Suchen einen Ort zum Leben und Wohlfühlen

Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Na dann ab nach Marburg ;) Viel zentraler geht nicht, See gibts es in der Nachbargemeinde und noch ein paar im Umkreis von 15km, Strecken zum Fahren einige, nächster Bikepark etwa 20km entfernt, Winterberg etwa 40min, Stadt ist grün und in der Nachbargemeinde lebt es sich hervorragend und man ist in 10 Min in der Stadt.

Mim Hund in den Wald, bei uns etwa 1 Minute - und das ist kein Stadtwald :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gegen Freiburg wirds in Marburg natürlich schwierig. ;)

Kommt drauf an was Du unter Trainingsmöglichkeiten verstehst. Rund um Marburg ist Wald, die Hügel gehen so auf 400m hoch, fahren kann man da auf jeden Fall sehr gut. Mittlerweile gibt es auch viele "gebaute" Strecken, die meisten allerdings inoffiziell. Östlich von Marburg beginnen direkt die Ausläufer des Rothaargebirges.
 
Ich hätte jetzt was wie Chamonix oder Zermatt vorgeschlagen, vielleicht auch noch Innsbruck, Bozen oder Cuneo.
Edit: Aber das ist alles nicht da, wo ihr hinwollt.
 
Dann nicht:)
Tschüss Todtnau, Lac Blanc,Bad Wildbad,CES,Alpen, Vogesen, Borderline, Canadian undundundund.....:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Freiburg wirds in Marburg natürlich schwierig. ;)

Kommt drauf an was Du unter Trainingsmöglichkeiten verstehst. Rund um Marburg ist Wald, die Hügel gehen so auf 400m hoch, fahren kann man da auf jeden Fall sehr gut. Mittlerweile gibt es auch viele "gebaute" Strecken, die meisten allerdings inoffiziell. Östlich von Marburg beginnen direkt die Ausläufer des Rothaargebirges.

Also ein paar gebaute Trails wären toll. Trails zum Enduro fahren. Vielleicht pumptracks etc.
 
Mit so down-to-earth-problems wie 'Lebensunterhalt verdienen muessen' oder 'Budgetobergrenze fuer Wohnungskauf/-miete' scheint Ihr Euch bzw. eigentlich ja Du Dich offensichtlich nicht rumaergern zu muessen.

Herzlichen Glueckwunsch :daumen:

Wenn ich in so einer gluecklichen Situation waere, waere Deutschland schon mal komplett 'raus'. Zu viel Autoverkehr, zu dicht besiedelt, Wohnraum zu teuer.
Naja Brandenburg vll noch :lol:
 
Naja aber sie suchen ja nun mal was in Deutschland und ob Du es glaubst oder nicht, manchen soll es hier doch gefallen. Was aber auch nichts mit dem Thema zu tun hat.
 
Naja aber sie suchen ja nun mal was in Deutschland und ob Du es glaubst oder nicht, manchen soll es hier doch gefallen. (...)
Hier noch ein Grund gegen Deutschland: Die Leute werden sofort pampig wenn man eine freche Bemerkung (z. B. ueber einen fragwuerdigen Umstand) macht :D :D

Naja ich wundere mich halt ein bissl weil das Thema 'Und wovon lebt man da dann' ueberhaupt nicht vorkam.
 
Mit so down-to-earth-problems wie 'Lebensunterhalt verdienen muessen' oder 'Budgetobergrenze fuer Wohnungskauf/-miete' scheint Ihr Euch bzw. eigentlich ja Du Dich offensichtlich nicht rumaergern zu muessen.

Herzlichen Glueckwunsch :daumen:

Wenn ich in so einer gluecklichen Situation waere, waere Deutschland schon mal komplett 'raus'. Zu viel Autoverkehr, zu dicht besiedelt, Wohnraum zu teuer.
Naja Brandenburg vll noch :lol:

Das war auch nicht meine Frage. Ich möchte mich über Orte - generelle Möglichkeiten - informieren.

Schließlich suchen wir einen Ort, an dem wir nicht nur 5 Jahre leben wollen sondern länger.

Alles andere , Job, Wohnungssuche ist ggf zweitrangig wenn der Ort perfekt ist.

Und solche Kommentare sind unerwünscht ✌
 
Braunlage, St. Andreasberg, wenn man aber nicht von den Eltern gesponsert wird oder Freiberufler ist, wird es da für junge, dynamische Mauntainbaiker schwierig mit dem Geld verdienen. Ist den Kleinen wahrscheinlich auch zu provinziell.

Wenn man nur gewünschte Kommentare haben möchte, empfehle ich eine ruhige Kleinstadt in Nordkorea.
 
Braunlage, St. Andreasberg, wenn man aber nicht von den Eltern gesponsert wird oder Freiberufler ist, wird es da für junge, dynamische Mauntainbaiker schwierig mit dem Geld verdienen. Ist den Kleinen wahrscheinlich auch zu provinziell.

Wenn man nur gewünschte Kommentare haben möchte, empfehle ich eine ruhige Kleinstadt in Nordkorea.

Der Harz hat zwar eine wunderschöne Natur, kommt für uns aber leider nicht in frage. Aber Dankeschön dennoch :)
 
Man beachte das zweite Verb :lol: :lol:
Sei nicht albern. Arbeiten ist einfach mal für viele Leute zweitrangig. Nicht alle haben Grund zu beruflichem Ehrgeiz.

Ich kann das Bedürfnis der TE voll verstehen, ich hab selber in B gewohnt, komme aus TÜ und habe in KS studiert. In M(FFB) hab ich's versucht.
In Leipzig ist alles top, wenn 2h Autofahrt zu den Parks akzeptiert werden. Komme gerade vom See (Hundestrand), gleich geht's nochmal in den Wald (quasi vor der Tür zig km mit ein paar Trails). In der Stadt.
Niemals würde ich in so was trostloses wie Kassel oder kleingeistiges wie Tübingen ziehen. Oder in so Städte wie Weissenburg, Arnsberg oder Biberach. Brrr...nur wenn gute Arbeit winkt.
 
Zurück
Oben Unten