XCO Pro Talk

Hat denn jemand Infos über Flo Vogel und Markus Schulte-Lünzum? Im letzten Jahr gab es ja Gerüchte, dass das Focus Team vor dem Aus stünde.
 
Ich denke nicht das Jenny wieder kommt.
Ihre Bilder wurden bei Instagram immer dunkler und gestern hat sie sich für längere Zeit ausgeklinkt.
Sieht eher wieder nach Depression aus.

Die Dopinggerüchte um Helen Grobert habe ich auch gehört.
 
Kann doch auch einfach sein, dass Jenny nicht in alte Muster verfallen will und sich nun einfach auf sich und das bike konzentrieren will. Die ständige Präsenz in den sozialen Medien ist ja auch mit erheblichem mentalen Stress verbunden.
 
So "richtig" Doping kann das aber auch nicht sein, da dann ja das Thema (Sperre, medialer Rummel etc.) ganz schnell durch wäre.
Aber H.Grobert ist in Stellenbosch ein richtig gutes Rennen gefahren und war danach komplett "weg von der Bildfläche".
Keine Infos zu nichts von ihr, dem Umfeld, CD etc. Keiner äußert sich... Normalerweise sickert doch immer irgend etwas durch und die Presse kriegt auch immer einen Tipp. Hier passiert aber rein gar nichts. Schon seltsam
 
Kate Courtney mach so viel Werbung für ihren Radhersteller auf Instagram, der Wechsel würde mich wirklich überraschen! Wer sollte denn ihren Platz bei Specialized einnehmen?
 
Kate Courtney mach so viel Werbung für ihren Radhersteller auf Instagram, der Wechsel würde mich wirklich überraschen! Wer sollte denn ihren Platz bei Specialized einnehmen?
Das Mädel vermarktet sich einfach sehr gut und auch sie weiss: Man (resp. Frau) sieht sich immer zweimal im Leben!
Speci hat doch die Annika, ich würde eher Fragen ob Jaro Kulhavy nächste Sasion noch für Speci fährt, die Leistungen in der vergangenen Saison waren ja allesandere als berauschend! Und längerfristig wird sich Speci nicht leisten können bei den Männern keinen Podiumsfahrer zu haben!
 
Erscheint mir trotzdem nicht logisch, was ja aber nichts heißen muss. Jetzt laufen die Planungen für Olympia 2020 an, warum sollte Specialized da auf Langvad bauen und Courtney ziehen lassen? Khulavy hatte wirklich ne miese XCO Saison, wird auch nicht einfach für ihn mit einem Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Jolanda für Ihre neuen Arbeitgeber, wobei sie eigentlich bis 31.12. an Kross gebunden sein sollte. Weiß jemand ob sie früher bei Kross raus durfte?
Die Gerüchteküche sagt, dass Kross finanzielle Probleme hatte und froh war, Neffs Gehalt schnellstmöglich aus dem Personalaufwand streichen zu können.
 
So viel ich weiss ist Maya in Polen ein absoluter Superstar, ferner zieht Biken deutlich mehr Publicity an als z.B. in D.
Ferner hat Maya auch noch eine Sport-Bekleidungsfirma "Quest", .. da wird schon was zusammenkommen, also schlecht soll es da nicht gehen ?!
 
Keine Ahnung. Ich weiß nichtmal, ob das Team eine eigene Gesellschaft war/ist, oder eine Abteilung des Radherstellers. Kross selbst ist eine nicht börsennötierte AG. Wenn das handelsrechtlich ähnlich ist wie in D, wird sich aufgrund mangelnder Kapitalmarktorientierung wahrscheinlich kein IFRS Abschluss finden lassen. Die Firmengeschichte liest sich so, als ob da jemand nach dem Fall des eisernen Vorhangs einen Ostbetrieb gekauft hat und fortan Räder für den Massenmarkt zusammengelötet hat. Da könnte also durchaus Kapital drinstecken.
 
Auf der Homepage von J.Neff ist deren Top Fuel zu sehen, bei dem der Dämpfer -optisch- besser angesteuert wird, als bisher. Mal sehen, ob Trek das für 2019 auch generell ändert.
 
Vermutlich ein persönliches Sponsoring seitens Sram.

Ich glaube, das hatte ich in einem Interview mit Bec Henderson gelesen. Henderson und ihr Freund McConnell mußten das Team verlassen weil Emily Batty mehr im Mittelpunkt stehen wollte.
 
die meisten wollen SRAM fahren, da es dort offenbar zu weniger Kettenabwürfen gekommen ist wie bei der neuen Shimano XTR 1x12!
Ferner soll auch der Verschleiss der XTR Kassette höher sein wie bei SRAM, spielt für die Pros zwar keine Rolle.
 
Ich habe mich auch schon gefragt, wie das bei Trek jetzt abläuft. Das Team wird ja von Sram gesponsert. Ich habe aber letztens noch eine Anzeige von Shimano mit Jolanda gesehen. Kann mir kaum vorstellen, dass die es dann dulden, wenn Jolanda mit Sram-Komponenten unterwegs wäre, so lange das Sponsoring läuft.
 
Zurück
Oben Unten