Biker in Braunschweig gesucht

hab ich mich fürs Ausschlafen entschieden
Ich mich auch.:D Habe mich aber am Nachmittag doch noch aufgerafft und bin mit meiner Frau Richtung Rieseberg.
Danach Neuland nahe der Ise auf einem körnerfressenden von Landmaschinen zerfurchten Wiesenweg bis zur Ise-Brücke. Martin, da warst Du auch schon, hast die Tour bei komoot hochgeladen.
Wiesenpfade kosten Kraft.o_O Bist Du ja ein Teil meiner Tour gefahren.:daumen: Die Trails im Dragenforst haben mir auch gefallen.:cool:
Baumhindernis Gifhorn Schlosssee.png

Torsten war der Trail jetzt wieder frei zu fahren oder waren dort immer noch mehrere Baumhindernisse. Den Trail und den im Dragenforst habe ich in der Gifhornrunde mit eingebaut.
 

Anhänge

  • Baumhindernis Gifhorn Schlosssee.png
    Baumhindernis Gifhorn Schlosssee.png
    610,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Anton kenne ich :daumen:. Mach ich öfters mit meiner Frau; fahren im Norden auf vielen aspaltierten Feldwegen und essen in Meine ein leckeres Eis. Die Eisdiele kennt Torsten sicherlich auch.:D
Wir fahren auch am liebsten abseits der Straßen, Radwege, Wirtschaftswege und ein bisschen Schotter. Meinst du die "Amicizia" ? da waren wir noch nicht. Aber die Im Gifhorn am Anfang der Fußgängerzone ist auch nicht schlecht. :daumen:
 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Die Strecke hat 45 Kilometer mit ca. 260 Höhenmeter und einem Trailanteil von ca. 10 Kilometer. Die Trails waren z.T. Staub trocken und man konnte es auch hier gut rollen lassen, aber leider auch wieder Passagen, da ging nur Kette links und durchkämpfen. Das Wetter war top und auf dem Rückweg überwiegend Rückenwind, aber alle top fit.
Fabian super, daß Du nach langer Zeit wieder dabei warst.:daumen:
Die Pifferlinge auf dem Rad.JPG

Steffi war heute ein wenig am Kämpfen, aber man muss sich auch mal durchschlagen; manchmal hat man solche Tage.o_O
nicht reinfallen.JPG

werden alle zu Fußgängern.JPG

Heute mal ein paar weniger Bilder, die haben immer von hinten gedrückt.:D Da Fabian, die Strecke sich nicht merken konnte :cool:, war ja ein hin und her und Matthias sein Navi schlapp gemacht hat, habe ich diesmal die Strecke auf Koomot dokumentiert; so können auch andere diese mal abfahren und dann doch Interesse haben dazu zustossen. Ich würde mich freuen.
https://www.komoot.de/tour/30641305
Hat wieder Spaß mit euch gemacht und vielleicht in zwei Wochen im Norden. Dann nochmal um die 40 Kilometer, aber danach werden es mehr.:D Schönes Restwochenende.:daumen:
 

Anhänge

  • Die Pifferlinge auf dem Rad.JPG
    Die Pifferlinge auf dem Rad.JPG
    797,2 KB · Aufrufe: 40
  • nicht reinfallen.JPG
    nicht reinfallen.JPG
    694,5 KB · Aufrufe: 33
  • werden alle zu Fußgängern.JPG
    werden alle zu Fußgängern.JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 41
Jana, Thomas hat gesagt, ihr wart heute auch auf Tour und Du hast den letzten Down under überwunden, da Thomas die Strecke nochmal mit dir abgefahren ist.:daumen: Wir freuen uns auf euren Bericht.:cool:
Torsten lag bei euch auch was an oder wieder ausgeschlafen.:)
 
Jana, Thomas hat gesagt, ihr wart heute auch auf Tour und Du hast den letzten Down under überwunden, da Thomas die Strecke nochmal mit dir abgefahren ist.:daumen: Wir freuen uns auf euren Bericht.:cool:
Torsten lag bei euch auch was an oder wieder ausgeschlafen.:)
Huhu Martin :)

Jap waren heute vom Hauptbahnhof Richtung Asse unterwegs :) War eine Tour mit zirka 50km Gesamt Länge und 480hm.

