Was bringt YT für 2019

Was bringt YT nächstes jahr?


  • Umfrageteilnehmer
    198
Hmmm da ich kein DL Fahrer bin , was bringt eine Single Crown ?
Und zu einem Park Only Capra :spinner:
Die idee ist Nett aber warum soll man sich sowas kaufen ? :confused: Park Only = Tues oder ?
Mein Capra ist Park only. :)
Bei Doppelbrücken Gabeln nervt mich der kurze Lenkeinschlag und so viel nimmt sich das 27er mit 180mm nicht zu den DHlern.
 
Das Teil auf dem Foto kann kein Capra sein. Die Sitz- und Kettenstreben des Capra sehen anders aus als auf dem Foto. Die Beulen am Steuerrohr sind auch beim Capra vorhanden. Jedoch wirken sie da nicht so ausgeprägt.

Würde mich nicht wundern wenn das neue Jeffsy dem Capra angepasst wurde(kein Rahmendreieck mehr im Oberrohr Sitzrohr Bereich).
160 Federweg am 29er Jeffsy wären durchaus denkbar, siehe Hightower LT, Cube Stereo 150.
 
Ich werde mir auf jeden Fall im Februar 2019 ein 29er CF Jeffsy gönnen. Leider hat mich keine Farbwahl 2018 vollkommen überzeugt (auch mit den super hohen Rabatten im Endless Summer, Wahnsinn eigentlich was für Margen YT hat) daher bin ich gespannt wie nen Flitzebogen.... das blau fänd ich ziemlich genial, leider bin ich kein Freund von dem silber, aber als CF hat man ja genug Auswahl. Das Dreieck im Rahmen vom Jeffsy finde ich allerdings fast besser als die neuen Rahmendesigns ohne Dreieck. Das neue Jeffsy wird aber sicherlich angepasst. Aber der neue Capra Rahmen ist auch sehr geil.

Jeffsy 29 bitte max. 140mm - ich brauche jetzt mal wieder ein Bike mit mehr Pop, weniger Gewicht und mehr Vortrieb. Fox 34 vs 36 kann ich leider nicht beurteilen. Bin bisher nur 35 Pike und Lyrik gefahren. 36 Fox sieht natürlich hammer aus, 34 ist schon ziemlich mikrig, aber performen wird die auch.
 
Ich werde mir auf jeden Fall im Februar 2019 ein 29er CF Jeffsy gönnen. Leider hat mich keine Farbwahl 2018 vollkommen überzeugt (auch mit den super hohen Rabatten im Endless Summer, Wahnsinn eigentlich was für Margen YT hat) daher bin ich gespannt wie nen Flitzebogen.... das blau fänd ich ziemlich genial, leider bin ich kein Freund von dem silber, aber als CF hat man ja genug Auswahl. Das Dreieck im Rahmen vom Jeffsy finde ich allerdings fast besser als die neuen Rahmendesigns ohne Dreieck. Das neue Jeffsy wird aber sicherlich angepasst. Aber der neue Capra Rahmen ist auch sehr geil.

Jeffsy 29 bitte max. 140mm - ich brauche jetzt mal wieder ein Bike mit mehr Pop, weniger Gewicht und mehr Vortrieb. Fox 34 vs 36 kann ich leider nicht beurteilen. Bin bisher nur 35 Pike und Lyrik gefahren. 36 Fox sieht natürlich hammer aus, 34 ist schon ziemlich mikrig, aber performen wird die auch.
Meh, so groß ist der Unterschied von 34 und 36 nicht.
Kommt halt drauf an wie und was man fährt und vor allem wie schwer man ist.
Ich merke bei meiner 34er kein Flex und bin damit auch im Park gefahren.
 
Denke wird ein neues Jeffsy kommen. Rahmen etwas überarbeitet, und der praktische Griff fällt bestimmt weg.
Hoffe die bringen eine 29" Variante mit mehr wie 140mm am Hinterbau
 
Gwin war halt vorher verletzt- Das hatte vielmehr mit seinem kaputten Daumen als dem 29er zu tun. Tippe auch auf neues Jeffsy. Farbschema find ich todschick.
Bin gespannt :)
 
bei einem neuen jeffsy würde auch die 25%-aktion bei den jeffsys im september logisch wirken: alle 2018er jeffsys raushauen, solange sie noch aktuell sind.
sobald ein neues da ist, kaufen die wenigsten dann noch das alte...

