Laptop Accu abgebrannt Lösung muss her

Es ist schon einige Jahre her, dass ich das letzte mal ein Dualboot eingerichtet habe, aber IIRC hab ich damals Grub mit in das Hauptverzeichnis / (nicht in den Bootsektor) installiert und den Windows Boot Manager mit EasyBCD angepasst.
 
Win10 Key kann man mit licensecrawler auslesen. VMware Converter mit anschließendem VMwareplayer ist auch eine Lösung. Lasse seit einigen Jahren so XP in einer VM laufen ohne Netzwerk in der VM um mir kein Virus einzufangen. Aus dem gleichen Grund. App kann nicht in Win 7 oder höher laufen.
 
Win10 Key kann man mit licensecrawler auslesen. VMware Converter mit anschließendem VMwareplayer ist auch eine Lösung. Lasse seit einigen Jahren so XP in einer VM laufen ohne Netzwerk in der VM um mir kein Virus einzufangen. Aus dem gleichen Grund. App kann nicht in Win 7 oder höher laufen.

Genau das hätte ich dir jetzt auch als Lösung geschrieben. Alles andere ist m.M. nicht sinnvoll, vor allem nicht ein brandgefärderter Lappi oder ein neuer, wenn mans nur einmal im Jahr braucht.
 
.. aus Zeitmangel nicht alles gelesen..
Nur ganz schnell..
Wenn das XP noch läuft.. Es gibt von VMware einen Converter. Dort kann man sich ganz leicht aus einer Hardware-Kiste eine virtuelle Maschine erzeugen. Dann ist das quasi ein 1:1 Clon nur virtuell. Für VMware geht es zu 100%- ob das ganze auch mit Oracle geht, kann ich dir nicht ganz sicher sagen, müsste/sollte aber auch gehen.

Das konvertieren funktioniert super und meist ohne Probleme- nutze es beruflich öfter, allerdings dort nur im VMware-Umfeld.

Viele Grüße
 
Falls noch Alternativen gesucht sind:
1.) Festplatte mit Disk2VHD als virtuelle Platte anlegen
2.) In VirtualBox eine neue Maschine erstellen, die dem alten Rechner nahe kommt. Dort die VHD einbinden. Extension Pack bei der VirtualBox-Installation nicht vergessen! In den meisten Fällen kommt man ohne zusätzlich Treiber aus und kann die alte Maschine einfach so booten.

Habe auf diese Weise einige XP-Rechner mit unverzichtbarer Software am Leben gehalten. Das einzige, das gelegentlich Ärger macht, ist die Verwendung von USB-to-serial Adaptern, da es ja kaum noch Rechner mit seriellen COM-Schnittstellen gibt.
 
Hatte mir nen Accu bestellt, als Notnagel.
Der alte hatte 6 Zellen mit 11,1V, der neue 14,8V mit 8 Zellen von nem anderen Hersteller. Da war die Auswahl größer.
Hatte noch im Hinterkopf, dass man den 8 Zellen auch nehmen kann - habs riskiert, funktioniert. Auch schon geladen - auch das originale 19V NT ist kompatibel.
Jetzt hab ich alle Zeit die anderen Lösungen auszuprobieren.
 
Interessant:
Mit XP und SPII hatte ich bei Videos alle 5 Sekunden ein neues Bild bekommen, dann hat er wieder 5 Sekunden geladen.
Das SPII musste ich wegen WAP2 installieren - der Grund, warum ich den ausrangiert hatte.
Hab das SP2 mal rausgeworden und mir nen Wlantreiber eines 3. Anbieters runtergeladen.
=> Das Ding läuft mit 1GB DDR2 und 2ghz Singlecore wieder flüssig, wie ein aktueller o_O
Bremst das SPII echt so ein...
Man sagt ja, dass das die Mindestanforderungen (zumindest für die 32bit Variante) für Win10 sind, so ganz glauben kann ich das nicht.
 
Interessant:
Mit XP und SPII hatte ich bei Videos alle 5 Sekunden ein neues Bild bekommen, dann hat er wieder 5 Sekunden geladen.
Das SPII musste ich wegen WAP2 installieren - der Grund, warum ich den ausrangiert hatte.
Hab das SP2 mal rausgeworden und mir nen Wlantreiber eines 3. Anbieters runtergeladen.
=> Das Ding läuft mit 1GB DDR2 und 2ghz Singlecore wieder flüssig, wie ein aktueller o_O
Bremst das SPII echt so ein...
Man sagt ja, dass das die Mindestanforderungen (zumindest für die 32bit Variante) für Win10 sind, so ganz glauben kann ich das nicht.

Also 10 läuft deutlich besser als Vista,8,8.1. Würde sagen wie Windows 7 so von der Performance her. Aber der Singlecore ist hier der Flaschenhals. Obwohl ichs auch auf nem Uralten eeePC mit Singlecore und 1GB drauf hab, da läufts ganz passabel. Hängt echt vom jeweiligen Gerät ab.
 
