Schnäppchenjäger-Laberthread

der code funktioniert i.d.r. nur für die im newsletter genannten artikel.
und dann auch nur, so lange sie nicht ausverkauft sind. ;)
Was würden wir nur ohne dich tun. :daumen:


Vorhin war es so, dass der Code komplett raus geflogen ist, sobald ich noch ein weiteres Produkt in den Warenkorb gepackt habe, daran kann ich mich bei zurückliegenden Bestellungen nicht erinnern.
 
Warum hast du dich denn so echauffiert als du dachtest, dass ich dich damit gemeint hatte? Genau deswegen.

Häh ? - Was schreibst Du da für ein wirsches Zeug !?

Ich habe mich nirgends hier im Thread echauffiert - ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt (gibt es auch keinen Grund für). ;)

Ich frage mich nur, was Dich daran stört, wenn jemand im Bikemarkt einen Artikel anbietet, den es vorher bei RCZ günstiger gab.

Was hindert Dich daran, es genau so zu tun?

Nur so aus Interesse. ;)
 
Häh ? - Was schreibst Du da für ein wirsches Zeug !?

Ich habe mich nirgends hier im Thread echauffiert - ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt (gibt es auch keinen Grund für). ;)

Ich frage mich nur, was Dich daran stört, wenn jemand im Bikemarkt einen Artikel anbietet, den es vorher bei RCZ günstiger gab.

Was hindert Dich daran, es genau so zu tun?

Nur so aus Interesse. ;)
Wenn du Ware erwirbst, um sie weiter zu verkaufen, handelst du gewerblich.
 
Wenn du Ware erwirbst, um sie weiter zu verkaufen, handelst du gewerblich.

Ich bin mir der Rechtslage durchaus bewusst. - Ob die DT Swiss XMC 1200 Laufradsätze, die von anderen Usern im Bikemarkt verkauft wurden, tatsächlich bei RCZ und eben mit dem Ziel des Weiterverkaufs erworben würden (wie @niconj behauptet) wäre dann ja erstmal noch nachzuweisen.

Trotzdem frage ich, warum es User @niconj stört.
 
@pAn1c
Die Welt ist etwas komplexer als die von dir postulierte Mehrwertsteuerpflicht und dem gewerblichen Handeln.

Kurz:
1. Es muss eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter stecken. Kaufen um zu verkaufen ist zwar ein Tatbestandsmerkmal und daher maximal ein einzelnes Indiz, aber noch kein Beweis für ein gewerbliches Handeln. Hierbei spielt in der Tat auch die Dauer eine Rolle. Diesbezüglich wird von einer "Regelmäßigkeit" in Urteilen wie diesem hier gesprochen: LG Hanau, Urteil vom 28.09.2006 – 5 O 51/06
2. Um Steuern zahlen zu müssen, musst du schon relevante Gewinne erzielen. Da gibt es halt Freigrenzen etc..

In dieser Kombination ergibt sich maximal ein Indiz, dass evtl. ein Gewerbe vorliegen könnte. Um dies zu beweisen, bedarf es neben dem Nachweis der Gewinnerzielungsabsicht allerdings eine beweisbare Regelmäßigkeit.

Jedes mal, wenn das Thema aufkommt, werden emotionsgeladene "Volksweißheiten" in die Mitte geworfen, an denen sich dann wiederum andere reiben können. Moralisch mögt ihr da an der einen oder anderen Stelle nicht falsch liegen. Rechtlich seid ihr aber raus aus der Nummer.. ihr diskutiert über Gefühle und nicht über Rechtslagen - wie viele von diesen Gefühlen der Missgunst und nicht einer Moral entspringen, interpretiere ich jetzt lieber nicht.

edit:
Wäre fein, wenn das Thema damit endlich durch sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf einmal ein Brief von Finanzamt oder der Steuerfahndung kommt.

Auch gut, die Artikel als neu einzustellen.

Ich habe da so manchen Verkäufer gesehen, der regelmäßig um die 30 Artikel anbietet, natürlich alle neu und unbenutzt.

Dann aber ohne Garantie, und privat.

Ob das alles so richtig ist.


Mir soll es egal sein, aber ob das fair gegenüber den Gewerbetreibenden ist?


Aber ich sehe schon, wir driften von Thema ab, deswegen b2t.
 
Es steht dir frei, gemäß deiner rechtlichen und moralischen Vorstellung zu handeln und diese Accounts dem Finanzamt zu melden. Wenn du da keinen Handlungsbedarf siehst, gibt es ja auch nix weiter zu meckern, woll?
 
@pAn1c
Die Welt ist etwas komplexer als die von dir postulierte Mehrwertsteuerpflicht und dem gewerblichen Handeln.

