Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo zusammen!
Fahre nun MTB im 2. Jahr, davor fand ich Radsport ziemlich langweilig (Asphalt... gähn).
Wenn ich mich nicht gerade von meinem bike-buddy zu verrückten Stunts ausserhalb meiner Komfortzone verleiten lasse, bin ich zwecks Fahrtechniktraining solo auf den Trails rund um Würzburg unterwegs.
Da ich vorher nicht viel mehr als seichtes XC fahren konnte, habe ich also noch viel vor. :D

LG :winken:
 
Ein Hallo in die Runde,

ich bin Connie (Mitte/Ende 40 :oops:) und im Großraum Bonn unterwegs...Siebengebirge, Ahr...

Flowige Touren finde ich toll, aber es dürfen auch immer mal technische Trails (S1, Stellen S2) dabei sein :D. Unterwegs bin ich öfter mit der regionalen DIMB. Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja noch die ein oder andere Bikerin aus der Umgebung für eine gemeinsame Runde am Wochenende, gerne auch mal abseits der bekannten "Hometrails"...
 
Hallo Ladies,

suche für Alpen X, am Besten jemanden aus BW oder angrenzendem Franken zwecks gemeinsamen Testfahrten, eine Begleitung.

LG Andi
 

Anhänge

  • DSC_0439.JPG
    DSC_0439.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 102
Servus Mädels,

super, dass es hier so viele beigbegeisterte Damen gibt. Ich selbst fahre seit gut einem Jahr MTB und dafür klappt es auf den Trails eigentlich schon ganz ok. Zumindest wenn ich da an die ersten Versuche denke :D
Ich hab momentan ein Scott Spark in S, was ich aber verkaufen mag seit ich im Womens-Camp Bikes mit etwas mehr Federweg ausprobiert habe :) Bei meinen stattlichen 159cm ist das aber gar nicht so einfach mit der Suche.

Ansonsten zu mir: ich bin 25 Jahre alt und wohne in Ingolstadt. Leider kenne ich hier keinen, der auch Touren fährt, geschweige denn gute Routen :( Es ist einfach ein blödes Tal hier. Und weiter weg mag ich allein nicht fahren -> Stürze etc.
Also wenn ihr euch angesprochen fühlt und die Trails um die Klasse S2 erkunden wollt, dann würd i mi gfrein von euch zu hören!

LG
Tina

Ps.: Ist jemand von euch nächstes Wochenende im Camp in Saalbach dabei?
 
Hallo Zusammen, ich bin 20 Jahre alt und totale Anfängerin!
Ich wage mich jetzt an mehr Waldfahrten und baue meine Kondition aus.
Ich komme aus Bonn, also wenn sich jemand findet, der auch von hier kommt und mal zusammen gemütlich fahren möchte, dann gerne melden!
LG :)
 
Hallo,
Ich bin 46, fahre seit 4 Jahren MTB. Jedes Jahr ein paar Kilometer mehr.
Oft zusammen mit meiner Tochter. Wir fahren größere und kleinere Touren und auch mal kleine Jedermannrennen.
Allerdings bisher nur Mittelgebirge.
Wobei man auch da ordentlich Höhenmeter
sammeln kann .... und Trails gibt's auch einige.
Hab auch schon ein bisschen was durch: Sturz mit Schlüsselbeinbruch, geklautes Bike....
Aber hauptsächlich hab ich Spaß.
 
Hallo,
ich bin die Caro :) heute mein erster Tag hier im Forum :)
Ich bin 23 Jahre alt und fahre seit 2,5 Jahren MTB - bin durch meinen Freund drauf gekommen!
Ich fahre viel Mittelgebirge und im Urlaub in den Alpen :)
Habe mir dieses Jahr sogar mein eigenes Rad zulelegt ( Canyon Strive ) da man nach 2 Jahren gebrauchtes Rad vom Freund dann doch mal Lust auf sein eigenes hatte :p

Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
bin zwar nicht neu, aber zwei Jahre Pause und davor nur kurz aktiv gewesen reichen aus um mich nochmal kurz vorstellen zu wollen. ;)
Ich werde im Dezember 40, wohne im Pott und freue mich, dass dieses Jahr Weihnachten auf den 4.11. fällt. Also zumindest für mich... Da bekomme ich mein neues Bike! :D Es ist ein Coal von Last. Und nachdem das Testwochenende mit dem Bike so extrem gut war, bin ich ganz aus dem Häuschen beider Vorstellung was wir beide zusammen erleben werden.
Dieses Jahr hab ich erste Rennerfahrungen bei der Enduro1 in Frammersbach und Wipperfürth gesammelt. Nächstes Jahr möchte ich gerne ne Trailtrophy mit fahren, auch wenn ich nen Heidenrespekt davor hab.
Ich würde sagen, ich hab im Winterpokal einiges zu tun. ;)
Liebe Grüße Blossom
 
Moin ;)
Lesenderweise bin ich schon ne Weile hier, seit Anfang Januar dann auch angemeldet. Bin 33, aus Rheinland-Pfalz und fahre jetzt seit Ende letzten Jahres ein Alu Grand Canyon. Bisher bin ich vor allen Dingen um die Mosel herum unterwegs, meistens Waldwege/Wanderwege, um ein Gefühl für das Bike zu bekommen, bzw. Mountainbikes allgemein. Macht schon viel Spaß, auch weil ich plötzlich wunderbar flexibel bin bezüglich Untergrund. Asphalt wird mir dann doch schnell langweilig und "normale" Touren habe ich aus dem Grund schon kaum gemacht. Mit dem Canyon bin ich plötzlich am Wochenende bis zu 5 Stunden unterwegs und merks gar nicht. Kann gerne so weitergehen(fahren). :)
 
Hallo in die Runde :)

Gerade hier angemeldet und am stöbern.
Ich möchte mein altes Hobby wieder finden und bin derzeit auf der Suche nach einem Hardtail. Und wenn ich dieses dann habe wäre ich auch begeistert Leute zu treffen und gemeinsame Touren zu machen.

