Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich bin mit der Bremse noch nicht gefahren, ich habe bedenken dass ich dann evtl. nach ein paar Runde ein Problem bekommen könnte (also das die Bremse doch nicht über die Schraube komplett dich ist etc.).
Ich weiß, das kann aus der Ferne keine Beantworterten, mir ging es um eure Erfahrungswerte mit der Bremse diesbezüglich etc.

Mir ist nach dem Entlüften der EBT-Schraubenkopf abgebrochen. Nach etwas gefummel habe ich die Schraube wieder rausbekommen.
Gewinde im Bremshebelkörper mit der Taschenlampe kontrollieren. Evtl. mit der anderen Seite vergleichen, wenn in Ordnung dann eine neue Verschlussschraube für den Ausgleichsbehälter beim Händler in der Nähe kaufen und beruhigt fahren.

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch mit Gewissheit sagen, ob die Avid Belaghalteschrauben auch mit der MT5 kompatibel sind?
Oder ob zur Not auch die Shimano Schrauben verwendet werden können.
Neue Beläge sind Trickstuff Power.
Diese werden leider nur mit Splinten ausgeliefert.
Ich möchte ausdrücklich KEINE Diskussion über die Vor- und Nachteile von Splinten / Schrauben.

Ich möchte nur die alternativen Schrauben wissen.
Am besten natürlich in schwarz

Danke schonmal im Voraus

Anhänge

• EEF23734-709B-48B5-A58F-2CF92F19358D.png
    EEF23734-709B-48B5-A58F-2CF92F19358D.png
    248,7 KB · Aufrufe: 51
  • 73D290FB-6832-4E51-A47A-DA2D7E7B64C1.png
    73D290FB-6832-4E51-A47A-DA2D7E7B64C1.png
    159,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Trickstuff Beläge haben nur Splinte. Und die MT 5 wird ja serienmäßig mit den einteiligen Belägen ohne Schrauben ausgeliefert...

Hol Dir doch zuerst die vierteiligen Magurabeläge, fahr sie runter und nutze die Schrauben danach für die Trickstuffbeläge. Oder bestell Dir die Originalschrauben von Magura. Die gibt es wohl auch einzeln.
Magura verkauft übrigens auch Splinte für die Beläge...

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch mit Gewissheit sagen, ob die Avid Belaghalteschrauben auch mit der MT5 kompatibel sind?
Oder ob zur Not auch die Shimano Schrauben verwendet werden können.
Neue Beläge sind Trickstuff Power.
Diese werden leider nur mit Splinten ausgeliefert.
Ich möchte ausdrücklich KEINE Diskussion über die Vor- und Nachteile von Splinten / Schrauben.

Ich möchte nur die alternativen Schrauben wissen.
Am besten natürlich in schwarz

Danke schonmal im Voraus
Es passen die SRAM-, die Shimano- als auch unsere (Trickstuff-) Schrauben.

Bremsleistung drunter, Qualität drüber (halt weniger Plastik als bei Magura am Geber), Ergonomie Shimanotypisch gut, wer aber sonst auch mit Magura zurechtkommt, da ist das wie immer irgendwo auch mehr eine Geschmacksfrage, was einem besser taugt. Ersatzteile sind auf jeden Fall günstiger Shimanotypisch, entlüften geht easy (wobei ich da an meiner MT7 auch keine Probleme kenne) und auf XT-Niveau ist das ganze halt ziemlich unverwüstlich. Auch wenn es 4-Kolben sind ist es kein Anker wie MT5/MT7, dafür gibt es bei Shimano weiterhin Zee und Saint als nähere "Konkurrenz".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hab heut neue Leitung eingezogen, Bremsflüssigkeit rein, und dann keinen Druck auf der mt5 . Erst noch mehrmaligen Bremshebel drücken hatt die Zange zugemacht. Ist da das n immer noch Luft im System, oder is die Zange im Eimer. Hatte Hinterrad ausgebaut und Kolben Sicherung drinn.

Hallo
Hab heut neue Leitung eingezogen, Bremsflüssigkeit rein, und dann keinen Druck auf der mt5 . Erst noch mehrmaligen Bremshebel drücken hatt die Zange zugemacht. Ist da das n immer noch Luft im System, oder is die Zange im Eimer. Hatte Hinterrad ausgebaut und Kolben Sicherung drinn.

Boah, kannst du auch Deutsch?

Zurück