EU-Kommission plant Versicherungspflicht für E-Bikes

Die richtigen "Wuchtbrummen" sitzen zumeist ja auf den E- Bikes. Dagegen bin ich ein Hungerhaken.
Machst Du dir über deren Rahmenhaltbarkeit genau so viele Sorgen?
 
Bauer sucht Ferrari oder so ähnlich :lol:

Tanz doch mal den frankonia :teufel:



giphy-downsized-large.gif
 
Durch chronischer Erkrankung mit eingehender Schwerbehinderung brauche ich den Motor. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstens das Radfahren verbieten wo ich es durch diese Möglichkeit doch kann.


Euer Problem ist ja nicht allen ernstes die Senioren oder Kranken wie ich die dadurch wieder fahren können,sondern die die es machen weil sie zu faul sind für die Anstrengung.

Wenn ersteres doch euer Problem:
Generelles Fahrverbot im Wald wenn nicht amtlich durch Beschilderung erlaubte Wege die mindestens 2m breite haben.

Thema erledigt!!!Gleiches recht für alle und so.

Ich weiss ist jetzt was reisserich.Aber wenn man wirklich mit solchen Scheuklappen lebt muss das sein.

Wenn sich nämlich jeder rücksichtsvoll den anderen gegenüber verhält wüsste ich nicht wo da ein Problem existieren sollte.Gut um genau zu sein liegt es dann bei einem selbst und nicht beim Ebikefahrer.Und Hand auf Herz das ist ein viel schlimmeres Problem als das jemand mit dem Ebike fährt ohne den fleiß den man gerade dafür selbst aufbringt!
 
Geil wie ihr euch über Pedelecs aufregen könnt :ka:

Lustig ist nur, dass ihr die gleichen seid, die sich auch lange über Fullys und Twentyniner echauffiert habt.
Da ihr jetzt aber selber 29“ Fullys fahrt habt ihr schnell ein neues Feindbild gebraucht.

Bin mal gespannt über wen ihr in 5 Jahren herzieht, wenn ihr dann mit euren Pedelecs - immernoch legal - im Wald Spaß habt!
Irgendwas mit Nazi hast du noch vergessen
 
Durch chronischer Erkrankung mit eingehender Schwerbehinderung brauche ich den Motor. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstens das Radfahren verbieten wo ich es durch diese Möglichkeit doch kann.
...
Seltsame Argumentation.
Auf'm Radweg bleiben oder -wenn's schon umbedingt in den Wald gehen muss- langsamer radeln ist keine Option? Ich meine, treten musst ja eh...
 
Was ein intoleranter Haufen hier! Mehr kann man dazu nicht anmerken.
Manche müssen sich mal quatschen hören, unglaublich.:spinner:
Setzt euch aufs Rad, dreht ne Runde und blast euch mal die Birne frei, dann klappt das auch mit dem Verständnis :daumen:
 
Durch chronischer Erkrankung mit eingehender Schwerbehinderung brauche ich den Motor. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstens das Radfahren verbieten wo ich es durch diese Möglichkeit doch kann.

Erstens geht es nicht darum Alten oder Kranken das unterstützte Radeln verbieten zu wollen.

Wenn ich mich aber so umsehe sind die wenigsten Krank, zu faul sich anzustrengen trifft eher zu.

Für Menschen mit Behinderung gibt es Krankenfahrstühle, jene sind im Wald auch erlaubt.

Wärst Du mit einer Anpassung der unterstützenden max. Geschwindigkeit von 6 km/h deines Pedelec wie bei den Krankenfahrstühlen auch einverstanden?

6km/h genügen um jeden Hügel hoch zukommen.
 
Für Menschen mit Behinderung gibt es Krankenfahrstühle, jene sind im Wald auch erlaubt.