In meinem Bekanntenkreis kenne ich derzeit niemanden, der gerne mal mit dem Rad unterwegs ist und wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, darf es auch gerne über Stock, Stein und Matsch gehen.

Ich bin eine Singlefrau, die nicht so ganz unsportlich ist aber auch nicht die Königsdisziplin in Ausdauer und Sport erreicht.
Beruflich (Kinderkrankenschwetser und Hebamme) bringe ich unterschiedliche Arbeitszeiten mit, die es leider nicht immer regelmäßig erlauben aktiv mit anderen unterwegs zu sein.

Des Weiteren suche ich gerade ein neues Ziel für mich, welches herausfordernd ist und gerne sportlicher Natur sein darf. Wenn dies in Verbindung mit dem Biken stehen würde, wäre das grossartig. ^^

Ich grüße also einfach mal nett in die Runde als neues Pferd im Stall :)

P.S.: ich komme aus dem Frankfurter Raum :)
 
Hallo in die Runde :)
P.S.: ich komme aus dem Frankfurter Raum :)

Willkommen in der Gegend. Im Lokalforum "Frankfurt und Umgebung" findest du auch Mitfahrertreffs. Die Eisbären (Raum Hanau, LK OF) sind eher tourenorientiert, bei den Spessartwölfen und dem Enduro-Treff Alzenau geht es gerne rumpelig bergab. Bei denen die vorwiegend im Taunus unterwegs sind, steht beides an. Einfach mal stöbern. Die Herren beissen nicht. Und Damen sind auch immer mal dabei.
 
Vielen Dank für das Willkommen heißen und die Tipps, Chaotenkind :)

Mir ist bewusst das es mehr männliche Biker gibt als weibliche, aber das ist überhaupt kein Problem :)
Habe mich schon bei den Vrankfurtern vorgestellt so wie hier auch.
Ich freue mich schon bald wieder fahren zu können :)
 
Habe es gelesen. Allerdings bei den Taunusplauschern. Bei denen gibt es halt wenig Mitfahrgelegenheiten. Der Thread ist mehr ne gepflegte Unterhaltung über alles mögliche zwischen Leuten aus dem Taunus und solchen, welche teilweise etwas weiter weg wohnen (Schweiz und so).
 
Guten Abend zusammen,
ich bin Neni und was das MTB angeht noch ziemlich unerfahren. Mein 29er Trek war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick und nun freue ich mich auf schöne Ausflüge oder Bikepacking-Touren.

Liebe Grüße, Neni
 
Auch von mir mal ein "hallo" :)
Ich hab mich auch mal hier angemeldet. Ich bin 32 und fahre jetzt seit etwa 2 Monaten aktiv. Habe momentan noch ein Norco Fluid welches ich aber jetzt verkaufen will um mir vll das Sight von Norco zu holen.
Ich komm aus dem Saarland, Dreiländereck Frankreich/Luxemburg und fahre auch hauptsächlich dort.

Gruß an alle :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Esther, bin 34 Jahre, wieder Studentin, sportliche Reiterin und ich fange gerade erst an auch mal nicht auf breiten Wegen ⛰ mit dem Bike zu fahren. Auf diesem Wege suche ich tolle Frauen im Raum Wuppertal (Lichtscheid/Barmen/Ronsdorf oder andere) oder auch Remscheid (Lüttringhausen/Lennep) um das Gebiet hier zu erkunden, vielleicht den einen oder anderen Tipp zu erhalten und einfach nette Biketouren zu starten. ☀✌

Wer mag mich als Neuling mit an den Lenker nehmen? Dann meldet euch bei mir!!!
Würde mich sehr darüber freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin Tanja, 42 und am schönen Niederrhein unterwegs. Allerdings echt noch totale Anfängerin, aber hochmotiviert :D

Ich habe auch gerade erst im Januar angefangen. Nachdem mein Pferd in wohlverdienter Rente ist, brauchte ich einen anderen Untersatz, der mich von jetzt an durch die Wälder trägt und das ist ein Cube Analog.

Ein erstes Techniktraining habe ich gerade hinter mich gebracht, das war auch super, ich bin nämlich leicht schissig unterwegs. Bei 'nem Pferd dauert es länger, bis man auf den Boden knallt, da hat man mehr Zeit zum Abrollen als beim MTB. Und ein Pferd hat in der Regel keine Pins, die man sich ins Schienbein hauen kann.
Da wäre ich dann auch schon bei meiner Frage: Habt ihr 'nen Tipp für Schienbeinschoner, damit die Pins nicht in meinem Schienbein stecken bleiben? Ich bin 1,70 und hab 34,5 cm dicke Waden.

Danke euch! :winken:
 
Herzlichen Willkommen @Fasani. Ich habe die Endura Singletrack Schoner, allerdings sind das Knie und Schienbein Schoner in einem und ich trage sie nur im Bikepark und beim Techniktraining. Wenn du was suchst, was man während der ganzen Tour tragen kann, wären vielleicht gepolsterte Socken, wie es die z.B. von Ion gibt, was für dich?
Viel Spaß hier und schöne Grüße aus Dinslaken :winken:
 
Danke für's Willkommen :)

Die Socken habe ich mir schon angeguckt. Aber geht der Stoff durch die Pins nicht kaputt?
 
Zurück
Oben Unten