Dritter Defekt bei Bremse binnen 4 Monaten

Ist schon wem das gleiche passiert

  • Ich hab davon gehört

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja

    Stimmen: 2 6,7%
  • Nein , aber ich hab es gesehen

    Stimmen: 3 10,0%
  • Wer bremst verliert

    Stimmen: 25 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Es gibt sicher tausende biker denen dass nicht passiert ist........

Ich finde es unwarscheinlich das das Problem die Montage der Scheibe oder der Zange ist....
Ich schraube seit ich wieder Bike seit 8 Jahren alles selbst vom und ans Rad.

Und wenn ich nicht aus versehen gegen einen Stein gefahren bin , ist ausser einer Kettenstrebe an einem
Focus Thunder noch nichts gebrochen.
Die hab aber nicht ich Eingebaut und wurde vom Hersteller ersetzt.......
 
Die Zange ist schief da die Halterung gebrochen ist
Der Adapter ist sicher nicht falsch montiert ......


Du willst wissen warum dir die Sättel an der Aufnahme brechen oder nicht !?
Das liegt zu 100% an der falsch montierten Bremsenaufnahme.
Ist es überhaupt der Richtige ADAPTER ?

Mach bitte noch ein Foto von der Seite aber näher dran, es sieht alles sehr schief aus...
 
Du willst wissen warum dir die Sättel an der Aufnahme brechen oder nicht !?
Das liegt zu 100% an der falsch montierten Bremsenaufnahme.
Ist es überhaupt der Richtige ADAPTER ?

Mach bitte noch ein Foto von der Seite aber näher dran, es sieht alles sehr schief aus...

Schief weil Halterung gebrochen.....
100% richtig montierter richtiger Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm sowas und ruhe ist !!!
mtb pm.jpg
 

Anhänge

  • mtb pm.jpg
    mtb pm.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 124
Is eher der falsche Adapter an pm7 Aufnahme (Manitou), aber egal in dem Fall.
Ein Adapter mit eigener Verschraubung ist wesentlich sympatischer als der durchgefädelte des TE. Kann auch manchmal für Geräusche verantwortlich sein.
Aber ob das das Problem behebt, daß hier ständig die Sattelaufnahme verreckt??
Zur Umfrage:
(x) Nein, ist mir noch nie passiert
 
Ich habe relativ häufig Ärger mit nicht ganz passenden Adaptern gehabt, die irgendwo geschliffen haben. Habe da häufig mit einer Feile nachbessern müssen. In dem Bild von @Normansbike sieht es z.B. auch so aus als würde die obere Verschraubung des Adapters mit der Gabel, genauer gesagt der Schraubenkopf, mit der Bremse kollidieren.
 
Bei dem Bild geht es nur um den Adapter als Beispiel !!!

Leider will er es nicht glauben, aber ihm werden die Sättel weiter abbrechen da dieser Adapter von Ihm nicht Plan mit der Fläche zum Sattel steht !
Würde mal alles mit neuem Sattel ansetzen und nur mit den Fingern ganz leicht anziehen um darauf zu achten ob beim verschrauben alles Plan anliegt. Evt. Lampe dahinter halten.
 
Bei dem Bild geht es nur um den Adapter als Beispiel !!!

Leider will er es nicht glauben, aber ihm werden die Sättel weiter abbrechen da dieser Adapter von Ihm nicht Plan mit der Fläche zum Sattel steht !
Würde mal alles mit neuem Sattel ansetzen und nur mit den Fingern ganz leicht anziehen um darauf zu achten ob beim verschrauben alles Plan anliegt. Evt. Lampe dahinter halten.
Hab dich schon verstanden, und auch entsprechend geantwortet.
Daher :
+1
 
Vermute ähnlich wie Normansbike das ggf die Auflageflächen für den Adapter an der Gabel nicht plan sein könnten und somit der Adapter beim festschrauben gebogen werden könnte. Wodurch die Aufnahmen an dem Bremsattel beim festziehen auch leicht gebogen werden und ermüden.
Alles nur Theorie einfach mal mit nem Harrwinkel über sämtliche Auflageflächen gehen und überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten