Nach dem ich ja schon mein 2017er Spark, also ein Fully, vorgestellt habe, folgt nun das Hardtail.
Im Sommer 2016 ging es gedanklich los…
Grundidee war es, möglichst einen wilden Komponentenmix zu vermeiden. Bremsen, Räder, Lenker, Sattel, Sattelklemme, Sattelstütze usw. usw. sollten alle aus demselben Hause stammen. Tja und so landet man im Black Forrest… J
Schon bald folgte der erste Dämpfer! KillHill? Nicht mehr im Sortiment! Reformer? Nicht mehr im Sortiment! Aber immerhin gibt’s da als Alternative den Komm-Vor. Schwarzes Stück? Bald wieder lieferbar! Ich warte seit 1.5 Jahren…
Ergo Grundidee im Eimer, Komponentenmix unvermeidbar.
Wobei im Fall der Bremse sollte sich das Ganze als Glücksfall erweisen! Denn kurz darauf, hörte ich was von einer Piccola! Nach Start-Schwierigkeiten (erstes Paar wollte nicht funzen), ist sie inzwischen meine absolute Lieblingsbremse!! Massig Power und dabei wunderbar leicht! Schön ist sie auch noch. Aber seht selbst:
Das war erst der Anfang...
Im Sommer 2016 ging es gedanklich los…
Grundidee war es, möglichst einen wilden Komponentenmix zu vermeiden. Bremsen, Räder, Lenker, Sattel, Sattelklemme, Sattelstütze usw. usw. sollten alle aus demselben Hause stammen. Tja und so landet man im Black Forrest… J
Schon bald folgte der erste Dämpfer! KillHill? Nicht mehr im Sortiment! Reformer? Nicht mehr im Sortiment! Aber immerhin gibt’s da als Alternative den Komm-Vor. Schwarzes Stück? Bald wieder lieferbar! Ich warte seit 1.5 Jahren…
Ergo Grundidee im Eimer, Komponentenmix unvermeidbar.
Wobei im Fall der Bremse sollte sich das Ganze als Glücksfall erweisen! Denn kurz darauf, hörte ich was von einer Piccola! Nach Start-Schwierigkeiten (erstes Paar wollte nicht funzen), ist sie inzwischen meine absolute Lieblingsbremse!! Massig Power und dabei wunderbar leicht! Schön ist sie auch noch. Aber seht selbst:
Das war erst der Anfang...