Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem bei dem Vitus wird der Wiederverkauf falls es nicht gefällt.
Kauf Dir das Focus oder Cube, wenn Du dann am Ende des Jahres weißt was du willst oder brauchst (Geo, Reifenfreiheit, Komfort)
könnte man das Bike durchaus zu einem guten Kurs Verkaufen. Bei dem Vitus wird der Wertverlust durch den
(Un) Bekanntheitsgrad sehr viel größer sein.
Danke, welche Größe würdest du bei meinen Abmaßen (181, 85 SL) und Einsatzziel (Bike für ins Büro, am Wochenende lange Touren) empfehlen? 55,5 oder 58?
Oder unterscheiden sich die Geometrien zusehr von 2016 zu 2017?
Da würde ich aber auch auf das Norco gehen. Ist zumindest nicht so ein Allerweltsbike wie das Cube und ehrlich gesagt top ausgestattet. Bei Cycletec hab ich übrigens auch schon mal für einen Freund bestellt. Hat ein wenig gedauert, aber ansonsten alles top!
ich fahre das Rad seit einigen Monaten und finde es top. War auch skeptisch wegen der eigenartigen Größenempfehlung. Mit 192cm passt mir der XL-Rahmen gut, habe nicht das Gefühl, dass er zu klein ist. Das Rad ist auch in echt schick und wirkt sehr aufgeräumt. Bisher konnte ich auch in den Details kaum Mängel feststellen. Die im 1-fach Antrieb verbaute Kassette deckt keinen riesigen Bereich ab, soll sich aber problemlos auf eine mit größerer Bandbreite tauschen lassen. Ich finde es vom Preis/Leistungs-Verhältnis kaum zu toppen.