Kurz:
1. Es muss eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter stecken. Kaufen um zu verkaufen ist zwar ein Tatbestandsmerkmal und daher maximal ein einzelnes Indiz, aber noch kein Beweis für ein gewerbliches Handeln. Hierbei spielt in der Tat auch die Dauer eine Rolle. Diesbezüglich wird von einer "Regelmäßigkeit" in Urteilen wie diesem hier gesprochen: LG Hanau, Urteil vom 28.09.2006 – 5 O 51/06
2. Um Steuern zahlen zu müssen, musst du schon relevante Gewinne erzielen. Da gibt es halt Freigrenzen etc..

In dieser Kombination ergibt sich maximal ein Indiz, dass evtl. ein Gewerbe vorliegen könnte. Um dies zu beweisen, bedarf es neben dem Nachweis der Gewinnerzielungsabsicht allerdings eine beweisbare Regelmäßigkeit.

Jedes mal, wenn das Thema aufkommt, werden emotionsgeladene "Volksweißheiten" in die Mitte geworfen, an denen sich dann wiederum andere reiben können. Moralisch mögt ihr da an der einen oder anderen Stelle nicht falsch liegen. Rechtlich seid ihr aber raus aus der Nummer.. ihr diskutiert über Gefühle und nicht über Rechtslagen - wie viele von diesen Gefühlen der Missgunst und nicht einer Moral entspringen, interpretiere ich jetzt lieber nicht.

edit:
Wäre fein, wenn das Thema damit endlich durch sein könnte.

Danke für die Klarstellung. - Ich hatte gehofft, mit meinem Post anregen zu können sich einmal selbst genauer zu informieren. Das ist jetzt ja hinfällig.

Ich frage mich allerdings ob die User dann auch so konsequent sind und ihr eigenes Konsumverhalten hinterfragen und selbst nie bei z.B. den großen global agierenden Warenhäusern bestellen, wo ja Steuervermeidung und Lohndumping quasi schon zum Geschäftsmodell gehören.
 
Als nächstes der Lidl-Reparaturständer, dann wieder RCZ-Bashing und dann fangen wir wieder bei den bösen Amazons und Co. an.

lando.jpg
 

Anhänge

  • lando.jpg
    lando.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 191
Denke auch, dass der CL-Adapter beiliegen wird.
Falls nicht wäre es auch nicht so schlimm, da ich mir Bremsscheiben und Ritzelpaket zusätzlich dazu kaufen werde, möchte sehr schnell wechseln können. :D

Tape, Ventile etc. liegen in Einzelfällen wohl trotzdem bei, obwohl es in den Angeboten meist anders steht. Naja mal abwarten.
Dear customer,

thank you for your e-mail. Please note that the wheels are delivered
without the bags, adapters, rim tape, without valves, without axles
(except if
mentioned differently), as mentioned on our website.

Best regards,

Pierre
RCZ Team


Naja, hoffen kann man ja noch.
Ohne Rim tape würde mich dann doch wundern.
 
Hab die letzten auch mit Felgenband bekommen.


Meint ihr ich kann zwischen Centerlock am einen LRS und 6-Loch am anderen ohne großes Einstellen der Bremssättel hin und her wechseln?

Dann würd ich einfach Centerlock kaufen für den DT-LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte es gehen. bei mir hat's ganz gut funktioniert, ssp formula 6loch naben vs. alfine nabendynamo/alfine8 mit cl. :ka: musste echt probieren. alternativ cl-adapter kaufen.
 
theoretisch sollte es gehen. bei mir hat's ganz gut funktioniert, ssp formula 6loch naben vs. alfine nabendynamo/alfine8 mit cl. :ka: musste echt probieren. alternativ cl-adapter kaufen.
Danke. Oder ich wechsel selten und stell dann halt mit nem Innensechskantschlüssel ;) ein. Ist ja auch schnell erledigt. Wollte eh schon immer die schicken XT-Scheiben.
 
@fone : Da müssen wir uns wohl wirklich überraschen lassen! Letzten Endes ists für mich bei dem Kurs von 180€ aber nicht so entscheidend! Wird ein reiner Backup-LRS für Bikepark-, Finale-Urlaube etc.
Wenn ich meinen Guten im Urlaub/an nem langen We schrotten sollte, möchte ich innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit sein!
Und da die Kosten dafür nicht allzu hoch sind wird der LRS komplett ausgestattet, also inkl. neuer Bremsscheiben (da könnte ich also auch CL zukaufen), GX-Eagle-Ritzelpaket und vor allem DH-Pellen!

@MrBrightside : Ich muss die Bremssättel sogar neu ausrichten wenn ich meinen LRS mit DT Swiss 240 Naben gegen meinen jetzigen Backup mit e*thirteen Naben tausche, beides 6 bolt, beides XT RT-86er.
Somit kann mans vorher absolut nicht prognostizieren, da bleibt nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten