D
Deleted 331894
Guest
Ich hoffe Du hast zurückgehupt!
du stehst nicht auf Hupen? Eher so der Brusthaarschmuser?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe Du hast zurückgehupt!
Wenn du also voll in die Eisen gehen musst um andere nicht zu gefährden, dann warst du eh schon mal zu schnell unterwegs, ansonsten hast du ja genug Zeit abzubremsen.Haeh?
Was hat das mit lauten Sportwagen zu tun? Wenn du mit 60 - 70 km/h den Berg hochzirkelst und EgoErwin und WasbinichnichgeilWerner mit 5 km/h die gesamte Spurbreite einnehmen und du deswegen voll in die Eisen steigen musst und dich und andere Verkehrsteilnehmer gefaerdest?...
... Jeder kann sein Ego ausleben aber ob ich dabei andere gefaehrden muss steht auf nem anderen Blatt.
Tüpische Antwort von Egoisten!Das mit mtb-Trail-Wanderer zu vergleichen ist meines Erachtens an den Haaren herbei gezogen und generell nicht zu vergleichen.
Geh nochmal in die Fahrschule!Wenn ich mitn Auto mit 100 in ein Rennrad knalle welches noch 40 oder so hat, man brauch nicht drüber zu reden was dann passiert.
Tüpische Antwort von Egoisten!
In BW ist es zB verboten. 2m Regel. Und wie oft musste ich hier lesen, wer alles darauf pfeift und trotzdem fährt
Geh nochmal in die Fahrschule!
Von wegen angepasste Geschwindigkeit und Anhalten innerhalb Sichtweite.
Da kann es garnicht sein, dass du mit 100 in eine RR Fahrer knallst. Es sei den du bist viel zu schnell unterwegs oder schläfst am Steuer.
Und wo ist der Unterschied, wenn du bei einem Downhill auf einem Trail in einen stehenden Wanderer knallst?
EDIT: Machst du deine Fahrweise davon abhängig, ob neben der Straße ein Radweg ist oder nicht?
Etwa so: Oh, da ist ein Radweg, also muss ich jetzt nicht mehr aufpassen.
Wahrscheinlich nein. Entweder bist du immer ein rücksichtloser Raser oder nie.
Wie bereits erwaehnt gibt es saugeile einsame Rennradstrecken nicht weit von den Hauptverkehrsstrecken.

die 8 bar waren ja nur n beispielRR mit 8bar haben die Kontrolle über ihren Sport verloren.
Kenne kaum jemand der mehr als 6bar fährt. Aber ich kenne auch eigentlich niemanden.
War eventuell auf dem Radweg mit Huckelchen etwas Geschwindigkeit rausnehmen bzw. bei Ein- / Ausfahrten dito schon?
meine 4 seasons gehen ja offiziell erst ab 6 bar minimum. ein reines strassenrennrad bin ich nie längere zeit gefahren.
War ev. schon beim Sonntagsausflug einfach mal nicht hetzen, sondern gemütlich und aufmerksam mit dem Auto über die schönen Landstraßen fahren...War eventuell auf dem Radweg mit Huckelchen etwas Geschwindigkeit rausnehmen bzw. bei Ein- / Ausfahrten dito schon?

Na ja, vielleicht steht ja hinter deiner nächsten nicht einsehbaren Kurve mal ein Mähdrescher, viel Spaß dann mit deiner Schrecksekunde. Mit ein wenig Glück kannst du ja anschließend noch über angepasste Geschwindigkeit nachdenken.Nu freilich! Jetzt passen mal alle schön ihre Geschwindigkeit an die Lycrasch....n an die ja hinter jeder Kurve auftauchen könnten
Also außerorts wird jetzt nur noch 50 gefahren und innerorts 46, da muss ma sich nicht mit 50 am Rennrad vorbei quälen und brauch nicht Hupen
...und baut euch mal schön Licher an eure Rennräder damit man euch erkennt; so wie das mit der Lichtpflicht am Mopped auch ist; da werdet ihr net so schnell übersehen und es kommt nicht zu Schrecksekunden!
so in der stadt rum zu knallen und dröhnen ist nicht nötig,, aber sie tun es, und es ist ihre freie entscheidungHaeh?
Was hat das mit lauten Sportwagen zu tun?
als ergänzung, wiederhole mich: zum teil ist rennradfahren auf einem radweg für den fahrer lebensgefährlichAuf dem Radweg spannen die Hundeleinen, Kinder üben Radeln und Opi geht mit Omi spazieren. Was will man auf so einem Weg mit 40 durchbrettern? Find ich besser wenn die Flitzer auf die Straße ausweichen, hab ich am Spaziergang schon mal keine Angst um den Nachwuchs.
War eventuell auf dem Radweg mit Huckelchen etwas Geschwindigkeit rausnehmen bzw. bei Ein- / Ausfahrten dito schon?

Euch allein gehört die Straße und alle anderen müssen...
Ich korrigiere mal den risikoreichen Autofahrer: "wenn man die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt". Unangepaßte Geschwindigkeit kann bei unklarer Verkehrslage (z.B. keine Sicht in Kurve) auch bei 10km/h und weniger liegen...Viel Spaß beim 70er Schild vor einer roten Ampel...
Jetzt fährt man als Autofahrer schon „risikoreich“ wenn ma die erlaubte Geschwindigkeit fährt...