Super cool, freu mich dich kennen zu lernen! Die mögliche Fahrgemeinschaften können sich hier im Forum ergeben oder du bekommst vorher auch eine Mail mit Packliste und wichtigsten Infos :) Ich weiß das einige aus Neustadt in der Pfalz anreisen ;) Da kann ich vermitteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ja wir haben noch freie Plätze! :) Einfach anmelden unter dem Link und wenn ihr fragen habt einfach fragen ;)
 
Hallo Zusammen!

Wann findet denn eure Bike Woche statt????

Suche noch ein Mtb Ziel für Anfang April. Kann man da in Davos schon die Trails nutzen?

Schöne Grüße
 
Ok.... gutes Argument :daumen::dope:
Wird zwar erst die 2 aprilwoche aber wird keinen Unterschied machen....

Ich weiß, ist hier die falsche Adresse, aber hat wer ne idee für april? Trailspass und in "fahrbarer" nähe
 
Wir sind vom 11. - 17.08.2019 in Davos da hast du noch etwas Zeit :D Aber viele müssen langfristig den Urlaub anmelden, daher sind wir früh dran. Anfang April liegt dort noch mindestens 1,5m Schnee, daher kann ich dir nur die niedrigeren Mittelgebirge in nächster Nähe empfehlen. Wenn du die Saison schon mit gutem Wetter begrüßen möchtes ganz klar Südfrankreich, Toskana, Finale oder vielleicht Vinschgau ;) Aber wenn du dich bist Davos im August gedulden kannst hast du bestimmt ganz viel Trailspaß und hoffentlich richtig gutes, schneefreies Wetter! Und etwas Training in den Mittelgebirgen vorher lohnt auf jedenfall, damit du fit für 6 ultimative Biketage bist!
 
Mega das sind ja richtig gute Trails, vor allem der am Schluss :) Freu mich schon richtig auf die Woche. Auch die Sprünge sehen schick aus dann kann ich mich vielleicht einmal an das Springen wagen.
 
Hier noch ein kleiner Teaser mit bewegten Bildern vom letzten Jahr :) War sooo super auf den Trails!

Habt ihr noch freie Plätze?
Wenn ja wie viele. Weil dann würde ich mal meinen Bruder und evtl noch den ein oder anderen Fragen.
Sind zwar noch Anfänger (erst letztes Jahr gestartet und paar mal gefahren) aber ich hoffe ihr habt Platz für uns :)
 
Hi, klar das passt wir haben nur noch 6 freie Plätze :) Bei der Anmeldung auf jedenfall angeben, dass ihr falls gewünscht zusammen oder in 2/3er Team ein Zimmer belegen möchtet. Am besten vorher viel Fahren und an der Technik feilen, damit ihr viele Trails in Davos nutzten könnt. Es gibt aber auch natürlich leichte Trails, die zum Einstieg gut geeignet sind wie der Flowtrail am Jakobshorn, Alps epic und den Gotschna Freeride :) Eine Mail mit Packliste und nützlichen Tipps versenden wir vorher an alle.
 
Hi, klar das passt wir haben nur noch 6 freie Plätze :) Bei der Anmeldung auf jedenfall angeben, dass ihr falls gewünscht zusammen oder in 2/3er Team ein Zimmer belegen möchtet. Am besten vorher viel Fahren und an der Technik feilen, damit ihr viele Trails in Davos nutzten könnt. Es gibt aber auch natürlich leichte Trails, die zum Einstieg gut geeignet sind wie der Flowtrail am Jakobshorn, Alps epic und den Gotschna Freeride :) Eine Mail mit Packliste und nützlichen Tipps versenden wir vorher an alle.


So mein Bruder und ich haben uns gerade angemeldet :) wir sind zu zweit und nehmen ein Doppelzimmer. An ein gemeinsames Bad mit anderen müssen wir uns gewöhnen aber wir probieren das mal haha
Das müsstest du ja dann ja bald sehen wenn du die Infos bekommst.

