Reduzierhülse (Sattelstütze) Geringste mögliche "Auffütterung" / Kosten

Marmoset

Gestüt Bontrager Saar
Dabei seit
13. März 2004
Punkte für Reaktionen
307
Standort
Saargebiet / Colonia
USE SS 25.0mm Seatpost Shims <p>The USE shim system allows you to fit a post into virtually any frame size. USE shims are made to 100mm length and are longer than other shims on the market.
winstanleysbikes.co.uk
winstanleysbikes.co.uk
Danke Markus, hab auch noch von jemand nen USE Link bekommen wo das alte Format 25 mm angeboten wird. Ich kann dann schauen wo es preiswerter ist zu Bestellen.
 
Dabei seit
15. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
159
Standort
Darmstadt
Ich fahre das in meinem 80er Jahre Rennrad schon seit ein paar Jahren, weil das ebenfalls so ein schräges Maß war. Funzt super :daumen:

Gruß
Matthias
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
3.438
Standort
Nähe GAP
Kein Thema Sven. :daumen:
Edelstahlband in 0,1mm Stärke ist eine ganz feine Sache, ich konnte das schon mehrmals auch an anderer Stelle sehr gut einsetzen. Z.B. um einen Lenker mit 25,4er Klemmmaß in einem Vorbau mit 25,8 zu klemmen (2x rumgewickelt):


Oder um eine zu kurze Tretlagerwelle um 2mm zu verlängern:


Das Blech lässt sich gut mit einer Haushaltsschere in jede gewünschte Form schneiden.
Beste Grüße,
Armin.
 
Oben