Santa Cruz Bronson V2 2016

Also ich habe seit ein paar Tagen das x01 cc und bin sehr zufrieden. Evtl noch ein paar Kleinigkeiten tauschen, z.b Griffe , aber sonst topp. Bei den recht langen kurbeln bei Größe xl bin ich mir noch nicht sicher ob die auf Dauer dran bleiben.
 
175er Kurbeln, ganz normal. Wenn Du dauerhauft Probleme mit Aufsetzen hast kannst auch 170er probieren, ist Gewöhnungssache, irgendwann merkt mans nicht mehr und passt wohl unterbewusst auf.
 
@tobone - kann es sein, dass Du permanent am hyperventilieren bist? Bring' doch mal bissl Ruhe rein! :mexican::D An dem XL Bronson sind ganz normale 175mm-Kurbeln dran. Das Tretleger ist jetzt nicht übermäßig tief, kommt aber immer drauf an, was man gewöhnt ist. Und check' mal den Druck an Gabel und Dämpfer. Wenn das Rad zu tief im Sag hängt, gibt's logischerweise auch eher Aufsetzer.
 
@tobone - kann es sein, dass Du permanent am hyperventilieren bist? Bring' doch mal bissl Ruhe rein! :mexican::D An dem XL Bronson sind ganz normale 175mm-Kurbeln dran. Das Tretleger ist jetzt nicht übermäßig tief, kommt aber immer drauf an, was man gewöhnt ist. Und check' mal den Druck an Gabel und Dämpfer. Wenn das Rad zu tief im Sag hängt, gibt's logischerweise auch eher Aufsetzer.
Ich weiß...ist normal bei mir mit der Panik. Egal ob ich mir ein neues bike kaufe oder nach fünf Jahren mal nen neuen Schlüpper:D
Dämpfer hinten werde ich nochmal mehr aufpumpen und die Aufsetzer mal im Auge behalten .
 
Kann mir trotzdem wer sagen was das für carbon kurbeln sind an dem x01 Eagle Bike? Falls ich doch mal 170er will..hätte ich gerne due gleichen . Die normalen x01 sind das nicht. Irgendwas exclusives für SC ?
 
... ich habe mal folgendes zu den Original-Kurbeln gelesen: Das sind x1 Carbonkurbeln, gibt's so im Handel nicht zu kaufen! Entsprechen aber den x01 und sind lediglich etwas schwerer.

Grüße
Reiner
 
In der ganzen Zeit wo du überlegst hättest du schon einiges rocken können...

Wenn dir die 800 weh tun würd ich mir aber auch kein bike für 4-5k kaufen. Und wenn nicht...kaufen und endlich auf den Trail
 
Zum Glück stehen noch andere Pferdchen im Stall :)

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, solange wie z.Z. hat bei mir noch kein Radkauf gedauert. Vielleicht liegt es auch an der Auswahl in dieser Preisklasse. Aber, wenn ich die Differenz in Frage/ Prüfung stelle heisst es nicht, dass sie "weh tun". Es muss doch alles gut angelegt sein, gerade bei einem Rad in dieser Preisklasse. Ausstattung S zu X01 sind ja schon 1.300€, da lohnt es sich durchaus schleifen zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre 175er kurbeln am bronson und habe keine probleme mit aufsetzern. beim 5010 und nomad sah das anders aus...da hatte ich schon einige pedalstrikes. gibt es überhaupt 180er kurbeln?
 
@CasterTroy - ...oder schaust mal bei bike24 rein - die haben auch grad die komplette Bronson-Palette runtergesetzt. Sieht halt schwer danach aus, dass da sehr bald was neues kommt. CC-Rahmen einzeln für unter 2K ist schon ne echte Ansage.
 
Nabend, fährt jemand von euch die Trickstuff Piccola oder Direttissima am SC Bronson und kann mir vorrangig sagen, ob die Piccola auch gut im Bikepark mithalten kann?
Hab mir nämlich überlegt eins von beiden in nächster Zeit zuzulegen.

Vielen Dank schon mal!:bier:
 
Hallo zusammen, in meinem 2018er C-XE ist ein Laufradsatz bestehend aus Race Face AR 27 Felge und Novatec Naben drin.
Hat den schonmal jemand gewogen? Ich liebäugle mit einem Wechsel desselbigen gegen einen Newmen SL A 30.
Lohnt das, was meint ihr? Der Newmen wiegt ja grad mal 1.650 Gramm oder so....
 
Fährt hier jemand ne Zee oder ne Saint am Bronson? Möchte an meinen Rädern nicht mehr unterschiedliche Systeme fahren und frage mich, ob die beiden "zu viel" Bremse am Bronson wären.
 
Fährt hier jemand ne Zee oder ne Saint am Bronson? Möchte an meinen Rädern nicht mehr unterschiedliche Systeme fahren und frage mich, ob die beiden "zu viel" Bremse am Bronson wären.

Gibt es den "zu viel" wirklich?
Also ich hab lieber Bremsentechnisch mehr Reserven als "unterdiemsioniert" im Gelände unterwegs zu sein.
War mit dem Bronson oft im Park und da machen mMn 4Kolben schon Sinn.
Wenn du natürlich nur mal zur Eisdiele rollst, kann das schon "zu viel" sein!
 
Würde mich @R0htabak anschließen. Zu viel gibt es nicht. Eher zu wenig. Fahre auch ne Zee am Bronson. Mir reicht es im Park und auf den Trails auch nie verkehrt ne überdimnesionierte Bremse zu haben. Ist halt relativ schwer. Deswegen war ich auch am überlegen gegen eine leichtere auszutauschen.
 
Zu viel Bremse gibt es nicht. Habe am Bronson CC die Guide RSC, Bremskraft ok, Bremshebel über anfällig, bereits vier Stück ersetzen müssen. Habe an einem neueren Bike die Code RSC, da liegen Welten dazwischen. Werde an meinem nächsten Trail-Bike auch Codes verbauen.
 
Zurück
Oben Unten