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In meinem XL-Rahmen ist eine 500er Feder verbaut. Passt perfekt für mich. Laut Santa Cruz ist für 90,7 kg eine 500-550 Feder empfohlen, ab 99,8 kg eine 600er.
Vielleicht helfen dir die Daten dazu:
- im Stehen auf der Ebene ohne Schutzausrüstung & Rucksack (88 kg): 25% SAG
- mit Schutzausrüstung, 2 Liter Getränk (94.5 kg): ~ 30% SAG
Mittlerweile hab ich 2-3 kg zugenommen (natürlich nur Muskeln), daher wahrscheinlich mehr SAG. Komme damit sowohl am Trail wie auch Bikepark wunderbar zurecht. Auch am Uphill keine Probleme, wobei ich hier meist das Propedal nutze.
Kann das Stahlfederbein uneingeschränkt empfehlen, wobei es mich doch mal sehr reizen würde wie sich eine Luftfeder im Nomad-Hinterbau anfühlt. Und ob ich die 600g weniger bergauf wie auch bergab bemerke.
ich werde auch einen DB inline Coil gehen.
Wo gibts den denn in entsprechender Einbaulänge?
Ja 20x8 vorne und 30x8 hinten.
20x8 gibt's eben von Fox nichtmal...
was macht den Unterschied aus zwischen Huber und den Buchsen von SC aus?hab meine vordere vom Huber, hinten von fox
was macht den Unterschied aus zwischen Huber und den Buchsen von SC aus?
?gibt schon was von Fox,das Angebot in 230*60 ist im allgemeinen noch recht rar
in meinem Beispiel: s.o. Fox liefert keine passenden Buchsen.was macht den Unterschied aus zwischen Huber und den Buchsen von SC aus?
Klar gibts schon was von Fox.
Meine Frage war ja darauf bezogen warum SC kein einziges Teil von Fox beim Nomad verbaut.
Und dass man andere Buchsen verwenden kann ist auch richtig (aber mit anderem Gleitlager), wobei ich aber eigentlich auch hier wieder drauf abzielen wollte, warum SC sowas denn macht bzw warum die Fox hier so links liegen lassen?
Soll also keine Frage der verbaubarkeit sondern einfach der Hintergründe sein![]()
RS funktioniert halt auch einfach besser ;-)Wohl ganz einfach bei RS den besseren deal bekommen ...