Neues Pferdchen im Stall...

Naja, gibt sicher welche die den Rocket Ron mit Liteskin schon als faulen Kompromiss bezeichnen... :daumen:
Fährst Du die Tubeless?

Sieht man selten, dass bei der Teileauswahl so sehr aufs Gewicht geschaut wird, es dann aber weder eine Teileliste gibt, noch ein Gewicht präsentiert wird. :)

Gibt es noch ein Foto vom kompletten Bike?

Alternative zu den RoRo sind vll. die neuen Ray und Ralph...…

Bin auch gespannt auf das Komplettbike :daumen:

... oder die Renegade in 2.1 / 2.3 - wobei man bei einer Kreuzung Scott / Specialized ja fast zu Kreuze genagelt wird.

... ich hätt so gern die normalen BikeAheads auf meinem Epic, das sind einfach sehr erstrebenswerte Felgen! :daumen:

Der Wasserträger ist verkehrt herum montiert, macht aber nichts, hält sowieso keine zwei Monate. So hält er vermutlich etwas länger, quasi eingebauter Selbstschutz...;)

Ja, der Re4mer wurde kurze Zeit ausgeliefert. Leider ging ein grosser Teil der Dinger ziemlich schnell kaputt.
Hält die nun? wusste nicht, dass es nun doch eine Lösung im Bezug auf die Aufnahme gibt.
Der Wasserträger ist verkehrt herum montiert, macht aber nichts, hält sowieso keine zwei Monate.
Also nochmal in aller Kürze: bei der Kurbel brechen die Pedalaugen aus, der Sattel ist sowieso von vornherein zu windig und schlecht gebaut, der Flaschenhalter hält wenns gut geht zwei Monate.

Tolles Bike! :daumen:

Die Innenmaulweite der Bikeahead Carbon Rim ist doch um 24 - 25mm durch die Breite ist der Reifen schon besser abgestützt und walkt etwas vorteilhafter wie mit schmalere Rims wie 21mm Innenmaulweite.
Die Schwalbe Lite Skin Version ist natürlich deutlich Pannenanfälliger vor allem die dünnere Seitenwand klappt bei zu niedrigen Luftdruck am VR schnell mal weg und ist natürlich anfälliger auf Reifenschlitzer.

Es gibt am Bike wohl kein anderes Bauteil wie der Reifen wo sich die Bikegemeinde Aufgrund von Einsatzzweck, Anforderungen und Fahrkönnen mehr Spaltet:cool:

Also nochmal in aller Kürze: bei der Kurbel brechen die Pedalaugen aus, der Sattel ist sowieso von vornherein zu windig und schlecht gebaut, der Flaschenhalter hält wenns gut geht zwei Monate.

Tolles Bike! :daumen:

Beim Sattel war vom Re4mer die rede. Verbau habe ich aber einen KommVor+.

Fahre eine Tune Kurbel aus der allerersten Serie. Mit meinem Gewicht scheint sie klar zu kommen.

Mit dem Flaschenhalter gibt's bis jetzt keine Probleme. Und das obwohl ich immer den 8 dl Bidon dabei habe. Also alles halb so wild. oder vielleicht ist auch mein Fahrstil halb so wild... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Fährst Du die Tubeless?

Sieht man selten, dass bei der Teileauswahl so sehr aufs Gewicht geschaut wird, es dann aber weder eine Teileliste gibt, noch ein Gewicht präsentiert wird. :)

Gibt es noch ein Foto vom kompletten Bike?

Nein, nix tubeless. Achtung jetzt kommts! Ich fahre Eclipse Schläuche! Und das seit Jahren ohne Probleme. Klar, Plattfüsse hab ich mir auch schon ein gefangen.

Also das Gewicht stand wirklich nicht im Vordergrund! Sonst hätte ich wohl auf 11f zurück gegriffen, Semislicks montiert und ne Zero verbaut oder so in der Art...

Teileliste habe ich noch nie gemacht. Sieht man doch alles auf den Fotos! ;)

Ufff, keinen blassen. Wann kam die auf den Markt?

Der zweite Satz hat ca. 1500 km drauf.

2016 müsste die "neuere" Charge gekommen sein, zumindest hatte ich damals eine der Ersten direkt erhalten.
bei mir hat sie (angezogen dein Gewicht), etwa 3000km gehalten, dann war leider Ende.
wobei ich das gute Stück schon vermisse, leicht, steif und einfach eine der schönsten Kurbeln am Markt.
Drück dir die Daumen, dass du lange Freude an deine haben wirst

Falls die auch so um die 320 g - 350g wiegen, für mich ne echte Alternative.
Tun die das denn nicht?

Kurbel inkl. 34t 425g
https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-DUB-Kurbel-1x12-X-SYNC-2-Direct-Mount-Kettenblatt-34-Zaehne

abzüglich Kettenblatt 34t 73g
https://r2-bike.com/SRAM-X-SYNC-2-X...nt-Kettenblatt-12-fach-3-mm-Offset-BOOST-gold

ergibt 352g
(NEXT SL G4 wiegen 10g mehr soweit ich weiß)

Da du ja nicht so aufs Gewicht schaust sollte das doch passen :D

Aber könnte auch verstehen, wenn Du kein DUB willst.

Zuletzt bearbeitet:
hätte auch gern ne Black Foot fürs Scale, aber schwer eine zu finden.
Daher bleib ich bei der Next
Am Spark kommt ne DUB

Zurück