Bei mir tritt beim anschrauben der Dämpferpumpe Schmiermittel aus dem Luftventil aus. Das kann doch nicht normal sein?!
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Vollkommen normal.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir tritt beim anschrauben der Dämpferpumpe Schmiermittel aus dem Luftventil aus. Das kann doch nicht normal sein?!
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Das ist ganz normal. In der Luftkammer eines jeden Luftdämpfers befindet sich eine kleine Menge Öl.Bei mir tritt beim anschrauben der Dämpferpumpe Schmiermittel aus dem Luftventil aus. Das kann doch nicht normal sein?!
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Die Lowspeed-Zugstufe ist bei Öhlins von Haus aus vergleichsweise schnell. Muss man sich leider dran gewöhnen...Beim Abschrauben der Ventilkappe für´s Autosag konnte ich einen Luftverlust vernehmen. Hat sich als kurzer Zischer geäußert, weitere Luft ist aber nicht nachgeströmt. Zuminderst der Spucketest war negativ. Das war das erste mal das ich ca 20 PSI Luft verloren habe.
Ansonsten funktioniert der Dämpfer eigentlich sehr gut.
Allerdings muss ich als schwerer Fahrer fast 230 PSI fahren damit es für meinen Geschmack nicht zu soft ist. Die Zugstufendämpfung ist dementsprechend mäßig.
Ist das bei den neueren Modellen besser geworden?
Der hat definierte Klicks.Kurze Frage: Hat der Plattformhebel eigentlich definierte Klicks oder ist der stufenlos?
Austauschdämpfer direkt von Specialized?Danke, dann kann meiner direkt wieder retoure....
habe meinen jetzt zu TF Tuned nach England geschickt....kostet die Hälfte(!?!) als bei Öhlins selber....und die Jungs von TF sind einfach top.
Wenn es doch mal ein Problem gibt, dann hat man die Durchwahl direkt vom Techniker der das Service gemacht hat...
haha, gar nichts haben sie gemacht am Dämpfer...
Jetzt das Beste : TF hat sich mit Öhlins bez. meines Dämpfers kurzgeschlossen und ich habe einen neuen Dämpfer zurückbekommen (neue Version mit neuen Dichtungen)
Lustig ist ja, dass es über einen Drittanbieter funktioniert, denn direkt über Specialized habe ich 2 Monate warten müssen um zu erfahren dass der Dämpfer kein Garantiefall ist und zum Service muss (250 Euro).
Bei TF habe ich nur 22 Pfund für den Rückversand bezahlt.....
War bei mir genauso, nur ohne die Erfahrung mit Speci. Zeit hat gedrängt weil kurz vorm Urlaub, Händler hat den STX direkt zu MRC geschickt und 5 Tage später war ebenso das neue Modell zurück von MRC...scheint usus zu sein.haha, gar nichts haben sie gemacht am Dämpfer...
Jetzt das Beste : TF hat sich mit Öhlins bez. meines Dämpfers kurzgeschlossen und ich habe einen neuen Dämpfer zurückbekommen (neue Version mit neuen Dichtungen)
Lustig ist ja, dass es über einen Drittanbieter funktioniert, denn direkt über Specialized habe ich 2 Monate warten müssen um zu erfahren dass der Dämpfer kein Garantiefall ist und zum Service muss (250 Euro).
Bei TF habe ich nur 22 Pfund für den Rückversand bezahlt.....
Hallo,
mit dem neuen Modell scheint ja hier Ruhe zu sein?
Oder fahren jetzt alle kein Öhlins mehr?
Hallo,
mit dem neuen Modell scheint ja hier Ruhe zu sein?
Oder fahren jetzt alle kein Öhlins mehr?
Meiner ist noch immer in der Kulanzabwicklung. Hab schon mit dem Gedanken gespielt einen Monarch plus Debon Air zu kaufen...