...ich habe bei der aktion ein jeffsy gekauft. :love:
 
bei einem neuen jeffsy würde auch die 25%-aktion bei den jeffsys im september logisch wirken: alle 2018er jeffsys raushauen, solange sie noch aktuell sind.

genau das hatte ich bei der Aktion auch gedacht. Letztendlich gibt es Rabatte ja nur, um den Verkauf zu beschleunigen. Wenn dann der Fokus auf bestimmten Modelle liegt, weiß man Bescheid. Könnte aber auch sein, dass der Forecast für die Umsätze zu hoch. Ist ja auch egal. Es könnten auch das 29 Tues + neues Jeffsy kommen. Wer weiß...
 
genau das hatte ich bei der Aktion auch gedacht. Letztendlich gibt es Rabatte ja nur, um den Verkauf zu beschleunigen. Wenn dann der Fokus auf bestimmten Modelle liegt, weiß man Bescheid. Könnte aber auch sein, dass der Forecast für die Umsätze zu hoch. Ist ja auch egal. Es könnten auch das 29 Tues + neues Jeffsy kommen. Wer weiß...
Ein 29er Tues wird doch mittlerweile klar sein?! Das wurde ja bereits so oft von Gwin und (vielleicht noch mehr) von Valli gefahren und zur Schau gestellt (Instagram etc.), dass eine Veröffentlichung doch klar sein sollte. Bleibt eigentlich nur noch die Frage "wann".

Das Jeffsy muss ja auch wieder neu kommen, da einfach fast keine mehr verfügbar sind und das seit Monaten. YT wird ja nicht in die 2019er Hochsaison gehen, ohne ein Jeffsy anbieten zu können. Also auch hier ist das "ob" nicht die Frage, sondern "wann" und "wie". Also ob es einen neuen Rahmen geben wird oder einfach nur 2019er Komponenten am bisherigen Rahmen (evtl. minimale Änderungen hier und da). Bis auf kleinere Änderungen wie bspw. Boost haben sich die Jeffsy Rahmen ja kaum verändert seit Markteinführung.

Denke also auch, 2019er 29er Tues und 2019er Jeffsy werden bis zum Frühjahr kommen. Die Spannung ist halt besonders hoch, da mittlerweile die 2019er Modelle bei den anderen Herstellern zum Großteil vorgestellt wurden.
 
Also auch hier ist das "ob" nicht die Frage, sondern "wann" und "wie". Also ob es einen neuen Rahmen geben wird oder einfach nur 2019er Komponenten am bisherigen Rahmen (evtl. minimale Änderungen hier und da). Bis auf kleinere Änderungen wie bspw. Boost haben sich die Jeffsy Rahmen ja kaum verändert seit Markteinführung.

ich denke wie brauchen nicht spekulieren, ob es neue Jeffsies gibt....:hüpf:es sei denn sie nehmen sie aus dem Programm (Not!...). Entscheidend ist die Farbwahl und neues Rahmendesign. Ausstattung wird wahrscheinlich ähnlich.
 
Da auch das Spectral mit 36er Gabel kommt wird wohl auch das Jeffsy eine haben. Zumindest mal das 27.5er. oder es ist das Capra ltd in einer größeren Serie.

Ich würde auf das Jeffsy warten. Das lohnt sich.
 
machen wir mal weiter im mosaiksteinchen-zusammenstell-spiel:

wie schätzen wir diesen hinterbau ein: alu oder carbon?
man beachte die vertiefte schrift innen an der blauen kettenstrebe!

wäre das in carbon vertretbar möglich? oder sieht das dann eher nach alu aus?
 

Anhänge

  • AB2FA70C-1096-4954-9ED6-17DBEAC970FE.jpeg
    AB2FA70C-1096-4954-9ED6-17DBEAC970FE.jpeg
    559,9 KB · Aufrufe: 12
Meine Vermutung für MJ 2019:
YT wird sich dem Trend der abfahrtshungrigen Hardtails a la Nukeproof Scout oder Commencal Meta HT anschließen. Ein 29er mit 65er Lenkwinkel, DropperPost, und geiler Lackierung würde das Image der Marke eher unterstützen als ein E-MTB. Das passt mMn derzeit einfach nicht zu den Jungen und ungezähmten Rebellen aus Forchheim.
 
Zurück
Oben Unten