Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Jetzt habe ich doch einige Seiten durchgelesen und mitbekommen, dass die maguras keine sorglos bremse ist. Schwer zu entlüften und einzustellen ohne das sie gluckert. Ist das so? Denn dann bin ich ja auch wieder soweit wie bei meiner guide. Die bremspower reicht mir eigentlich, aber dreimal pro Jahr entlüften und alle 4 Wochen die kolben mobilisieren, da brauch ich dann keine andere bremse.

Jetzt habe ich doch einige Seiten durchgelesen und mitbekommen, dass die maguras keine sorglos bremse ist. Schwer zu entlüften und einzustellen ohne das sie gluckert. Ist das so? Denn dann bin ich ja auch wieder soweit wie bei meiner guide. Die bremspower reicht mir eigentlich, aber dreimal pro Jahr entlüften und alle 4 Wochen die kolben mobilisieren, da brauch ich dann keine andere bremse.
Ich fahre die MT5 seit 2016. 2 Paar im Einsatz, 1x täglich bei Dreck, schlammm, Hitze, nässe, Kälte und Schnee. Dann noch 1paar im Spassbike, wo die richtig auf die Fresse bekommt.

Hab noch nie die Kolben mobilisieren müssen oder sonstwas. Mach 1mal im Jahr ne Schnellentlüftung des Gebers, das wars. Sonst nur Belagswechsel (mit offener AGB schraube). Lass dir nichts einreden von Knalltüten die den Plastegeber als Blöd, minderwertig oder sonstwas empfinden. Teste die Bremse und bilde dir ein eigenes Urteil, ich kann die nur empfehlen.

Ich fahre die MT5 seit 2016. 2 Paar im Einsatz, 1x täglich bei Dreck, schlammm, Hitze, nässe, Kälte und Schnee. Dann noch 1paar im Spassbike, wo die richtig auf die Fresse bekommt.

Hab noch nie die Kolben mobilisieren müssen oder sonstwas. Mach 1mal im Jahr ne Schnellentlüftung des Gebers, das wars. Sonst nur Belagswechsel (mit offener AGB schraube). Lass dir nichts einreden von Knalltüten die den Plastegeber als Blöd, minderwertig oder sonstwas empfinden. Teste die Bremse und bilde dir ein eigenes Urteil, ich kann die nur empfehlen.

Same here.