Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Also Hutte war zwar sehr hilfsbereit, aber es gibt kaum Ersatzteile (in dem Fall eine 11er Kassette). Ohne ins Detail zu gehen, aber eine Kassette bleibt auch mit 7 Kabelbindern und etwas Fahrradschlauch auf dem Freilauf. 9 Gänge,das ist der neue heiße sch...
Muss nur noch morgen halten, dann darf ich mich wieder über die grooooßen Lagerbestände des onlinehandels freuen ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20190621_101455.jpg
    IMG_20190621_101455.jpg
    925,2 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_20190621_101506.jpg
    IMG_20190621_101506.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 256
Aloha, fahren am Samstag nach Nauders.
Gibt es außer an der Touri-Info im Ort noch die Möglichkeit eine Bike-Card zu erstehen?
Unser erster Bike-Tag ist der Sonntag da ist der Laden natürlich geschlossen, haben wir beim Buchen wohl gepennt:wut:
Habe grade mal bei den Bergbahnen geguckt, ob man die Cards da kaufen kann.
Die sind aber immer nur auf Nauders.com verlinkt und man findet nicht wirklich etwas,
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen :bier:
 
Hallo 3-Länder Kompetenz
Ich bin um den 20.7. rum in für ein langes WoE in Nauders und auf der Suche nach Touren die man zusätzlich zu den 3-Länder Trails fahren kann... Die Tourenkombination der 3-Länder Trails ich kenne ich, ich suche Vorschläge abseits der offiziellen Routen.

Auto ist dabei, ein bissl Anfahrt liegt also drin. Ich weiss das Wetter- bzw. Schneeprognosen schwierig sind...trotzdem her mit Euren Vorschlägen, ich schau dann vor Ort was am Besten geht.

Was such' ich?

Schöne natürliche Singletrails bergab, bis S3 geht ganz gut. Tourenlänge darf ca. 50 km und rund 1500 hm haben. Bike tragen stört nicht wenn die Abfahrt lohnt. Gegen Seilbahn oder Shuttle zum Verlängern des Vergnügens hab ich aber auch nix. Ein schöner Pass oder Gipfel als Ziel wär toll. Ne Hütte zur Einkehr auch super...

Ich freu mich auf Eure Vorschläge!
 
Hallo 3-Länder Kompetenz
Ich bin um den 20.7. rum in für ein langes WoE in Nauders und auf der Suche nach Touren die man zusätzlich zu den 3-Länder Trails fahren kann... Die Tourenkombination der 3-Länder Trails ich kenne ich, ich suche Vorschläge abseits der offiziellen Routen.

Auto ist dabei, ein bissl Anfahrt liegt also drin. Ich weiss das Wetter- bzw. Schneeprognosen schwierig sind...trotzdem her mit Euren Vorschlägen, ich schau dann vor Ort was am Besten geht.

Was such' ich?

Schöne natürliche Singletrails bergab, bis S3 geht ganz gut. Tourenlänge darf ca. 50 km und rund 1500 hm haben. Bike tragen stört nicht wenn die Abfahrt lohnt. Gegen Seilbahn oder Shuttle zum Verlängern des Vergnügens hab ich aber auch nix. Ein schöner Pass oder Gipfel als Ziel wär toll. Ne Hütte zur Einkehr auch super...

Ich freu mich auf Eure Vorschläge!
Von Graun hoch auf der Schotterstrasse zur Grauner Alm, weiter fahren /schieben /tragen auf Endkopf! Von da Wanderweg runter ins Langtaufers Tal!Etwa 1200hm!
 
Von Graun hoch auf der Schotterstrasse zur Grauner Alm, weiter fahren /schieben /tragen auf Endkopf! Von da Wanderweg runter ins Langtaufers Tal!Etwa 1200hm!
Danke @Wanze67 ! Schöner Vorschlag!
Du meinst die Abfahrt Richtung NO, richtig? Um ggf. Alternativen (wegen Schnee oder so) zu haben...
Wie sind denn die Trails zurück über die Grauner Alp direkt zum See?
Kennt jemand die Abfahrt vom Grauner Berg nach Süden zurück nach Graun? Vom Gipfel runter fahrbar? Sieht in der Singletrailmap auch recht verlockend aus!
 
Danke @Wanze67 ! Schöner Vorschlag!
Du meinst die Abfahrt Richtung NO, richtig? Um ggf. Alternativen (wegen Schnee oder so) zu haben...
Wie sind denn die Trails zurück über die Grauner Alp direkt zum See?
Kennt jemand die Abfahrt vom Grauner Berg nach Süden zurück nach Graun? Vom Gipfel runter fahrbar? Sieht in der Singletrailmap auch recht verlockend aus!
Schnee ist da keiner mehr,bin gerade vor Ort! Kenne nur den Wanderweg Richtung NO!Also vom Endkopf! Vom Grauner Berg,ekliges strampeln bis zur Rossböden Alm,der Wanderweg runter nach Graun ist schick!
 
Gibt es da nur eine 3-tages-karte? Überlege daher erstmal nur einen Tag hinzufahren und hochzutreten. Kann man denn da auch nette Touren fahren oder ist da so bikepark/Volksfest-atmosphäre?

Kann man auf dem Parkplatz der Talstation mit dem wohnmobil übernachten oder ist das verboten/kostenpflichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem Parkplatz der Talstation mit dem wohnmobil übernachten oder ist das verboten/kostenpflichtig?
An der Talstation Schöneben geht das, aber es kostet.

Überlege daher erstmal nur einen Tag hinzufahren und hochzutreten. Kann man denn da auch nette Touren fahren oder ist da so bikepark/Volksfest-atmosphäre?
Es sind schon ein paar Radfahrer da, aber es verteilt sich ganz gut. Touren gibt's auch, und wenn Du willst kannst Du auch überall mit dem Rad rauffahren.
Da es aber zumindest in Österreich kein Betretungsrecht für Radfahrer gibt, musst Du zumindest theoretisch trotzdem eine Karte kaufen wenn Du die Trails der 3Länder-Enduro fahren willst.
 
Okay danke für die Infos! Braucht man da eigentlich für das kurze Stück durch die Schweiz die Schweizer Vignette? Denke nicht,da es nicht nach Autobahn aussieht, aber lieber einmal zu viel fragen ...
 
Schnee ist da keiner mehr,bin gerade vor Ort! Kenne nur den Wanderweg Richtung NO!Also vom Endkopf! Vom Grauner Berg,ekliges strampeln bis zur Rossböden Alm,der Wanderweg runter nach Graun ist schick!

Vor 2 oder 3 Jahren gab es da einen ordentlichen Steinschlag, der über den ganzen Trail abgerutscht ist. Da musste man z.T. ordentlich drübertragen (bei den Felsbrocken nicht immer ganz einfach), aber hauptsächlich hat es einfach genervt, nach jeder Kurve wieder absteigen, drübertragen, aufsteigen, Kurve, absteigen... Hat den Flow schon ziemlich gekillt. Ich weiß nicht, ob das inzwischen wieder freigeräumt wurde, weil für die Wanderer war´s ja egal. Zum Grauner Kopf rauf ist aber zäh... ;)
 
Zurück
Oben Unten