Man muss dazu sagen das wir nur einen Schnitt von 16,3 Km/h hatten, war also eher erkunden und genießen ;-)

Mussten teils heftig strampeln bei teils um die 15% Steigung. Aber wir wurden belohnt mit einer der schönsten Abfahrten die ich hier in der Gegend je hatte :)

Bilder füge ich später noch ein :)

P.S.: Fahre übrigens auch nen Enduro und kann bestätigen das es mehr Körner kostet aber bei Abfahrten es wie auf Wolken sich fährt hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nur einen Schnitt von 16,3 Km/h hatten
Chris, da wart ihr ja wohl nicht langsamer als wir; denn der knappe Kilometer mehr im Schnitt fehlen bei uns die 200 Höhenmeter und wenn ihr noch erkundet habt :), wir konnten das nicht.
teils um die 15% Steigung
Ja die Asse hat schon stramme Anstiege (geht auch über 20%) und leider kann man diese nicht umfahren wie im Elm um nach oben zu kommen und muss da durch. :D Die Abfahrten sind aber deutlich kürzer als im Elm und dort haben sie doch noch etwas mehr flow, aber Geschmackssache.;) Bin gespannt auf eure Impressionen in Bildform.
Hier unsere Tour von gestern noch mal auf bikemap.
https://www.bikemap.net/de/r/4397432/
Heute mal mit dem Renner in den Elm.
 
Chris, da wart ihr ja wohl nicht langsamer als wir; denn der knappe Kilometer mehr im Schnitt fehlen bei uns die 200 Höhenmeter und wenn ihr noch erkundet habt :), wir konnten das nicht.

Ja die Asse hat schon stramme Anstiege (geht auch über 20%) und leider kann man diese nicht umfahren wie im Elm um nach oben zu kommen und muss da durch. :D Die Abfahrten sind aber deutlich kürzer als im Elm und dort haben sie doch noch etwas mehr flow, aber Geschmackssache.;) Bin gespannt auf eure Impressionen in Bildform.
Hier unsere Tour von gestern noch mal auf bikemap.
https://www.bikemap.net/de/r/4397432/
Heute mal mit dem Renner in den Elm.

Sind es trotzdem eher entspannt angegangen mussten auch den ersten teil des Philosphenwegs schieben da der anstieg teils zu extrem war.
Habe mich dran versucht was auch klappt trotz Nadeln von Bäumen und Wurzeln im Boden hehe Aber habe schnell gemerkt das es zu viele Körner kosten würde wenn ich komplett hoch prügeln.
Asse.png

Am ärgerlichsten allerdings war das es auf der gegen geraden zum Philosophenwegs nicht mehr geräumt wird und wir eine schöne abfahrt auslassen mussten.

Hier sieht man das Höhenprofil:
Höhenprofil.png


DSC_0077.JPG

DSC_0078.JPG

DSC_0079.JPG

DSC_0080.JPG
DSC_0082.JPG
DSC_0081.JPG


Ein Paar Bilder von mir, Jana kann auch noch ein paar hoch laden :)

Hatten übrigens ein paar Probleme mit Teasi und Garmin,
Das Teasi rafft scheinbar nicht Strecken Überschneidungen und das Garmin hatte lange gebraucht um sich zu fangen
 

Anhänge

  • Asse.png
    Asse.png
    504,1 KB · Aufrufe: 38
  • Höhenprofil.png
    Höhenprofil.png
    42,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    941 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    873,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    524,4 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    441,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0081.JPG
    DSC_0081.JPG
    407,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    771,9 KB · Aufrufe: 43
den ersten teil des Philosphenwegs schieben da der anstieg teils zu extrem war
Ja da brauch man die richtigen Beine, Untergrund und Übersetzung, sonst zerreißt es einen dort.:D
Philosophenweg Steigungen.png

Der Trail zur Förderanlage sieht ja übel aus.o_O bei der Ostwestdurchquerung der Asse hätte man aber noch paar Hammertrails mit einbauen können, denn die Tour auf dem nachfolgenden Video wird ein Teil euer Tour gezeigt, mit dem Philosophenweg.
Schöne Bilder dabei.:daumen: Die Wetterstation kommt gut.:) Gruss an Jana, siehst relaxt aus.:cool::daumen:
 

