Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Ich musste meinen Rahmen nach einem Sturz leider reparieren lassen und dazu etliche Anbauteile demontieren. Dabei scheine ich einen Teil des Steuersatzes verloren zu haben, nämlich das Lager zwischen Gabel und Rahmen... :(
Kann mir jemand sagen welches das Richtige ist zum nachbestellen? Ist ein Rallon 2018 M10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meinen Rahmen nach einem Sturz leider reparieren lassen und dazu etliche Anbauteile demontieren. Dabei scheine ich einen Teil des Steuersatzes verloren zu haben, nämlich das Lager zwischen Gabel und Rahmen... :(
Kann mir jemand sagen welches das Richtige ist zum nachbestellen? Ist ein Rallon 2018 M10.

Schau mal hier....ist leider nicht das Rallon genannt
https://www.orbea.com/nl-en/gear/fsa-1-1-8-1-1-2-integrated

was fehlt dir denn von dem Bild? Bzw. was denkst du fehlt dir?

https://www.fullspeedahead.com/en/support/library/documentation?category=139

Hat jemand den Dämpferhub auf 65 mm erweitert und fährt das Rad in der "Lower"-Einstellung? Ich würde das gern ausprobieren, bin aber nicht sicher ob das Hinterrad dann ans Sitzrohr anschlägt.

was hast denn für einen Reifen montiert?
sonst mess doch mal.
nimm den dämpfer raus und mess den Abstand zwischen den Dämpferachsen. wenn < 240-65 = 175mm ist alles gut.

edit: kleiner :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich fahr in low.
tiefer brauch ich wirklich nicht....

aber ich hatte in lower geschaut und selbst da noch luft mir dem 2.5er Aggressor

Ich habe die Möglichkeit die Race Face Aeffect Sattelstütze für 180 € gegen eine Fox Transfer zu tauschen, würdet ihr das machen oder ist das zu viel?
Habe mit der Transfer jetzt schon 2x Probleme gehabt, weil kompletter Ölverlust ins Sitzrohr. Ich habe bei BC die OneUp Stütze gekauft, die ich persönlich besser finde als die Fox.

180€ würde ich auch nicht machen.
Meines Erachtens gibt es eine Stütze, die so gut wie keinen Ärger macht. Und falls doch mal, gibt es hier einen kompetenten Ansprechpartner; der im Übrigem seid April ebenfalls Rallon fährt. Und das ist @Sackmann und seine BikeYoke Revive.
Wenn es passt, keine andere Stütze mehr.

Sascha

Hallo, bin neu hier und warte schon sehnsüchtig auf mein rallon m team in electric orange. Soll mitte oktober bei mir in klagenfurt sein. (Vor drei wochen bestellt).Hoffe bei all den lieferproblemen die ihr hattet, dass alles glatt geht.

Da ich mich langsam auch mit zusätzlicher ausstattung beschäftige wolte ich euch fragen, was ihr für hinterreifen fährt. Vorne wird ed der magic marry in ultra soft. Hinten übrrlege ich den continental le baron projekt 2.4. Habe auf meinrm jetzigen bike (specialized s works 26 zoll) eine mischung aus hans dampf und conti der kaiser.

Vom boden her ist bei und in den alpen natürlich oben tlw.steinig und dann wsld mit wurzeln. Leider im herbst such oft nass.
Lg andi
Ps: brauch was robustes mit knapp über 100kg kampfgewicht auf 192cm.
Pps: greift ihr auch zum procore system?

Zurück