Wintertouren mit Spikes - Ostschweiz/Vorarlberg

Registriert
19. September 2017
Reaktionspunkte
81
Hallo
Wer kann mir gute mtb touren für den Winter im Gebiet Ostschweiz/Vorarlberg empfehlen? Bis vielleicht so 1000hm.
Gruss, nick
 
Danke für den Tipp. Ich hab diese buch und viele andere. Ich suche einfach Erfahrungen und Touren die sicher auch im Winter funktionieren.
 
Er meint sicher Touren, die man im Winter sicher fahren kann und darf. Also geräumte aber schneebedeckte Strecken, die man salz- und autofrei mit dem Mountainbike oder Fatbike befahren kann (und darf).
So richtig hat man sich nirgends auf die Fatbiker eingestellt. Engelberg ist da noch am Besten aufgestellt. In Flimx Laax gibt's einige sehr attraktive extra planierte Winterwanderwege...ich hatte jedenfalls beim Skifahren mehrfach sehnsüchtig rüber geschaut und dachte mir: hier jetzt mit dem Fatbike, ein Traum...
Skatingstecken gingen prinzipiell auch, aber da macht man sich bestimmt keine Freunde...durchs Klostertal gibt's jedenfalls jede Menge zwischen Arlberg und Bludenz.
Beim Appi könntest auch fündig werden:

ansonsten soll in Ramsau was gehen, aber das ist woanders.
ich werde am Wochenende mal im Allgäu mein Glück probieren...
 
Hallo Carsten
Ja, das kommt dem ganzen schon näher - vielen Dank!
Ich habe zwar keine fat-reifen aber 2.25er mit Spikes.
Ich fahre viel im Gebiet von Oberegg herum, aber auch im Pfändergebiet.
Schöne Grüsse, nick
 

Wir waren am Wochenende im Snow Valley.
Dort geräumt war, ging es mit dem Fatbike super. Ostertal bei Gunzesried und Steigbachtobel zum Kempter Naturfreundehaus...
 
noch ein Bild von der Tour...

steht übrigens zur Wahl zum Foto des Tages und freut sich über ein Sternchen :)
 
Zurück
Oben Unten