und hab ne SL über 90. Da ist der Xl zwar schon angenehm, aber bei ner Absenkung von nur 150 ist durch die gestreckte Position der Sattel schon gescheit im Weg.

kurze Reifenfrage. ich hatte versucht einen 29er 2,5er DHf hinten zu montieren. Dies kann man leider platztechnisch vergessen. Ein 2,3er klappt ja wie bekannt ohne Probleme. Hat mal jemand versucht einen 2,4er DHR zu montieren oder fährt diesen? Verbaut ist bei mir eine 30er Felge. Danke

kurze Reifenfrage. ich hatte versucht einen 29er 2,5er DHf hinten zu montieren. Dies kann man leider platztechnisch vergessen. Ein 2,3er klappt ja wie bekannt ohne Probleme. Hat mal jemand versucht einen 2,4er DHR zu montieren oder fährt diesen? Verbaut ist bei mir eine 30er Felge. Danke

Seltsam, es ist zwar relativ eng, aber auf einer 27mm Felge geht es problemlos. Der DHR2 2,4 ist minimal schlanker bzw baut in der Höhe geringer, geht top. Der Baron Projekt ist auch fein hinten...

so, ich habs getan! :bier:

Ausstattung steht im Kopf auch schon ziemlich fest, nur bei der Gabel weiß ich echt nicht was ich machen soll. :confused:

Es sollte passend zum Hinterbau und LRS ne Boost Gabel sein. Fahre im Prime die 29" Pike mit AWK. AWK ist natürlich ne coole Sache und mMn an der Pike dringend nötig, aber die Dämpfung ist auch noch nicht das was ich mir vorstelle. D.h. für ne Pike kann ich schon mal 140€ zusätzlich fürs AWK einplanen und ggf noch mal nen Dämpfungstuning... aber so richtig cool finde ich die Pike nicht. Fox 36 im Spezi ist schon eine andere Liga in jeder Hinsicht, aber als 29" boost derzeit viel zu teuer! DVO Diamond? Soll gut funktionieren aber qualitativ nicht so top sein. Formula Selva? keine Ahnung, habe Formula nicht so auf dem Gabel-Schirm bisher. X-Fusion Revel, ebenfalls teuer und kein Boost. Manitou Mattoc? Hatte ich schon in 27,5". Dämpfung und IRT waren wirklich top, war in 27,5" und non-Boost aber nicht so wirklich steif, weswegen ich auf die 36 gewechselt habe. Keine Ahnung wie das bei der 29" Boost Variante wird. Außerdem nur bis max 140mm. Intend Edge hatte ich beim Bommelmaster angefragt, wird aber derzeit überarbeitet und dauert wohl noch. Öhlins RFX36 ist mir zu teuer.

weiß echt nicht was ich nehmen soll, die Boost Gabeln sind noch eher rar gesät und entsprechend teuer im Aftermarket, daher habe ich da auch den Anspruch dass das Teil gut sein soll. Habe keine Lust 800€ für ne Pike auszugeben, dann noch AWK dazu und evt nen Dämpfungstuning. Wobei die Dämpfung in der Boost Pike ja afaik ne andere, neuere sein soll.

Rein auf dem Papier wäre die Mattoc naheliegend, guter Preis, top Dämpfung und IRT. Habe ich ne Gabel übersehen? Sonstige Ideen?

Dann hätte ich noch ne Frage zum Carbon Rahmen an sich. Sollte ich den Abkleben wegen Schrammen, Kratzer, Steinschlag etc?

Ne Fox ist doch zu bekommen für 1000€ , ist das zu teuer ?
Der Rest ist doch nicht viel günstiger, wobei das reine Gefühlssache ist , das stimmt schon.
Also die neuen 36er sind schon Mega und preislich finde ich gar nicht zu teuer !

Zurück