Cube Reaction SL/C:62 Race oder Bulls Copperhead 3 RS/Carbon RS

Registriert
9. März 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich suche ein Hardtail zwischen 1500 - 2000 € und bin dabei auf die nachfolgenden Modelle gestoßen. Es soll entweder ein Bulls Copperhead oder eines der neuen Cube Reaction werden.

Ob es jeweils die Alu- oder Carbonvariante wird, weiß ich noch überhaupt nicht. Würde denn der Aufpreis zu Carbon lohnen?

Welches der Bikes würdet ihr am ehesten empfehlen, oder tun die sich beide nichts?
Laut Spezifikationen wäre das Bulls wohl leichter.

Aluvarianten:
Bulls Copperhead 3 RS 29
https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3rs29-582-17541?sku=582-17641_ZEG

Cube Reaction SL
https://www.rabe-bike.de/shop/cube-reaction-sl-black-n-white-2018.html

Carbonvarianten:
Bulls Copperhead Carbon RS
https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperheadcarbonrs29-582-18541?sku=582-18541_ZEG

Cube Reaction C:62 Race
https://www.rabe-bike.de/shop/cube-reaction-c-62-race-carbon-n-grey-2018.html
 
Danke für dein Feedback.

Das Raven EVO werde ich mir mal genauer ansehen. Hatte ich bisher gar nicht auf dem Zettel.
 
Das Cube Reaction C62 wurde in der neuen BIKE getestet - anscheinend ist die Verarbeitung des Rahmens so schlecht, dass man das Ausfallende lösen muss, um die Achse richtig verspannen zu können.

Bei dem Bike sollten Sie eine Packung Oropax gratis dazulegen, damit man das Knarzen nicht hört. Denn die Fertigungstoleranzen werden bei Tretlager, Steuerlager, Bremsaufnahmen und Sattelrohr nicht besser sein.

Sowas ist für mich ein No-go.
 
Hm irgendwie blicke ich gerade nicht mehr so durch. Das von Dir verlinkte Bike ist immer mit UVP 2999 € angegeben. Ich finde auf den gängigen Seiten aber meist nur das Raven EVO für 1999 €. Die Ausstattung ist auch komplett eine andere. Ist joa vollkommen verwirrend...
Haben die das 2018 Modell einfach komplett überarbeitet und bieten das für 1000 € weniger an? :ka:

Kann man bei linkradquadrat.de ohne Bedenken bestellen? Schon Erfahrungen gemacht?
 
@elusive das 2018er hat mit dem 2017er nur noch Rahmen und Bezeichung gemeinsam.
Das 18er wird auch mit 1,1kg mehr Gewicht angegeben.

Überarbeitet wäre der falsche Ausdruck dafür.
Die Modellpallette 18 ist komplett umgestellt und die Namen wurden neu vergeben.
Also nicht an der Bezeichnung festhalten sondern auf die Aussstattung schauen.
 
Ich für meinen Teil würde keine 2x10 Rad mehr kaufen.
Da stimme ich Dir gerne zu. Nach einigen Ausfahrten mit einer GX Eagle sehe ich persönlich überhaupt keinen Grund mehr für 2-fach Antriebe am MTB. Ob ich darauf dann von einer 2x10'er kommend umbaue, oder von einer 2x11'er, würde für mich nur wenig Unterschied machen.

Wenn dem TE beim 2017'er Raven EVO die Bandbreite der 1x11'er GX und die Concept CX Laufräder ausreichen, ist es ein tolles, stimmiges Angebot. Wenn das allerdings auch beim Focus die Stellen wären, wo mittelfristig über Upgrades nachgedacht werden würde, könnte man auch mit dem BMC an das gleiche Ziel kommen, möglicherweise sogar etwas günstiger.
 
Joa.

Einen 1x11 Antrieb a al GX würde ich nicht auf Eagle umbauen, spätestens eine E13 Kassette löst das Problem mit der Bandbreite.
Schnell, einfach, kostengünstig.

Ein wenig OT: ich fahr jetzt auch Eagle, und zwar auf nem Raven.
Und siehe da, ob des steilen Trittwinkels und der insgesamt tollen Klettereigenschaften
brauche ich sie, also das 50er Blatt, eigentlich gar nicht. Zumindest fast nicht.
 
Das Raven Evo 2017 würde mir gefallen. Brauche bei meinen 170 aber wahrscheinlich Rahmen 42. Den gibts mit 29er Rädern bei beiden Läden nicht mehr :(
 
Das habe ich vor 2 Wochen live gesehen, sieht schon richtig gut aus, dazu noch enorm leicht und gut ausgestattet. Der Rahmen dürfte aber aus der Vorgängergeneration sein (Testbericht mit Geo hier).
 
Erstmal vielen Dank für die Beteiligung an diesem Thread und die zahlreichen Infos!
Die Bikes sehen in der Tat beide sehr nice aus. Wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings müsste ich tatsächlich mal Probesitzen. Mal schauen wie und wo das möglich wäre....
 
Habe mir das Raven 2017 jetzt nochmal genauer angeschaut.

Rahmen ist sicherlich top. Aber die Komponenten?!
Hatte bisher eig. immer auf komplette XT Komponenten geachtet. Die GX von SRAM ist ja die unterste Kategorie die es überhaupt gibt. Sind sie von der Qualität trotzdem vergleichbar?!
 
Hatte bisher eig. immer auf komplette XT Komponenten geachtet. Die GX von SRAM ist ja die unterste Kategorie die es überhaupt gibt. Sind sie von der Qualität trotzdem vergleichbar?!

Alter, du hast nicht so die Ahnung, oder?

GX ist die Mittelklassegruppe von SRAM. Und nach Ansicht vieler. inklusive mir, besser als die Shimano XT.

Im Übrigen interessiert sich keine Sau für den Antrieb, wieso auch?

Als die Quelle des Wissens versiegte, schlug die Stunde des Marketings...

Der Witz ist, dass das alles im Anfangspost steht.
 
Alter, du hast nicht so die Ahnung, oder?

GX ist die Mittelklassegruppe von SRAM. Und nach Ansicht vieler. inklusive mir, besser als die Shimano XT.

Bisher ehrlich gesagt nicht wirklich mit SRAM auseinandergesetzt.

Würde ich mich perfekt auskennen, hätte ich hier nicht nach Ratschlägen gesucht....

Was genau ist dann an der GX besser?

In der aktuellen Bike ist die Mittelklasse wie folgt angegeben:

Shimano: XT und SLX
SRAM: X01 und X1

Die niedrigste / günstigste:

Shimano: Deore
SRAM: GX und GX Eagle
 
Zurück
Oben Unten