Maxxis Reifen bekommt Blasen

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Hallo!

Seit ein paar Wochen bekommt mein Maxxis Minion SS größere und kleinere Blasen. Der Reifen ist Tubeless aufgebaut, jetzt über ein Jahr alt und das Fahrrad steht meistens im Keller.
Habe einige Blasen mit einem kleinen Messer aufgestochen, es kommt hierbei zu einen Flüssigkeitsaustritt (wahrscheinlich die Milch) doch der Reifen ist immer noch dicht.

Kennt jemand dieses Problem? Habe im Internet leider nichts darüber gefunden....
 

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Re: Maxxis Reifen bekommt Blasen
Mich wundert nur woher diese Blasen kommen können. Falsche Dichtmilch (Doc Blue von Schwalbe) benutzt oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler? Der Reifen ist schon ein Jahr montiert, hat nie Probleme gemacht und seit einiger Zeit entstehen vermehrt diese Blasen.
 
Mich wundert nur woher diese Blasen kommen können. Falsche Dichtmilch (Doc Blue von Schwalbe) benutzt oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler? Der Reifen ist schon ein Jahr montiert, hat nie Probleme gemacht und seit einiger Zeit entstehen vermehrt diese Blasen.
Stand das Ratt vllt.zu lange in der sonne? Das sich da irgendwas gelöst hat:confused:
 
Definitiv nicht, höchstens für ne halbe Stunde wenn ich mal ne Pause gemacht habe. Wenn es nicht in Betrieb ist steht es bei mir im dunklen Keller.
Hmm, na irgendwie muss die Dichtmilch ja zwischen karkasse und gummi kommen. Merkwürdig
:ka:
Edith: können ja nur kleine Risse sein. wegen Durchschlägen oder so. Ob das im Sinne des Erfinders ist..
 
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Wird wohl ein Einzelfall sein, hätte gehofft es gibt noch ein paar Leute mit dem gleichen Reifen die das selbe Problem haben. Habe ich nach einem Jahr noch die Möglichkeit dieses zu reklamieren? Würdet ihr mit dem Reifen noch weiterfahren? Luft verliert er bis Dato nur geringfügig.
 
Ist das überhaupt ein Tubeless Reifen? Es gibt oder gab von Maxxis Reifen bei denen das Tr bei der Beschriftung fehlt und diese dann auch nicht dafür zugelassen waren! Das sind meist die einfachsten Gummimischungen nur mit Exo Karkasse. Wenn Tr draufsteht dann ab damit zum Verkäufer!!
 
Merkt man das beim Fahren wenn Du darüber rollst ?
Bevor der Reifen eh in die Tonne wandert, kannst Du ja auch Maxxis anschreiben. Da hast Du ja nichts zu verlieren.

Ja man merkt es bei den großen Blasen, die ich auch alle aufgestochen habe.

Wobei Maxxis auch immer drauf hinweist, Milch ohne Ammoniak zu benutzen!

Reifen ist TR. Ist in Doc Blue Ammoniak enthalten? Habe den Reifen bei Bike Components bestellt, vor über einem Jahr glaubt ihr das die noch was machen können?
 
Reifen runter, neuen drauf und versuchen zu reklamieren. Ich würde da gleich an Maxxis rantreten. Wieso fährst du eigentlich noch mit einem Reifen, der solch ein Schadensbild hat bzw. stichst die Blasen auf und fährst.

Nicht so einfach, fahre immer noch 26er und da ist die Auswahl in Italien besch...... Kaufe mir demnächst ein neues Bike das mehr für Touren ausgelegt ist, da wollte ich das Enduro ein bisschen potenter für die Abfahrt machen. Den Vorderreifen (Minton DHF) hinten montieren und vorne kommt ein Shorty oder ein Highroller 2. Der defekte Reifen sollte nur noch ein bis zwei Monate am Bike bleiben, da kommt mir jetzt ein Wechsel gerade ungelegen. Da ich noch nicht genau sagen kann wann das neue Bike verfügbar ist wollte ich schon noch ein paar lange Touren damit fahren, denke mit der neuen Reifenkombi wird das dementsprechend schwieriger.

Könnte man die Stelle nicht notdürftig mit Super Attack kleben?
 
Nicht so einfach, fahre immer noch 26er und da ist die Auswahl in Italien besch...... Kaufe mir demnächst ein neues Bike das mehr für Touren ausgelegt ist, da wollte ich das Enduro ein bisschen potenter für die Abfahrt machen. Den Vorderreifen (Minton DHF) hinten montieren und vorne kommt ein Shorty oder ein Highroller 2. Der defekte Reifen sollte nur noch ein bis zwei Monate am Bike bleiben, da kommt mir jetzt ein Wechsel gerade ungelegen. Da ich noch nicht genau sagen kann wann das neue Bike verfügbar ist wollte ich schon noch ein paar lange Touren damit fahren, denke mit der neuen Reifenkombi wird das dementsprechend schwieriger.

Könnte man die Stelle nicht notdürftig mit Super Attack kleben?
Ich habe noch einen Conti Kaiser Projekt Draht und irgendwelche Nobby Nics, die ich nicht mehr brauche. Für die Versandkosten, kann ich sie dir zukommen lassen.
 
Ich habe noch einen Conti Kaiser Projekt Draht und irgendwelche Nobby Nics, die ich nicht mehr brauche. Für die Versandkosten, kann ich sie dir zukommen lassen.

Vielen Dank für das Angebot, sind jetzt leider keine Reifen die mich interessieren. Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe den du die Reifen verschenken kannst.

Ist mal irgendwas draufgetropft? Mineralöl oder irgendein anderes Öl?

Habe schon lange keine Bremse mehr entlüftet. Kann mir aber nicht vorstellen das es hier eine äußere Einwirkung gegeben hat. Glaube eher es entstehen in der Karkasse kleine Risse wo dann Milch und Luft austritt die sich dann im Gummi sammelt.
 
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Ich hatte das gleiche Problem mit den Maxxis Rekon 2,8 dual Reifen. Dichtmilch war absolut frei von Ammoniak. Trat bei mir nach ca. 3 Monaten auf. Erst nur kleinere, dann aber schnell größere Blasen. Der Reifen war die OEM Version (weiße) Schrift. Bei den mit gelber Schrift hatte ich noch nie das Problem. Da der Reifen eh abgefahren war, habe ich den einfach getauscht.
 
Hatte sowas mal bei nem Magic Mary.
Einfach reklamieren, wurde bei mir ausgetauscht mit dem Hinweis, das wären Vorserienmodelle, die eigentlich nie in den Handel gedurft hätten...
 
Witzig das der Reifen fast keinen Luft verliert. Werde den Reifen noch fahren bis er komplett den Geist aufgibt, die Blasen lassen sich recht gut aufstechen und sollte sich wieder was lösen dann picke ich alles mit Super Attack. Huck Norris wird mir schon beistehen sollte der Reifen sich verabschieden :D. Dadurch das ich in Italien wohne ist mir der Aufwand jetzt zu groß um den Reifen zu reklamieren, schließlich hat er schon ein Jahr seinen Dienst gemacht.
 
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