Bikepacking Laberthread

Hello - ich habe jetzt nicht explizit alles durchgelesen, daher verzeiht mir. Ich bin auf der Suche nach einer Rahmentasche für mein Fatbike- es ist ein super kleiner Rahmen und es passt einfach nichts...am liebsten hätte ich eine Rahmentasche, die den Rahmen voll ausfüllt...Danke und happy trails
Wie klein ist den klein ? damit man Tipps geben könnte.
 

Anzeige

Re: Bikepacking Laberthread
Wie klein ist den klein ? damit man Tipps geben könnte.

Es ist Grösse S.

Hilft das? Ansonsten würde ich messen...
Screenshot_20180729-170526_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180729-170526_Chrome.jpg
    Screenshot_20180729-170526_Chrome.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Quick and dirty!
Bin auf der suche nach einer satteltasche!
Verzettel mich bei der suche regelmäßig, daher die frage welche ihr empfehlt.
Wenn möglich sollte sie an 29er fully, sowie gravelbike gleichermaßen zu nutzen sein.
Gerne nicht ortlieb, gern mit fixem gestell um schnell an und abbauen zu können.
Sollte sofort verfügbar sein!
Danke!

Zusatzfrage: fährt jmd lenkertasche mit zusatzbremshebel? Unkonventionelle ideen (klickfix oder so+ eigenbau) willkommen. Würde zum jetztigen zeitpunkt die hebel ungern entfernen...
 
Spannend.. Danke!

Egal welche Lösung du finden wirst, du hast vermutlich den Hebelweg des Todes - mit so einem Abstand zur Lenkerstange.

Klickfix und andere Lösungen wurden hier im Thread kürzlich diskutiert. Einfach mal nachschlagen.
 
@linfer vom Material her usw bin ich sehr zufrieden. Heavy Duty Ausführung wegen dem Trenner etc.
Hab mir den Trenner rein gemacht und im hinteren Teil Werkzeug, Schlauch, Montagehandschuhe und ein kleines Schloss - im vorderen Teil Snacks, Ersatzakkus und meine Windwolle.
Auch von der Breite her reiben sie nicht beim pedalieren, die Befestigung hielt bombenfest. Nur muss ich sie hinten immer festhalten wenn ich sie zumachen will, da ist sie ja nirgends befestigt da sie vorne im Rahmendreieck sitzt.

Gestern hab ich sie allerdings abgemacht vorerst, bei über 30°C brauch ich den vorderen Flaschenhalter da ich an den hinteren während der Fahrt schlechter rankomme und dann zu wenig trinke. Bin deswegen Samstag zusammengeklappt und musste abbrechen. Sonntag Tasche raus Flasche vorne montiert > super die Tour überstanden. Flasche in den Bottle Bag am Lenker ging zwar aber dann nur zum Transport da aktuell mein Aero Auflieger genau darüber montiert ist und ich sie dann während der Fahrt nicht raus und rein machen kann.

Sobald das Wetter wieder erträglich wird kommt sie wohl wieder ins Rahmendreieck, praktisch isse nämlich. :daumen:
 
Hi!
Quick and dirty!
Bin auf der suche nach einer satteltasche!
Verzettel mich bei der suche regelmäßig, daher die frage welche ihr empfehlt.
Wenn möglich sollte sie an 29er fully, sowie gravelbike gleichermaßen zu nutzen sein.
Gerne nicht ortlieb, gern mit fixem gestell um schnell an und abbauen zu können.
Sollte sofort verfügbar sein!
Danke!

Zusatzfrage: fährt jmd lenkertasche mit zusatzbremshebel? Unkonventionelle ideen (klickfix oder so+ eigenbau) willkommen. Würde zum jetztigen zeitpunkt die hebel ungern entfernen...

Salsa anything cradle vielleicht?
P8171704-1024x683.jpg


EDIT: und als Satteltasche vielleicht alpkit Koala mit EXO rail?
https://www.alpkit.com/bundles/koala-7l-exo-rail
https://www.alpkit.com/bundles/koala-13l-exo-rail-system
 
ich glaub der spezi burra burra wurde hier schon x mal durchgekaut ^^. Mir taugte er nix weil er ständig nach unten rutschte schon mit unter 2kg Gesamtgewicht inkl. Halter. Für so eine Leistung ist der Preis überzogen. My 2cent...
 
Jo, ich weiß. Ich wollte den nur der Vollständigkeit halber genannt haben, weil es ja echt nicht viele Halter mit großem Abstand zum Lenker gibt.

Ich kann mir leider kaum vorstellen, dass das beim o.g. Salsa-Halter anders ist. Irgendwann greift einfach die Physik: Last am langen Hebel+ Gewackel + rein reibungsbasierte Befestigung MUSS einfach rutschen.

Vielleicht könnte man den Salsa- oder Specialized-Halter so umbauen, dass er eine Abstützung zur Gabelkrone hat. Müsste man halt gucken, wie schwer das ganze dann wird.

Ganz andere Möglichkeit: Gepäck nicht am Lenker befestigen sondern auf einem möglichst leichten Gepäckträger für die Gabel. So 'ne Art PizzaRack in leicht.
 
Was meinst du mit abklappen? Der Abstandshalter am Lenker ist fest. Im Alpkit Kanga sind 2 Fieberglas Stangen zur Stabilisierung, so dass ein Teil des Gewichts auf der Gabelkrone liegt. Bisher hat das prima gehalten.

Edit: Hier kann man die Stangen sehen: https://binged.it/2Kca4Rw
 
abklappen im Sinne von "Gewicht drückt das ganze nach unten". Das ist ja das große Problem bei fast allen Lösungen. Halterungen die "nur" am Lenker befestigt sind, sind meist nicht fest genug um eine Lenkerrolle in Position zu halten.
 
abklappen im Sinne von "Gewicht drückt das ganze nach unten". Das ist ja das große Problem bei fast allen Lösungen. Halterungen die "nur" am Lenker befestigt sind, sind meist nicht fest genug um eine Lenkerrolle in Position zu halten.
Das ist kein Thema, da das Harness auch noch an der Gabelkrone befestigt und das ganze dann von den Fiberglasstangen gehalten wird. I.R. befestige ich daran einen Packsack mit Schlafsack, Isomatte und Zelt, und eine weitere Tasche mit Essen für den Tag. Ich denke mal so 2-3 kg kommen da zusammen, das hat bisher immer gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei VW gibts Tarifverträge. Die Pouch da oben wird unter Garantie nicht für über 30 ct. Stundenlohn produziert.
 
Und was haben die Tarifverträge damit zu tun, dass VW durch Massenproduktion einfach andere Kosten hat, als ein Selfmade-Unikat?

Günstig im Verkauf ist ja auch automatisch IMMER Kinder-/Sklaven-/etc.-arbeit, dieses Naturgesetz kennt man ja.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin der letzte der gerechtfertigte Kritik bemängelt. Aber der wichtige Punkt ist die Rechtfertigung. Stumpf
irgendwelche Kausalitäten herbeizuwünschen hilft niemanden.

Z.B. können 30ct mancher Orts verdammt viel Geld sein.

Und ja, auch decathlon hat sicherlich Dreck am stecken. Das aber von einem 6 Euro Artikel ableiten?

Zu VW und deren Machenschaften muss ich jetzt nix sagen, oder?
 
Zurück
Oben Unten