Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test

Anzeige

Re: Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Also beim Bosch Akku steht drauf Assembled in Ungarn und das gibts keine Asiatischen Kinderhände.

Welche Zellen (Hersteller) sind im Bosch Akku verbaut?
Samsung?

Jetzt dann wohl nichtmehr
https://www.wiwo.de/unternehmen/ind...terien-nun-alleine-produzieren/7097622-2.html

https://www.heise.de/newsticker/mel...keine-Batteriezellen-produzieren-3983465.html

In Ungarn wurde/ wird der Motor gebaut
http://www.pedelec-biker.de/2014/07/einblick-in-die-produktion-bei-bosch.html

Ich weiss nicht mehr der Akku war in einem 2015 E-MTB, aber ich fahr jetzt ja das Commencal MetaPower mit Shimano Steps da werden die Zellen in Japan Produziert aber der Akku wird in China zusammengebaut, ich glaube in Japan gibts keine Kinderarbeit in china wohl auch nicht mehr.

Doch doch, bekommen die Kinder eine Schablone über die Finger gehalten und wenn sie gewachsen sind werden sie befördert zu den nächst größeren Bauteilen.

Dann wäre ein ausgedehntes Netz von Ladestationen wohl doch nicht so verkehrt ? ;)

Wieviel HM bist du gefahren ?

Sorry für die späte antwort, das waren so 1100hm also 2mal den berg hoch, immer auf dem trail Modus oder der mittleren Stufe, mit eco geht wohl noch mehr ich wollte noch ein drittesmal fahren dann hab ich halt schieben müssen wie die anderen die mit ihrem Downhiller unterwegs waren.
Ladestation ist halt so eine sache denn einen Akku laden dauert schonmal 3Stunden und ich weiss nicht was ich so lange machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ein E-MTB produziert kein Stickstoff wie ein Diesel Motor, du kannst das eher so vergleichen wie ein elektroauto, außerdem was soll ich mit einem E-MTB im Stadt Zentrum ? Richtig Spass machts nur auf den trails :)

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt noch einiges auf uns zu:

1) Grundlagenartikel zum Thema eAntrieb.
2) Bike der Woche wird ein auf Nabenmotorantrieb umgebautes Liegerad.
3) Muschi gibt sein Vorhaben strukturiert zu trainieren auf und denkt in seiner Kolumne laut über eMopeds nach.
4) Clickbait-Pressemitteilungen ala "Er fuhr mit einem eMoped den Berg hinauf. Der Grund ist unglaublich!" häufen sich.

Ein E-MTB produziert kein Stickstoff wie ein Diesel Motor, du kannst das eher so vergleichen wie ein elektroauto, außerdem was soll ich mit einem E-MTB im Stadt Zentrum ? Richtig Spass machts nur auf den trails :)

Stickstoff:anbet:
Und der Strom kommt aus der Steckdose.

Btt: Auf MTB - News lege ich keine Energie Wert auf Mofa News.

Gruß xyzHero

Eigentlich ist es mir ziemlich egal wenn hier über Ebikes berichtet wird. Solche Artikel sollte aber als Anzeige deklariert werden. Das wäre dann ehrlich. Wenn ich mir diesen Satz im nArtikel durchlese: "Canyons Fokus liegt auf dem Profi-Sport – deshalb musste auch das E-Bike für den ambitionierten Einsatz geeignet sein.", dann hat der Autor keinen Bock gehabt und aus einem Imageprospekt abgeschrieben, oder der Artikel wurde vom Hersteller geschrieben.

Es wird also nur für eine handvoll Profis entwickelt. Wenn es dann noch ein paar Käufer gibt umso besser...

Es produziert aber zusätzlich CO2 im gegensatz zum normalen Bike. Wird ein riesen buhei gemacht um CO2 zu sparen Waltweit und wenns um den Spass auf dem Trail geht wird drüber hinweg gesehen. Ein E-Mofa hat defakto Umwelttechnisch nur dann einen Vorteil wenn ich es als Ersatz für ein Auto einsetze. Alles andere ist CO2 verblaserei auf Kosten der Umwelt !

warum? gibt doch extra rucksäcke für euch :)
vielleicht erfindet ja irgendwer mal nen Bauchsack, dann könnt ihr den Akku vorne tragen. Vorne ist eh die Dämpfung besser bei nem Aufprall. :D :hüpf:

Du hast eben dort schon einen "Airbag"

Es produziert aber zusätzlich CO2 im gegensatz zum normalen Bike. Wird ein riesen buhei gemacht um CO2 zu sparen Waltweit und wenns um den Spass auf dem Trail geht wird drüber hinweg gesehen. Ein E-Mofa hat defakto Umwelttechnisch nur dann einen Vorteil wenn ich es als Ersatz für ein Auto einsetze. Alles andere ist CO2 verblaserei auf Kosten der Umwelt !

Du hast wohl kein Auto,isst kein Fleisch und nutzt auch sonnst keine technischen Geräte,brauchst keine Lifte und lebst in einem Null Energie Haus,ansonnsten

pk_389_kresse_halten_ks.jpg

Das überall Trails gespeert werden muss wohl Karma sein,sone Bitch aber auch,Intoleranz noch die grössere.

Gegen ein grundsätzliches Verboten aller Motorbetriebenen Fahrzeuge auf unbefestigten Wegen, sei es nun Elektro, Diesel, Benzin oder von mir aus auch Plutonium... NO E.D.B.P.! :i2:

Zurück