Anhänge

  • Philosophenweg Steigungen.png
    Philosophenweg Steigungen.png
    578,1 KB · Aufrufe: 50
Ich habe heute meine erste Rennrad Elmtour genau richtig getimt, bin komplett trocken durch gekommen und als ich die Wohnung betreten habe, fing es an zu regnen an.:daumen: Mal wieder Glück gehabt. Hier paar Impressionen von meiner Tour; vielleicht wissen die Elmkenner, wo die Bilder geschossen wurden.
vor dem Elm.jpg

hinter dem Elm.jpg

im Elm.jpg

Schönen 1. Mai, das Wetter soll ja passen und immer schön nüchtern bleiben.:dope:
 

Anhänge

  • vor dem Elm.jpg
    vor dem Elm.jpg
    573,9 KB · Aufrufe: 33
  • hinter dem Elm.jpg
    hinter dem Elm.jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 38
  • im Elm.jpg
    im Elm.jpg
    816,2 KB · Aufrufe: 37
Ja da brauch man die richtigen Beine, Untergrund und Übersetzung, sonst zerreißt es einen dort.:D
Anhang anzeigen 724208
Der Trail zur Förderanlage sieht ja übel aus.o_O bei der Ostwestdurchquerung der Asse hätte man aber noch paar Hammertrails mit einbauen können, denn die Tour auf dem nachfolgenden Video wird ein Teil euer Tour gezeigt, mit dem Philosophenweg.
Schöne Bilder dabei.:daumen: Die Wetterstation kommt gut.:) Gruss an Jana, siehst relaxt aus.:cool::daumen:

Schönes Video :)

Das Bild ist noch Mascheroder Holz ;-)
Da haben wir ne Extra Runde gedreht da unsere Navis beide gesponnen haben, haben uns auch gegen den Trail dort entschieden da wir nach kürzester Zeit bis über die Knöchel im Match standen xD

Habe keine Bilder von der Abfahrts Passage die Komplett verblockt war durch Äste und Bäume.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo Jungs, die Asseausfahrt war super - morgen geht es je nach Wetter nochmal hin :). So langsam hab ich den dreh auch raus fürs MTB mit dem Fully ;).Danke nochmal an Chris für seine Geduld am Sonntag ;). Schönen 1 Mai und sauber bleiben ;)
 
morgen geht es je nach Wetter nochmal hin :). So langsam hab ich den dreh auch raus fürs MTB mit dem Fully ;)
Jana, da wünsche ich euch viel Spaß, soll ja trocken sein, aber leider deutlich kühler und wieder gut windig o_O, aber im Wald merkt man den Wind ja nicht.:) Mit dem Dreh finde ich gut.:daumen: Morgen nochmal mit dem Renner in den Elm, damit ich am Wochenende nicht zu alt am Berg aussehe :D, bischen gegen den Wind kämpfen und mal Höhenmeter sammeln.
 
Torsten lag bei euch auch was an oder wieder ausgeschlafen.
Martin, diesmal nicht ausgeschlafen :(, wir sind gefahren :).

Richtung Dalldorf / Meinersen, 40km mit Singletrails bei Leiferde und Dalldorf, aber meist auf breiten Wegen.
Der Weg zwischen Leiderde und Dalldorf, der früher parallel zur Bahnlinie durch den Wald führte verläuft jetzt neben dem Wald parallel zur Bahnlinie.
IMG_5588.JPG

Hier wurde richtig aufgeräumt nach den Problemen der Bahn wegen der Sturmschäden.
Schön ist das nicht mehr, der Weg hat deutlich verloren dadurch.

Nördlich der Bahnlinie ist mein Lieblingsweg blockiert worden, ist wohl nicht mehr erwünscht dass dort gefahren wird. Früher oder später wird sich die Vegetation den Weg zurückholen, ich hoffe die Locals aus der Gegend unternehmen was dagegen.
Also spontan umgeplant, dann stellten wir fest: auf der Topo-Karte gibt es Wege, die nicht mehr existieren, also ging es einige hundert Meter weglos durch den Wald.

Bei Druffelbeck lag ein totes Pferd am Weg, abgedeckt mit einer Plane, daneben Blumen und eine Kerze.
Alle vier Beine von sich gestreckt, ich dachte erst es wäre ein Holzpferd, aber es war echt.
Gruselig.
IMG_5614.JPG


2018-04-29.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5588.JPG
    IMG_5588.JPG
    856,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5614.JPG
    IMG_5614.JPG
    704,6 KB · Aufrufe: 27
  • 2018-04-29.JPG
    2018-04-29.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten