Schwalbe Hans Dampf 2018

Bin gespannt.....die Seitenstollen scheinen ja vom NNic zu sein... was ich (wenn mal...wirklich ansatzweise Grip vorhanden war)...sehr undefiniert zum fahren ist.... Gespannt bin ich aber von der Meinung der User und nicht von den Inserate-Empfänger-Magazinen. Da habe ich schon so viele lächerliche Tests gelesen... Bsp. NN hält super auf nassen Steinen und Wurzeln... (Pacestar)
 
Alternativ wäre der Kenda Nevegal 2 Pro zu empfehlen.
Als EN-DTC 27,5x2,4“ wiegt dieser für den Zweit-LRS 779 Gramm.
60a Mitte, 50a Seitenstollen.
B73F705C-4D2A-4E2D-A713-3CB47D01EC01.jpeg
 

Anhänge

  • B73F705C-4D2A-4E2D-A713-3CB47D01EC01.jpeg
    B73F705C-4D2A-4E2D-A713-3CB47D01EC01.jpeg
    798,1 KB · Aufrufe: 697
Versteh nicht recht was Schwalbe da treibt. Der "alte" HD hat ja schon keinen wirklich tollen Grip auf der Kante, und jetzt machen die da die Stollen vom NN ran, der auf der Kante noch viel weniger taugt... kann doch eigentlich nur schlechter werden. Wieso bist Du so scharf auf diesen Reifen? Vielversprechend sieht der m.E. doch nun echt nicht aus. So trocken wie es derzeit ist würd ich mir für hinten nen Rock Razor holen, der greift in Schräglage deutlich besser als der Hans Dampf, und rollt wenigstens gut.
 
Versteh nicht recht was Schwalbe da treibt. Der "alte" HD hat ja schon keinen wirklich tollen Grip auf der Kante, und jetzt machen die da die Stollen vom NN ran, der auf der Kante noch viel weniger taugt... kann doch eigentlich nur schlechter werden. Wieso bist Du so scharf auf diesen Reifen? Vielversprechend sieht der m.E. doch nun echt nicht aus. So trocken wie es derzeit ist würd ich mir für hinten nen Rock Razor holen, der greift in Schräglage deutlich besser als der Hans Dampf, und rollt wenigstens gut.

Das mit den seitenstollen ist so nicht richtig, die kommen denen der Magic Mary wohl am nächsten.
Ich bin gespannt wann meiner geliefert wird , dann gibts Fotos und fahreindrücke !
 
MM = klare Kante mit den Seitenstollen, abgestützt (massiv)
neuer HD: fast das gleiche Design wie NN. Die Stollen sind nicht mehr so weit aussen und schon gar nicht wie die MM abgesützt
 
Die sind tatsächlich denen des NN sehr ähnlich, aber die Reihenfolge ist völlig anders. Beim NN ist drei mal groß - ein mal klein.
Beim HD ist abwechselnd groß und klein.
Das dürfte sich doch sehr deutlich anders anfühlen.
 
Die sind tatsächlich denen des NN sehr ähnlich, aber die Reihenfolge ist völlig anders. Beim NN ist drei mal groß - ein mal klein.
Beim HD ist abwechselnd groß und klein.
Das dürfte sich doch sehr deutlich anders anfühlen.

Na das ist aber schon kräftiger wie beim NN

608D9676-491F-4CB2-9E25-6076C0778773.jpeg


A791738E-5D71-40DF-AC3B-A26D2BE6ABBA.jpeg
 

Anhänge

  • 608D9676-491F-4CB2-9E25-6076C0778773.jpeg
    608D9676-491F-4CB2-9E25-6076C0778773.jpeg
    358,4 KB · Aufrufe: 425
  • A791738E-5D71-40DF-AC3B-A26D2BE6ABBA.jpeg
    A791738E-5D71-40DF-AC3B-A26D2BE6ABBA.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 484
Bauchgefühl.... Seitliche Schlitze in den Aussenstollen in der Laufrichtung und zu wenig abgestützt (im Vergleich zur MM)... ob das passt... eher nicht...Abknick***
 
Zurück
Oben Unten