(Suche) Infos zu Mavic Sattelstützen 330 & 337 (Maße & Längen)

Marmoset

Gestüt Bontrager Saar
Hallo,

suche Infos zu Mavic Sattelstützen 330 und 337 :

Welche Sattelstützenmaße wurden produziert?

Es gab auf jeden Fall unterschiedliche Maße bei den einzelnen Modellen. Die 330 hatte eine andere Palette als die 337. (Wenn ich mich da nicht komplett irre)

Über sonstige Infos, Fotos, Scans, Verkaufsangebote usw. würde ich mich auch freuen

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe

Beste Grüße
Sven

Hier mal alle Infos aus dem Thread damit man nicht so viel scrollen muss :

Mavic 330 (RR) Sattelstützen Maße

Sattelstützenmaße 330Mavic Katalog WerbungFotosIBC
23 mmMavic Katalog '90eBay Foto
25 mmMavic Katalog '90Flickr Foto
26,2 mmMavic Katalog '90eBay Foto
26,4 mmMavic Katalog '90eBay Foto
26,6 mmMavic Katalog '90eBay Foto
26,8 mmMavic Katalog '90eBay Foto
27 mmMavic Katalog '90Flickr Foto
27,2 mmMavic Katalog '90Flickr Foto

Mavic 337 (VTT) Sattelstützen Maße

Sattelstützenmaße 337Mavic Katalog WerbungFotosIBC
25,8 mmeBay Foto
26,4 mmeBay Foto
26,6 mmMavic Katalog '91
26,8 mmMavic Katalog '91eBay Foto
27 mmMavic Katalog '91
27,2 mmMavic Katalog '91Flickr Foto
28,6 mmMavic Katalog '91Flickr Foto
29,4 mmeBay FotoHuelse, oneschnark
30 mmMavic Katalog '91eBay Fotoaal
31,6 mmMavic Werbeanzeige

Vielen Dank & Grüße nochmal an @Alle die beim Info sammeln geholfen haben
Sven

Wenn jemand noch von einem Maß weiß das hier nicht aufgeführt ist bitte ergänzen!

Zuletzt bearbeitet:
. . . Das Classic Forum . . . Unendliche Weiten . . . Wir schreiben das Jahr 2019 . . . Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs "330-337" . . . Das unterwegs ist alte Welten neu zu erforschen . . . Altes Leben und Zivilisationen . . . Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringt die "330-337" in Galaxien vor die nur wenige Menschen zuvor gesehen haben . . .

. . . Da draußen muss es doch irgend was geben? . . .

Get it in sizes from 26.6mm to 31.6mm...

large_MavicAdVTT92.jpg

@531c Vielen Dank für deine Hilfe.
Das komplette Maßspektrum der 337 von 26,6mm bis 31,6 mm ist mir bekannt. Die gleiche Werbung habe ich auch in meinem Ordner.
Ich suche eigentlich nach einer kompletten Auflistung der einzelnen produzierten Maße. Das habe ich vielleicht etwas umständlich oder auch missverständlich geäußert.

Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir doch einfach ne Sammlung!

Jeder nennt sein Maß dass er zu Hause hat und ich editier das immer hier und dann haben wir ne "alle Maße der 337" Liste.

26,6 mm Katalog '91
26,8 mm Katalog '91
27 mm Katalog '91
27,2 mm Katalog '91
28,6 mm Katalog '91
29,4 mm Huelse und oneschnark
30 mm aal und Katalog '91
31,6 mm Werbeanzeige Mavic

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Spezi66 Tom! Der Scan ist genau das was ich such! Perfekt! Krass wenn die 330 nur in 8 Größen produziert wurde.

Ist der Scan aus nem Mavic Katalog (das würde heißen es gab nur 8 Größen) oder "Händler oder Mailorder" Katalog (das könnte bedeuten das es sich dabei nur um eine Auswahl handelt)?

Moin,

also in denKatalogen von 92, 94 und 95 (Inhalte mit MTB Teilen, Starfish Kurbel und ZMS RR Schaltung findet sich leider nix zu Stützen.

VG
Mac

Endlich mal ne Katalogseite! Auch wenn es nur ne Kopie ist.

Aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil das Stützenmaß 29,4 mm ist nicht aufgeführt. @Huelse und @oneschnark hatten aber 337 Sattelstützen in 29,4 mm. In den Werbeanzeigen von Mavic gibt es zum Teil unterschiedliche Angaben. Die Maße 25,8 mm und 26,4 mm bei der 337 wurde produziert aber nicht in den zwei Werbeanzeigen aufgeführt.

Wenn jemand noch von einem Maß weiß das hier nicht aufgeführt ist bitte posten!

Vielen Dank & Grüße nochmal an @Alle die beim Info sammeln geholfen haben
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Glück Auf werte Gemeinde, :winken:

nachdem ich heute den ganzen Tag im Netz immer noch nicht klären konnte wo sich das verschwunden Bernsteinzimmer wirklich befindet widme ich mich mal wieder Classic Fragen zu auf die es wahrscheinlich sowieso keine oder nur sehr wenige Antworten gibt. :)

Auf dem Netzfundfoto sieht man eine scheinbar "kleinere" 337er zwischen zwei "normal" langen 337ern. Anhand der Stop Markierung ist eindeutig klar dass die Stütze nicht gekürzt wurde.

Weiß jemand was zu unterschiedlichen Längen bei Mavic Sattelstützen im Allgmeinen und im Speziellen bei der 337? Gab es da unterschiedliche Produktionen?

Wenn die mal das Bernsteinzimmer finden sind da auch die 337er in 26,8 mm und 26,6 mm?

Danke im Voraus für eure Antworten!

337er in lang-kurz-lang.png

Danke & Grüße :bier:
Sven

Zurück