Also wäre ich ein KFZ Lenker, würde ich gerade deswegen aufmerksamer fahren.?Das blinkende Licht macht es für den Autofahrer unmöglich die Entfernung korrekt einzuschätzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wäre ich ein KFZ Lenker, würde ich gerade deswegen aufmerksamer fahren.?Das blinkende Licht macht es für den Autofahrer unmöglich die Entfernung korrekt einzuschätzen.
Also wäre ich ein KFZ Lenker, würde ich gerade deswegen aufmerksamer fahren.?
Dann ist das Rücklicht zu dunkel (zu geringer Lichtstrom,zu enger Abstrahlwinkel).Bei Regen auf der Strasse, wenn zudem auch noch Autos entgegenkommen und blenden, ist man als Radfahrer mit einem nicht blinkendem Licht für Autofahrer von hinten schier unsichtbar.
Oder man benutzt eben so eine Lupine die auf kleinster Fläche extrem hell ist und einfach nur blendet.
Hat halt nur eine relativ teure CR123A Zelle und engen Abstrahlwinkel. In der Stadt, wo auch mal Verkehsrteilnehmer von der Seite kommen ist das nicht praktisch.
Dafür dass der dann in fast keinen anderen Geräten genutzt werden kann finde ich das relativ teuer. 18650 hingegen wäre super, aber das Ituo Bolt Rücklicht wird ja leider nicht mehr verkauft.Ein CR123A Akku ist ja dabei, einen neuen gibts auch schon ab 6€, empfinde ich jetzt nicht als teuer
Ich hab den Abstrahlwinkel nirgendwo gefunden, wo steht der denn?
Dafür dass der dann in fast keinen anderen Geräten genutzt werden kann finde ich das relativ teuer. 18650 hingegen wäre super, aber das Ituo Bolt Rücklicht wird ja leider nicht mehr verkauft.
Der Abstrahlwinkel ist bei C&B gar nicht erst angegeben. Die Bauweise lässt erkennen, dass die horizontale 50%-Grenze des Lichtstroms bei unter 90° liegen wird.
Bei Rücklichtern mit größerem Abstrahlwinkel wird dieser schon aus Marketinggründen oft angegeben. Siehe:
120° - knog.com.au/blinder-mob-v-mr-chips.html
300° - niteflux.com/buy/red-zone-8/
360° - specialized.com/de/de/flux-expert-stvzo-taillight/p/130523
360° - orfos.us/pages/flarepro
Ich denke schon. Die KFZ haben lichttechnisch die letzten Jahre dermaßen aufgerüstet (Xenon, LED, Laserlicht, kameragesteuertes Dauerfernlicht, Tagfahrleuchtenpflicht, alles überstrahlende Monster-LED-Rücklichter etc), da muß man ja schon zwangsläufig gegenhalten.Tut das Not, dass das Rücklicht SOOO hell ist???
Tut das Not, dass das Rücklicht SOOO hell ist???
Es ist bei Blinklichtern sogar möglich,
als Autofahrer mehrmals genau in den dunklen Phasen zwischen den Lichtblitzen hinzusehen.
Das Passiert schnell, wenn man beim Abbiegen den Kreuzungsbereich "abscannt",
ob die Fahrt auch in allen Richtungen frei ist.
Das ist dann so, als hättest du gar kein Licht an.
Wenn es blinken muss, dann bitte ein Licht,
bei dem mehrere Leuchtfelder abwechselnd voneinander blinken,
so dass zu jeder Zeit immer irgendwas leuchtet!
Das hatte ich vor 12 Jahren. Der Origial-Gummiring musste alle 2 Jahre erneuert werden. Die Leuchtstärke reicht um gesehen werden zu können - mehr nicht.War eigentlich der Sigma Cuberider II schon?