Santa Cruz Hightower

Tja... ich glaub mal für die meisten Hightowerbesitzer wird das nächste Tallboy (120/120 +10)eher das "richigere" Rad wenns quirlig sein soll...
Hatte ja gehofft dass die das neue Tallboy auch gleich mit präsentieren...
Hat da jemand Infos für das neue? Farben auf der Homepage sind ja immer noch die gleichen wie letztes Jahr!?
Kommt da die nächste Zeit noch was?
 
Die Maxle 167 x 12 x 1.0 ( 00.4318.005.024 ) von Rockshox passt perfekt ins Hightower. Gewichtsersparnis aber nur 22g zur Originalen DT Swiss die ist mit 65g erstaunlich leicht. Und das 9100er SGS funktioniert auch mit der alten 11 Fach Gruppe perfekt :)!
E90EE3E0-C274-4E36-8289-CE31233A1AEC.jpeg
 
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch vielleicht den Pantone Code für das Helle Rot vom HT in Sriracha Red? Den dunklen konnte ich anfragen. Zum hellen konnte man mir leider keine Rückmeldung geben. Über eine Antwort freue ich mich.
 
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch vielleicht den Pantone Code für das Helle Rot vom HT in Sriracha Red? Den dunklen konnte ich anfragen. Zum hellen konnte man mir leider keine Rückmeldung geben. Über eine Antwort freue ich mich.

Meinst die Farbe vom Santa Cruz Schriftzug oder das Sriracha Red?

Vielleicht ist es ja für jemanden von interesse.
Farbnummer für's Sriracha Red ist laut Kyle Harder PMS 202.
In RAL dann 3003
 
Ja, den Sriracha Code hab ich auch. Siehe oben. Den anderen leider nicht.

Fahr in nem vernünftigen Farbengeschäft vorbei und Farbe mit nem RAL Farbfächer abgleichen. Hab ich gemacht bevor die Antwort von SC auf meine Anfrage kam.
War zu ungeduldig :lol:

Farbe hat gepasst
 
Bevor jeder drauf hinweist, dass er/sie den siricha-code hat könnte man ihn ja auch einfach mal grundlos posten, damit die Nachwelt ohne Nachfragerei auch was davon hat :)
 
Exquisit! Und schon probiert?

ja, ist ja einer der Vorserien-Dämpfer. D.h. ich bin nach Freiburg zum Cornelius und wir haben den Dämpfer auf Rahmen und meine Vorliebe abgestimmt. 2 Abfahrten am Samstag und eine am Sonntag konnte ich damit schon machen. Nach dem ersten Run hat Cornelius noch mal umgeshimmt, da er mir zu straff war (Parkplatz-Test trifft auf Realität) und danach ging es immer mehr in die richtige Richtung. Sonntag habe ich nur noch die LS-Druckstufe angepasst und den Druck in der Negativ-Kammer leicht erhöht. Für einen richtigen Review möchte ich mir noch etwas Zeit lassen und den Dämpfer erst mal auf meinen Home-Trails fahren, wo ich jeden Stein, Sprung und Wurzel kenne. Ansprechverhalten ist über die einstellbare neg. Kammer super, Progression ist bei mir ohne zusätzliche Token auch mehr als genug vorhanden. Wenn bisher etwas heraus sticht, dann die sehr stabile Mitte. Der Dämpfer geht komplett offen sagenhaft gut den Berg hoch, das habe ich so noch nie erlebt. Selbst Wiegetritt (vermeide ich idR und das mochte der Topaz zB gar nicht) machen dem Dämpfer nichts. Trotz oder gerade deswegen hat man bergauf richtig starke Traktion. Evt ist das aber auch einfach der Sweet-Spot zusammen mit dem HT-LT Link... wobei der Cornelius auch immer wieder im Wiegetritt den Berg hoch ist und auch sein Hinterbau sah dabei sehr ruhig aus. Auf der Abfahrt sackt der Dämpfer v.a. nicht durch sondern steht (zumindest mit meiner Abstimmung/Konfiguration) schön hoch im Federweg und gibt immer nur so viel Federweg frei wie benötigt. D.h. die oft vorhanden Delle in der Mitte bei Luft-Dämpfer ist nicht vorhanden. Habe den Dämpfer-Hub bisher 1x komplett ausgenutzt als ich mit dem HR im Gegenhang eines kleine Doubles hängen geblieben bin. War aber kein Durchschlag zu spüren. Alles weitere dann wenn ich noch ein paar mal gefahren bin.
 
Zurück
Oben Unten