Und wir müssen nach dem Winter nur wieder fit werden. Fahren können wir schon einiges. Zur Not steigen wir ab :D

Sind sehr gespannt
Dauert nur noch haha
 
Moin Moin,

hab mich jetzt auch mal als Einzelperson dem ganzen angeschlossen. Freue mich schöne Trails und nette Leute kennenzulernen! :)

Falls zufällig jemand aus Hamburg mitfährt, gerne Bescheid geben, denn ich suche noch nen Mitfahrplatz. Falls das nicht klappt wäre wohl Flugzeug und Fahrradbox der günstigste und schnellste Weg nach Davos, oder?
 
Moin moin oder Servus zurück :) Bist natürlich herzlich willkommen und gute Trailtage sind garantiert. Es gibt 2 Möglichkeiten der Anreise, da du unser Nordlicht bist! Fliegen ist ggf. teuer und geht wahrscheinlich nach Zürich, von dort sind es auch noch 1,5 Stunden Autofahrt. Von Zürich nimmst du am besten den Zug.
Als alternative falls die Verbindung in Deutschland schnell ist Bike in Koffer und via ICE durch Deutschland. In der Schweiz kannst du bis zur Unterkunft durchfahren "Klosters Dorf" ist die Haltestelle. Das Schweizerhaus liegt fast gegenüber! Die Schweizer sind im Bahnverkehr deutlich besser als wir in Deutschland. Es könnte vielleicht günstiger sein :) Vielleicht ergibt sich auch noch eine Fahrgemeinschaft hier im IBC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin oder Servus zurück :) Bist natürlich herzlich willkommen und gute Trailtage sind garantiert. Es gibt 2 Möglichkeiten der Anreise, da du unser Nordlicht bist! Fliegen ist ggf. teuer und geht wahrscheinlich nach Zürich, von dort sind es auch noch 1,5 Stunden Autofahrt. Von Zürich nimmst du am besten den Zug.
Als alternative falls die Verbindung in Deutschland schnell ist Bike in Koffer und via ICE durch Deutschland. In der Schweiz kannst du bis zur Unterkunft durchfahren "Klosters Dorf" ist die Haltestelle. Das Schweizerhaus liegt fast gegenüber! Die Schweizer sind im Bahnverkehr deutlich besser als wir in Deutschland. Es könnte vielleicht günstiger sein :) Vielleicht ergibt sich auch noch eine Fahrgemeinschaft hier im IBC?
Viele Grüße

Also ich hab gerade mal nach geschaut:

Bahn ab HH nach Davos : ~180€ in 12h

Flug ab HH: ~250€ nach Zürich in 1,5h
70€ nach Davos in 3h

Da scheint die Bahn ausnahmslos günstiger und bequemer zu sein!:i2: Yeahaa, das wird bombe!
 
Also ich hab gerade mal nach geschaut:

Bahn ab HH nach Davos : ~180€ in 12h

Flug ab HH: ~250€ nach Zürich in 1,5h
70€ nach Davos in 3h

Da scheint die Bahn ausnahmslos günstiger und bequemer zu sein!:i2: Yeahaa, das wird bombe!
Hallo, wenn du einen Bikekoffer oder -tasche hast und ein paar Tage vorher buchst, dann
Habe ich schon öfter gemacht.

Servus Reiner
 
Also ich hab gerade mal nach geschaut:

Bahn ab HH nach Davos : ~180€ in 12h

Flug ab HH: ~250€ nach Zürich in 1,5h
70€ nach Davos in 3h

Da scheint die Bahn ausnahmslos günstiger und bequemer zu sein!:i2: Yeahaa, das wird bombe!

Ja das dachte ich mir :) Lieber schön in der Bahn schlafen und dann direckt vor Ort sein! Bahnfahren in den Bergen der Schweiz ist auch echt klasse, das waren echte Meisteringenieure die die Strecken gebaut haben, wenns nicht durch den Tunnel geht. Bin letztes Jahr auch quer durch und habe extra die Albulabrücke oder Lanswasseraquädukt mitgenommen ;) Ist wirklich ein Erlebnis für die Augen.

Jetzt sind wir auch ausnahmelos ausgebucht für 2019! Aber 2020 sind wir im etwa gleichem Zeitraum zurück in Davos und einer weiteren noch geheimen Destination...lasst euch überraschen :)
 
Zurück
Oben Unten