Wärst Du mit einer Anpassung der unterstützenden max. Geschwindigkeit von 6 km/h deines Pedelec wie bei den Krankenfahrstühlen auch einverstanden?
Du merkst doch echt nix mehr, oder?
warum soll man dies tun?
wäre genauso wenn ich dir aufgebe nur noch Reis zu essen, weil Pommes nix für dich sind weil zu fett ;)
 
Wärst Du mit einer Anpassung der unterstützenden max. Geschwindigkeit von 6 km/h deines Pedelec wie bei den Krankenfahrstühlen auch einverstanden?
Wenn man sich so umhört und was man hier so liest, reichen doch einem Großteil die 25km/h nicht. Nein, da muss man jetzt "Dowhill bergauf" betreiben. So zumindest die einschlägigen Werbeaussagen.
 
Wenn man sich so umhört und was man hier so liest, reichen doch einem Großteil die 25km/h nicht. Nein, da muss man jetzt "Dowhill bergauf" betreiben. So zumindest die einschlägigen Werbeaussagen.
Aaaaaaahhhhhh!

Langsam tuts mir weh.

Natürlich werden die Geräte anders eingesetzt, wie normale MTBs!

Mann, bin ich der einzige hier, der vor 25 Jahren+ angefangen hat MTB zu fahren und sich den gleichen Scheiß anhören musste von intoleranten Rennradfahrern, Tourefahrern, Vereinsmitgliedern, Wanderern, selbsternannten Hilfsherifs!

Die Mountainbiker damals haben die Fahrräder auch anders genutzt, wie es damals üblich war! Und haben Unverständnis geerntet!
 
Du merkst doch echt nix mehr, oder?
Doch, es war ein Beispiel.
Niemand hat etwas dagegen wenn ein kranker Mensch sich ein Hilfsmittel holt. Gipsbein -> Krücken u.s.w. ... Gleichgewichtsstörung -> Rollator etc. ... aber: https://www.badische-zeitung.de/ges...r-sind-die-gehhilfen-sinnvoll--105581604.html

Genauso ist ein Pedelec nicht immer sinnvoll. Denn die meisten die eins fahren, fahren es aus Bequemlichkeit oder Lifestyle Gründen, nicht weil sie eins bräuchten!

wäre genauso wenn ich dir aufgebe nur noch Reis zu essen, weil Pommes nix für dich sind weil zu fett ;)

Ich mag eh keine Pommes, ziehe den Reis freiwillig vor wobei der auch einen hohen Kaloriengehalt hat. 100g roh ca. 350 kcal, gekocht etwa 130 kcal. :D
 
Natürlich werden die Geräte anders eingesetzt, wie normale MTBs!

Ja, wenn das so ist, warum fühlt ihr euch dann den Radfahrern zugehörig und nicht der Motocross Motorsportszene?

So ein E-Bike soll als eine Erleichterung des üblichen Weges fungieren nicht als Querfeldeindenbergraufrasermaschine.
 
Ich glaube keiner von uns braucht sein MTB zum überleben. ...

Ich für meinen Teil fahre MTB nur weil es mir Spaß macht
Gib 's auf. Frankyboy hatte nämlich mal ein emtb. Damit ist er ganz doll viel gefahren. 20000 Km glaub ich waren es. Dann war das böse, böse Haibike kaputt. Und weil Frankyboy sich kein neues bike leisten kann, oh Enschuldigung, natürlich will, sind jetzt alle emtb ' ler selbstachtungslose Loose und was weiß ich sonst noch alles. Also genau genommen unwürdig Teil der Gesellschaft zu sein.
 
Hier ein paar Zahlen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-bikes-immer-mehr-schwere-unfaelle-mit-pedelecs-a-1189007.html
Ob Pedelec, e-bike oder s-bike, es kommt auf den Fahrer an. Es gibt auch genügend „organic“ MTB Fahrer die sich rücksichtslos verhalten und für Diskussionen sorgen. Ich persönlich empfinde es als nervend wenn auf dem Singletrail bergauf e-bike Fahrer meinen sie hätten Sonderrechte weil sie signifikant schneller fahren können. Deswegen würde ich es gerne sehen, wenn es zukünftig separate Veranstaltungen gibt. Beispiel ATV Touren in Belgien, die momentan für alle offen sind. Am Ende des Tages muss man sich eh arrangieren.
 
Zurück
Oben Unten