Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Anzeige

Re: Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II
Ich verarbeite zwei Möglichkeiten. Madenschrauben und Bremsscheibenschrauben. Angesicht der benötigten Anzahl, würde ich dir zu den Maden raten ;-)

edith... mit Loctide natürlich...
 
Lenker kommt gut.:D
Ich hab meiner Frau jetzt den 30X in der High Version gegönnt. Ohne zu kürzen montiert:bier:und was sagt sie:

Lass ihn so:daumen::daumen::daumen::daumen:

Macht einen guten (nein einen sehr guten) Eindruck.:)
 
Werde ich in Betracht ziehen, 70mm ist ein wenig zu lang. NM ist 50, 60 wäre auch noch ok.....danke für das Feedback :daumen:


Bei 50mm dann aber bitte nicht mehr den Thomson....der wird da zum Klumpen :(

Würde aber vorher mal sie bestehende Kombi testen. Vielleicht brauchst dann doch 70mm..
Der Lenker kommt dir ja ordentlich entgegen :D
 
Du meinst den X4 oder?

...nein, mein schon den X2 (hier an 2 Bikes) :)
2132965-d0besbiotwnb-p4020291-large.jpg


So, und jetzt wieder "Butter bei die Fische" :daumen:
 
I

Immer wieder eine Augenweide Deine Aufbauten:love:

Aber viel zu lange her o_O

Den X2 schau ich mir noch mal in Deinen Album an:daumen:

Dankeschön - ja, momentan bin ich ganz gut aufgestellt biketechnisch - und zeitmäßig oftmals wichtigeres als bike....

Außerdem sagt auch die bessere Hälfte irgendwann, dass ein Bike weg muss, bevor ein neues kommt - Und welches geb ich ab??? Hab ja erst den Ssp Crosser abgegeben...

Echt, immer wieder eine Freude, Deine Räder zu sehen - wo sind jetzt die restlichen 4 ;):D:bier:

Ja im Keller halt (OS Blackbuck, Spot Brand, 2Souls SJ, Inbred b+) und dann noch 2 Alltagsräder vor dem Haus bzw. in der Garage (mit den diversen Anhängern) :spinner:

2 Schraubenklemmung oben und unten taugt mir nicht. Wär mir zu unstabil.
Wie erwähnt, bis dato null Probleme. Am OS Blackbuck hab ich auch einen ROTOR Vorbau mit 2 Schrauben, seit 2012 im Einsatz, seit einiger Zeit Ssp - nix, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön - ja, momentan bin ich ganz gut aufgestellt biketechnisch - und zeitmäßig oftmals wichtigeres als bike....

Außerdem sagt auch die bessere Hälfte irgendwann, dass ein Bike weg muss, bevor ein neues kommt - Und welches geb ich ab??? Hab ja erst den Ssp Crosser abgegeben...



Ja im Keller halt (OS Blackbuck, Spot Brand, 2Souls SJ, Inbred b+) und dann noch 2 Alltagsräder vor dem Haus bzw. in der Garage (mit den diversen Anhängern) :spinner:


Wie erwähnt, bis dato null Probleme. Am OS Blackbuck hab ich auch einen ROTOR Vorbau mit 2 Schrauben, seit 2012 im Einsatz, seit einiger Zeit Ssp - nix, alles gut.


FOTOS BITTE :D
 
@MichiP kannst mir bitte bei der nächsten Session ein Foto vom Vorbau (und Cockpit) aus Fahrerperspektive machen?

Viele Dank


Klar,

muss der Lenker gerade gedreht werden?

Ich werde wohl ein Thomson holen und den NM abschrauben......vorher mach ich das Foto....

Als Platzhalter kommt was anderes dran........

Das Bleedkit ist immer noch nicht da :mad:

Heute Schaltung und zumindest Leitung der Bremse kürzen:i2:
 
Klar,

muss der Lenker gerade gedreht werden?

Ich werde wohl ein Thomson holen und den NM abschrauben......vorher mach ich das Foto....

Als Platzhalter kommt was anderes dran........

Das Bleedkit ist immer noch nicht da :mad:

Heute Schaltung und zumindest Leitung der Bremse kürzen:i2:
Geht mir nur drum wie der Vorbau vor dem dicken Reifen wirkt. Lenker hab ich schon ;)
 
Moin,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht ohne Fotos.

Cura wurde die Leitungen gekürzt. Danke Formula das die Schraube die Leitung mit Geber verbindet so Butterweich und natürlich fest wie Ozelott angeballert ist das man diese gleich rundnudelt. In weiser Vorsicht hatte ich aber ein komplettes Set (Schraube,Olive,Pin) geordert.
Mit einer Wasserpumpenzange konnte ich das Meisterwerk aus Italien dann auch lösen.

Geht meiner Meinung nach gar nicht. Hatte natürlich auch einen Fön für evtl. Schraubensicherung vorher im Einsatz usw.
Das bei der Formula Cura auch keinerlei Kleinkram zum kürzen da bei war ist auch eher suboptimal. Kann aber auch am Shop liegen der die Sachen verkauft :ka:

Eine wahre Freude ist das Eagle GX Upgrade, Fummelfaktor auf Toplevel und wirklich durchdacht. Ist auch das erste Mal das ich eine Sram verbaue. Minimal muss noch die Schaltung justiert werden.....

Negativpunkt, keine Außenschalthülle dabei:confused::confused::confused: hatte noch eine herum liegen aber was macht man wenn keine in der Restekiste liegt.

Newmen geht zurück und eine Thomson X4 kommt, die werden gerade günstig im Netz vertickt und somit war der Entschluss gefasst.

Bleedkit ist versendet sagt man mir, warten wir auf die Dinge die da kommen.

Griffe sind da :love:

Ansonsten passiert heute nicht viel, Termine......

Hoffe morgen geht es weiter.......eigentlich baue ich ein Rad an einen Nachmittag auf :lol::lol::lol:

:winken:
 
Zurück
Oben Unten