Siehe auch:

Die Systemvoraussetzungen für Windows 10 auf PCs, Notebooks und Tablets unterscheiden sich im Wesentlichen nicht von denen der Vorgänger-Versionen. Minimum sind ein 1-GHz-Prozessor, 1 GByte RAM (64 Bit: 2 GByte), 16 GByte Festplattenplatz (64 Bit: 20 GByte) sowie eine mindestens DirecX-9-taugliche Grafikkarte mit WDDM 1.0 Treiber. Der Monitor soll zudem mindestens eine Auflösung von 1024 x 600 bieten. Ob Windows Abweichungen nach unten toleriert, ist noch nicht bekannt – bislang ist das so, macht dann aber keinen Spaß.

Wie schon bei Windows 8.1 müssen Besitzer einiger alter Prozessoren mit der 32-Bit-Version von Windows 10 vorlieb nehmen, weil ihre Chips ein paar Befehle nicht verstehen (insbesondere CMPXCHG16B, PREFETCHW und LAHF/SAHF).
 
Habe keinen Aufkleber.
Hab beim Installieren "habe keinen Key" genommen, der hat sich den Key wieder geholt, das war ja werkseitig drauf.

War komplett zugemüllt, scheint zu laufen, Accu geht auch noch...
 
ja, auf neueren oem-geräten ist der key sowieso im uefi hinterlegt, aufkleber hatten trotzdem manche eine zeit lang noch zusätzlich.
 
hm, bei mir geht der link.

wichtig ist halt, im media creation tool die richtige Version auszuwählen, also von home -> home etc. gratis upgrade auf teurere version (pro, enterprise) spielts natürlich nicht.
 
Einfach Media Creation tool googlen Basti. Da dann die Iso runterladen, Home oder Pro, 32 oder 64 Bit. Ich nehme mal an 64Bit Pro bei Dir. Dann einfach den Stick rein, das Setup starten und los gehts. Wird dann aktiviert sobald Du damit online gehst. Bei einer erneuten Installation brauchst Du dann nur wieder eine W10 Iso, sonst nix.
 
Bastis Rechner wurde doch ursprünglich mit W7 ausgeliefert und dann auf W10 upgedated. Und nein, der Key ist nicht immer im Bios hinterlegt. Ist aber unrelevant, man kann mit einer W7/8/8.1 Serial auch W10 installieren. Sobald es ein Mal online aktiviert wurde ist dieser an die Hardware gebunden und die ID bei MS auf dem Server hinterlegt. Somit muß man bei einer erneuten Installation keinen Key eingeben. Hatte ich aber weiter vorne schonmal irgendwo geschrieben.

Das war mein Acer.

Hab heute nen HP 355 g2 geschenkt bekommen mit 8.1 pro.
Hab den neu aufgesetzt weil der zugemüllt war.
Hab das mit der Win 8.1 DVD so gemacht, wie Du es beschrieben hattest, hat funktioniert.
 
Hab das Tool jetzt eim paar mal versucht.
Win 10 wird runtergeladen, das Setup sucht irgendwann nach updates und bleibt bei 46 Prozent stehen "Kann einige Minuten dauern",
hab den nen ganzen Tag stehen lassen - das bleibt so stehen.
Und beim Abbruch dann wird der Computer bereinigt - da passiert auch nix => Neztschalter 3 Sekunden drücken.

Das 8.1 ist auch schrecklich. Andauernd diese Popup Fenster.
Will man ne Anwendung beenden kommt ein Popup, will man das Popup wegklichen, kommt nocheins, will man dieses wegklicken kommt noch eins.
Beim Runterfahren dann wird die Schaltfläche von nem Popup überdeckt...
so werden glaub ich Affen dressiert? :lol:
Das fliegt raus ich mag nicht mehr :mad:
 
Hab das Tool jetzt eim paar mal versucht.
Win 10 wird runtergeladen, das Setup sucht irgendwann nach updates und bleibt bei 46 Prozent stehen "Kann einige Minuten dauern",
hab den nen ganzen Tag stehen lassen - das bleibt so stehen.
Und beim Abbruch dann wird der Computer bereinigt - da passiert auch nix => Neztschalter 3 Sekunden drücken.

Das 8.1 ist auch schrecklich. Andauernd diese Popup Fenster.
Will man ne Anwendung beenden kommt ein Popup, will man das Popup wegklichen, kommt nocheins, will man dieses wegklicken kommt noch eins.
Beim Runterfahren dann wird die Schaltfläche von nem Popup überdeckt...
so werden glaub ich Affen dressiert? :lol:
Das fliegt raus ich mag nicht mehr :mad:

Schicks her dann mach ich Dir Win10 drauf.
 
Zurück
Oben Unten