Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs

Aktuelle Kettenverschlüsse funktionieren dank festem Verschluss gut und sind zuverlässig. Allerdings ist es auf dem Trail nicht immer leicht, sie zu öffnen. Wolf Tooth hat eine kompakte Kettenverschlussgliedzange mit einigen Extra-Funktionen entwickelt.


→ Den vollständigen Artikel „Wolf Tooth Master Link Combo Pliers: Kettenverschlussgliedzange für unterwegs“ im Newsbereich lesen


 
Finde das Teil erst mal nicht doof.

wobei alu als Reifenheber äh nein da ist mir dir Felge zu teuer.

Werde mal versuchen das nachzubauen und aus dem 3d Drucker zu lassen. Ist dann vermutlich auch noch leichter
 
Fällt für mich in eine Kategorie mit dem hier:
Bananenschneider.jpg
Man merkt sofort, dass du so ein Teil noch nie benutzt oder überhaupt gesehen hast. Das ist nämlich sehr praktisch, da alle Scheiben den gleichen Durchmesser haben. Ich lege da sehr großen Wert drauf. Der Kauf hat mein Leben wirklich bereichert und war mit 1,49 € verkraftbar.
 
Man merkt sofort, dass du so ein Teil noch nie benutzt oder überhaupt gesehen hast. Das ist nämlich sehr praktisch, da alle Scheiben den gleichen Durchmesser haben. Ich lege da sehr großen Wert drauf. Der Kauf hat mein Leben wirklich bereichert und war mit 1,49 € verkraftbar.

Dann steht man auch gerne länger im Supermarkt und filtert die Bananen nach exakt gleicher Krümmung. Sonst haben die Scheiben ja unterschiedliche Winkel. Und das würde mich waaahnsinnig machen!
 
Dann steht man auch gerne länger im Supermarkt und filtert die Bananen nach exakt gleicher Krümmung. Sonst haben die Scheiben ja unterschiedliche Winkel. Und das würde mich waaahnsinnig machen!
Man muss natürlich bedenken, dass das Volumen der Scheiben durch die Krümmung unterschiedlich ist. Wenn die Banane aber eine gleichmäßige Krümmung aufweist, gleicht sich das natürlich aus.
Und ich habe mich auch unpräzise ausgedrückt. Natürlich haben alle Scheiben (bis auf Anfang und Ende) die gleiche Höhe. Aber das ist es ja, was zählt.
Unabhängig davon ist das Teil super, komplett wartungs- und verschleißfrei.
 
Man merkt sofort, dass du so ein Teil noch nie benutzt oder überhaupt gesehen hast. Das ist nämlich sehr praktisch, da alle Scheiben den gleichen Durchmesser haben. Ich lege da sehr großen Wert drauf. Der Kauf hat mein Leben wirklich bereichert und war mit 1,49 € verkraftbar.
Gibt es in China auch in Carbon, wahlweise schwarz, rot oder weiss. Hab nachgemessen, ist 3,7g leichter als das Original. Für die, die auf Stahl stehen, auch eine Version aus 853 Reynolds erhältlich, da muss man nur mit Rost aufpassen, der macht Spuren auf der Banane.
 
Ich habe das Thema jetzt 2-mal komplett gelesen und immer noch nicht verstanden, was man mit dem Teil unterwegs anstellen soll, wenn einem die Kette reißt.
Etwas Anderes als das:

neues Kettenschloss rein und glücklich sein

ergibt doch überhaupt keinen Sinn (alternativ halt Nietstift reindrücken).
 
Ich habe das Thema jetzt 2-mal komplett gelesen und immer noch nicht verstanden, was man mit dem Teil unterwegs anstellen soll, wenn einem die Kette reißt.
Etwas Anderes als das:



ergibt doch überhaupt keinen Sinn (alternativ halt Nietstift reindrücken).
Ergibt natürlich keinen Sinn. Um eine Kette zu reparieren, braucht man zwangsläufig einen Nieter. Und wenn man den hat, braucht man diese Zange nicht mehr.
But who am I to judge?
 
Was mir an dem Teil sinnvoll erscheint ist, einen Ventilkernentferner zu haben, den man nicht dauernd verlegt und nicht mehr findet weil er so klein ist. Geht mir jedesmal so, wenn ich meine AWK warten will.
 
Weil Du unterwegs die Kette zerrissen hast zum Beispiel. Oder wie willst Du sie sonst fixen? In den letzten 3 Monaten habe ich das 2x geschafft und war froh, dass ich das Eagle Schloß irgendwann aufgebracht habe mit nem Kabelbinder. Bei meinem Tool ist ein "Öffner" leider momentan nur für 11-fach möglich und greift nicht beim Eagle Schloß.

Das Tool macht für mich unterwegs nur bedingt Sinn. Wenn die Kette gerissen ist, mache ich das kaputte Glied mit einem Kettennieter raus und ein neues Kettenschloss rein. Ich müsste das Schoss ja nur wieder öffen, wenn ich einen Fehler beim zusammenbauen gemacht habe, der mich zwingt die Kette wieder zu öffnen.
 
AePs4FrIdA schrieb:
2000km ( in denn bergen ) mit kettenblatt und kette spielen sich ja bekanntlich "ein" und den die alte kette raus und neue rein ....na da freut sich bestimmt das alte kettenblatt drüber und wird denn neuen spieler (kette) wieder vom platz kicken denk ich mal :)

:confused:
 
Du kannst auch einen Rennradfahrer anhalten und ihm dem Bremszug klauen. Dann brauchst du keine Schuhe zum Binden anziehen...
 
2000km ( in denn bergen ) mit kettenblatt und kette spielen sich ja bekanntlich "ein" und den die alte kette raus und neue rein ....na da freut sich bestimmt das alte kettenblatt drüber und wird denn neuen spieler (kette) wieder vom platz kicken denk ich mal :)


deshlab
lege ich die neue Kette am Abend vorher immer neben das Kettenblatt, leg romantische Musik auf und dimme das Licht
Fläschchen Wein und und dann bestelle ich noch was beim lieferdienst
dazu noch ne Packung kondome
morgens ist dann die Kette manchmal schon drauf.....
 
Eine ganz nette Idee, würde aber wieder ein Tool mehr und mehr Gewicht im Rucksack bedeuten! :(

Vor ein paar Monaten ist nem Kollegen ne 12-fach-Kette direkt neben dem bestehenden Kettenschloss gerissen, rausdrücken und neues Kettenschloss wäre somit gar nicht mögl. gewesen, aber leider war das bestehende Schloss weder mit Händen, noch mit Stöckern aufzubekommen! :wut:

Geholfen hat ein Ersatz-Schaltzug den ich mit hatte:

Ich hatte ihn links und rechts vom Kettenschloss von oben nach unten durch die Kette gefädelt, unten über Kreuz gelegt und dann fest zusammen gezogen und flupp gings auf! :daumen:
(Ich hoffe die Beschreibung war verständlich :D )
Funktioniert sicherlich auch mit nem Schnürsenkel usw..

Sieht sicherlich nicht so cool aus wie das Werkzeug, aber ist schön leicht und zumindest n Schnürsenkel hat man im Normalfall eh dabei!
 
Wahnsinn

Wir bieten euch einen Multikultisenkel an der fast alles kann.

Kettenschlösser öffnen
Banane schneiden ( wenn der Härtegrad stimmt)
Sachen aufhängen
Finger verschnüren
Und ja, jetzt auch als Ersatzschnürsenkel für den Schuh.
IMG_0357.JPG


In vielen tollen Farben.
Das für nur 89,65€

Und das beste ist das die ersten 50 Anrufer nur 69,- bezahlen...

Und als wäre das nicht genug, nein es gibt so gar einen zweiten Schnürsenkel dazu....

;)
 

Anhänge

  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 164
reifenheber aus alu? ob das so felgen- bzw reifen-/schlauchfreundlich ist? wer schraubt seine ventilringe so fest das man dafür ne zange braucht? gut, tubeless muss man vllcht weng anziehen..aber sonst? wechselt man die dinger unterwegs?
@Mettwurst82
Wer macht den sowas haha
Aber man kann das Ventil ja dann ganz einfach mit nem Stein abschlagen!
 
Zurück
Oben Unten