Touren in Homburg

Waldschrad....Alles noch fahrbar.. ...nix steht im Wege.
.evtl könnte man die Rampe neu aufbauen, wobei man besser etwas warten sollte. .
Ride on

Jopp würde auch bis im Frühjahr warten... bis dahin hat es der liebe Mitmensch hoffentlich vergessen, dass dort ein Trail existiert...

Nochmals danke für den Hinweis... hatte nämlich vor die Tage eine schnelle Afterwork-Runde zu fahren und da wäre der Trail sicherlich mit eingeplant gewesen.
 
... eben auch grad einige armdicke Äste vom Einstieg Friedhofstrail an der Kreuzung wos zum alten Sportplatz hochgeht weggeräumt...
anscheinend hat einer wieder regelmäßig Freigang & muss Freizeitsherrif spielen
 
Dann packe ich jetzt mal ein paar "Backpfeifen und Maulschellen" in meinen Rucksack, man kann ja nie wissen, ob und wann man sie braucht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es gestern auch gesehen auf dem mittleren pädche is nach dem Anlieger ein kleiner Baum was mit der handsäge oder etwas rumheben erledigt wäre und dann am linken sind die Sprünge etwas ramponiert, sollte schnell erledigt sein.Mein Hund hat mich allerdings stark davon abgehalten den Baum aus dem weg zu schaffen.
 
Ja habe es gestern auch gesehen auf dem mittleren pädche is nach dem Anlieger ein kleiner Baum was mit der handsäge oder etwas rumheben erledigt wäre und dann am linken sind die Sprünge etwas ramponiert, sollte schnell erledigt sein.Mein Hund hat mich allerdings stark davon abgehalten den Baum aus dem weg zu schaffen.

Servus!

Ich war heute Mittag unterwegs gewesen und hab mir die besagte Stelle angesehen. Was soll ich sagen:
spicy-doc hat insofern Recht - zunächst ist alles fahrbar... keine Bäume oder Hindernisse im Weg!
Meine Meinung: der Forst war es nicht - so wie die Stelle ausschaut schließe ich auch aus, dass es Jäger waren. Ein MTB - Hasser... eventuell, aber
was mich hier etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass alles "noch fahrbar" ist. Der Baumstamm ist ok... bissl Erde drauf und er ist wie neu. Der Drop/ die Rampe ist in meinen Augen eher "entschärft" worden.

Aber seht selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_4212 (FILEminimizer).JPG
DSC_4211 (FILEminimizer).JPG
DSC_4210 (FILEminimizer).JPG
DSC_4209 (FILEminimizer).JPG
DSC_4214 (FILEminimizer).JPG
 

Anhänge

  • DSC_4212 (FILEminimizer).JPG
    DSC_4212 (FILEminimizer).JPG
    531,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_4211 (FILEminimizer).JPG
    DSC_4211 (FILEminimizer).JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_4210 (FILEminimizer).JPG
    DSC_4210 (FILEminimizer).JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_4209 (FILEminimizer).JPG
    DSC_4209 (FILEminimizer).JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_4214 (FILEminimizer).JPG
    DSC_4214 (FILEminimizer).JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 96
Wir sind gestern im Dunkeln auch über den Lutscher. Ich vermute beim Saboteur den gleichen Kunden der unter dem Ü60 den Sprung wiederholt zerlegt hat.
Die defekten stellen sind dem Bauamt für die Winter-Trail-Pflege gemeldet.
Mich ärgert so was immer da es auch in Hom viele Biker gibt die nur fahren und nichts Pflegen bzw. wieder aufbauen.
So bleibt die Arbeit immer an den selben hängen.
 
Ich würde da jetzt nichts überstürzen... vllt kommt der Verursacher regelmäßig an den Stellen vorbei und kontrolliert sein Werk. Das wäre dann unnötige Arbeit!
Würde mal bis ca. Mitte/Ende Januar warten und erst dann baulich aktiv werden. Der Trail an sich ist ja fahrbar!!!!!! Schlimmer wäre es, wenn Forst und Co Hand angelegt hätten - siehe damals der K2 - damals mussten einige Stellen mit der Säge freigeschnitten werden, so dass du den Trail überhaupt nochmal rollen konntest!!! Derzeit wird unterhalb vom S. trail gewütet und dort weiter fortlaufend. Schätze der Einstieg dieses Trails ist in den nächsten Wochen auch nicht mehr befahrbar!! Aber dann richtig und zwar Schneisen vom Feinsten mit dem Harvester gezogen!!!)
Wir können uns gerne mal verabreden und gehen ein paar Stellen gemeinsam an!
 
Zuletzt bearbeitet:
So die ein oder andere Stelle wurde heute mal vom Laub befreit.
 

Anhänge

  • 20181218_132625.jpg
    20181218_132625.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20181218_132622.jpg
    20181218_132622.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 20181218_121303.jpg
    20181218_121303.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • 20181218_121308.jpg
    20181218_121308.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • 20181218_131252.jpg
    20181218_131252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 13
  • 20181218_131916.jpg
    20181218_131916.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20181218_130839.jpg
    20181218_130839.jpg
    1 MB · Aufrufe: 16
Sau gudd dickes MERCI... zwei Bekloppte ein Gedanke. Ich war heute auch am S.-trail unterwegs und habe Steine, Äste etc., die sich mit der Zeit angehäuft haben entfernt. Dort wurde auch ein Stück von einem dickeren Totholzstamm mit ner MS entfernt, warst du das? Du warst heute unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits, ich habe mir gerade mal alles so durchgelesen:)
Ja, wir haben immer auf unseren mmmh schon immer existierenden Trails zu tun und wenn ich die ganzen Baumfällsstriche sehe erst recht.
Der ältere Herr kümmert sich in ATZ.
Der Daniel und ich waren mit Schotterrechen und Laubbläser am Schlangen.. mit MS unterwegs:D
Wir sehen uns.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt in AltersTZ?
Das mit den markierten Bäumen ist schon besorgniserregend... was dort alles rausgeholt werden soll.
Da wird viel auf uns zukommen...
 
Das wird dann wieder eine riesen Sauerei. Die Forstwege sind dann wahrscheinlich nur bei Dauerfrost "gut" fahrbar. Die verwandeln die Wege im Laufe der Rodungsaktion(en) in wahre Schlammpisten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Servus zusammen,

es ist mal wieder soweit: Ein "bikereiches" Jahr neigt sich dem Ende zu und das Weihnachtsfest steht vor der Tür...

:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...

Allen Lesern hier im Fred/Forum sowie der Bikecommunity frohe Festtage und einen guten Rutsch ins NEUE Jahr!

:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten