Who is Jeffsy?

Hallo, ich bin 180 cm und habe eine SL von 89 cm - also klassischer Langbeiner. Bin ich dann nach deiner Erfahrung einer klarer Fall für L?

Aus meiner Sicht ein klares ja!
Hätte ich den XL Rahmen genommen, wäre die Stütze mit 150 mm zu lang gewesen und ich hätte permanent in der ersten Rasterung fahren müssen. Selbst beim Wechsel auf eine 125er wäre das sehr knapp geworden.
Beim L ist die Stütze komplett versenkt und bei meiner 90er SL kann ich mit aufgesetzter Ferse das Bein fast komplett durchstrecken. Für mich perfekt (daher scheint sich meine vorherige Berechnung #5739 wohl einigermaßen zu bestätigen).
Da du zudem 6 cm kleiner bist, dürfte dir die Länge des L Rahmens ebenfalls dicke reichen.

Hast Du mal einen Link? Ich finde nix passendes...

Sorry, heißt ja auch nicht Electrical Tape, sondern Rubber Mastic Tape

scheint in etwas das selbe zu sein wie das hier oder? https://www.amazon.de/dp/B001A5MBBU...=9042650&hvtargid=pla-421872977418&th=1&psc=1

das steht was von electrical :)

oder halt marsh guard slapper tape.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich fertig ‍♂️
Und die Waage bleibt bei 10,9kg mit Pedalen stehen
Und ja, ich weiß dass ich den Bikepark jetzt meiden sollte.
Aber dafür wird jeder Marathon und lange Ausfahrt ein komfortabler Genuß.

Anhänge

• DSC_0037.JPG
    DSC_0037.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0036.JPG
    DSC_0036.JPG
    361 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0040.JPG
    DSC_0040.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    411,9 KB · Aufrufe: 37
... wie konnten wir vorher nur ohne telestütze überleben?! :wut:
lasst die leutz doch ihr radl ihren bedürfnissen anpassen. mein 301 hatte auch keene telestütze ... hier im flachen rausgezogen, im park reingesteckt ... ende gelände.
Beruhigt euch ma alle wieder bissl untenrum ... ist ja wie die steinigung die mir wiederfshren ist, als ich es wagte, etwas gegen tubeless zu äußern :hüpf:

dat is ooch jut so!:bier: ... aber leider sind nicht alle so ironisch unterwegs, wie ich bei der erwähnten tubelessthematik leider feststellen musste ....

Ku
Vielleicht hättest dir ein Crosser kaufen sollen.......

Kurze Zusammenfassung.
Es stehen noch ein Tues CF PRO, ein CC Race Hardtail, ein Cannondale RZ 120 und zwei Rennräder in der Garage.
Hauptsächlich fahre ich DH zum Spaß und Marathon Rennen.
Als Alltags Hobel nutze ich das Cannondale, welches auch etwas in Richtung Vortrieb getrimmt ist.
Das wird durch das Jeffsy ersetzt.

Und warum nun das Jeffsy?
Es gibt wenig bezahlbare, leichte 29" Bikes.
Ein Marathon Fully kam nicht in Frage, da ich mir auf meinen Hausrunden den ein oder anderen Drop nicht verkneifen will und nicht so auf die liege Position stehe.
Deshalb das Jeffsy etwas Zweck entfremden, Vortrieb fast auf CC Niveau und Reserven zum Faxen machen haben.

Und da ich seid fast 30 Jahren auf dem Bike sitze und genug (Renn-) Erfahrung habe, kann ich gut abschätzen was ich mir da zusammen gebaut habe.

Hallo zusammen,

weiß hier jemand wie viele Volume Spacer im Monarch Dämpfer am Jeffsy verbaut sind?

Bin mir auch noch etwas unsicher, wie ich an diese heran komme? Am Jeffsy ist ja nicht der Monarch verbaut, bei dem man einfach den Sicherungs Dichtring entfernt und die Hülse abzieht. Muss ich zum Ändern der Spacer Anzahl die Luftkammer abschrauben? Finde leider nichts zu dieser Version...

Viele Grüße

Hallo zusammen, aktuell ist das Jeffsey laut Homepage ja auf Lager. Hat jemand Erfahrungen in welchem Rahmen sich die Lieferzeit dann bewegt?

Sorry hoffe das passt hier. Wollte deswegen kein extra Thread eröffnen.

Hallo zusammen, aktuell ist das Jeffsey laut Homepage ja auf Lager. Hat jemand Erfahrungen in welchem Rahmen sich die Lieferzeit dann bewegt?

Sorry hoffe das passt hier. Wollte deswegen kein extra Thread eröffnen.

Ging bei mir SEHR schnell:
1.4.17 bestellt
6.4.17 Zahlung bei YT eingegangen
18.4.17 Ab da war es lieferbar
22.4.17 War‘s dann da.....
-> im Endeffekt 4 Arbeitstage

Endlich fertig ‍♂️
Und die Waage bleibt bei 10,9kg mit Pedalen stehen
Und ja, ich weiß dass ich den Bikepark jetzt meiden sollte.
Aber dafür wird jeder Marathon und lange Ausfahrt ein komfortabler Genuß.

Ich finds geil. Mal jemand der es halt in die andere Richtung, also nicht zum Enduro hin aufmotzt :daumen:
Super Gewicht.

Zurück