Santa Cruz Hightower

Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
Wien
Welchen Reifen fährst du? Oder vielleicht hast du 29er in der LOW Einstellung? Bei 29er geht nur eine Einstellung.

Sorry wegen der späten Richtigstellung: Stimmt nicht, und wenn das ist die dezidierte 29er-Einstellung die Lo! Hi ist ja dafür da, dass das Tretlager bei 27,5+ höher kommt (zusätzlich die 150er Gabel - ich fahre eben mit 29ers Hi und 150mm vorne) und die Winkel wie bei 29" und Lo sind. Mit Hi und 200x57mm hatten manche schon erfolgreich experimentiert, das soll sich sogar auch bei 29" ausgehen, wenn ich mich nicht irre - also irgendwas ist komisch bei der Sache.

Hat der Dämpfer vielleicht Offset-Buchsen? Dann kann das schon anders aussehen... (bzw. wie gesagt wurde, können auch abgenutzte Buchsen einen ähnlichen Effekt haben, aber so großes Spiel müsste man auch sonst schon heftig merken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Januar 2017
Punkte Reaktionen
219
Ort
Üchtelhausen
Also die Einstellung ist auf Lo, mit 29er und 150er Gabel. Die Buchsen sind die originalen und nicht ausgeschlagen. Vielleicht war wirklich deutlich zu wenig Luft drin und ich noch dazu einfach zu schwer. Wobei der Dämpfer gut gearbeitet hat und der SAG eigentlich auch gepasst hat. Ich teste jetzt mal mit etwas mehr Druck im Dämpfer, mal sehen ob es passt.
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
122
Falls jemand über ein Dämpferupdate in seinem Hightower nachdenkt, ich gebe meinen Marzocchi 053 S3C2R in 200x51 ab. Der Dämpfer hat sehr gut im Hightower funktioniert und ist durch seine vielen Einstellmöglichkeiten auch gut anpassbar. Ich habe mich aber nun doch für einen komplett schwarzen DVO Topaz entschieden. Rein von der Optik passt er besser.

 
Dabei seit
11. Januar 2017
Punkte Reaktionen
219
Ort
Üchtelhausen
Biete meinen Rahmen jetzt im Bikemarkt an, werde vermutlich umsteigen. War schön bei euch. Falls jemand nen günstigen XL Rahmen sucht, hier noch der Link.

 
Dabei seit
18. Mai 2002
Punkte Reaktionen
16
Hallo
ich bin derzeit mit Gabel und Dämpfereinstellung beschäftigt.
Mir ist klar, dass man primär nach SAG einstellen sollte. Aber ich würde neben der Gabel auch gerne für den Dämpfer empfohlene Drücke zur Verfügung haben. Für die Gabel gibt es ja Vorschläge seitens SRAM. (App)
Ich fahre das Hightower C S mit
gibt es so eine Tabelle auch für den Dämpfer?
Oder was sollte ich für 79kg für einen Druck nehmen?
Gruß wyn
 

Moritzz

flyin' high again !!!
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
51
Ort
Freiburg
Servus Hightower Fahrer,
mein schönes Hightower (mittlerweile mit LT Link) steht im Bikemarkt zum Verkauf, komplett oder als Frameset:


Vielleicht sucht hier ja noch jemand ein schönes Allround Bike ;-)
 

Duke_do

Biker aus Leidenschaft
Dabei seit
30. Juli 2009
Punkte Reaktionen
676
Ort
Dortmund
919564
919565
919566


Mal ein paar Bilder meines Hightower aus dem Urlaub am Gardasee
 
Dabei seit
15. Januar 2005
Punkte Reaktionen
1.093
Ort
Wien
Frage an die Experten ... passt der Steuersatz ins HT? Gabel ist eine Pike...


Danke schonmal.

Ich hab den:


Wenn du Spacer verbauen würdest, kannst du den hohen auch nehmen. Einige hier haben Haltbarkeitsprobleme, meine laufen gut, sind aber vielleicht nicht so viel oder hart im Einsatz wie bei denjenigen.
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
2.227
Bike der Woche
Bike der Woche
vielen Dank ... dann probier ich den, falls er vorzeitig aufgibt muss ich halt doch zu was teurerem greifen.
 
Dabei seit
24. März 2008
Punkte Reaktionen
2.227
Bike der Woche
Bike der Woche
So wie ich das hier sehe kann man die Stütze ewig weit reinstecken ... sicher an die 40 cm. Da ist nichts im Weg...
 
Dabei seit
9. September 2019
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich bin recht neu hier und hätte, nach viel mitlesen, nun mal eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt:
Ich habe ein gebrauchtes Santa Cruz Hightower CC erstanden. Derzeit ist da ein Fox Factory Float DPS drin. Laut allem, was ich bisher gelesen habe sollte das ein 200x51 Dämpfer sein. Wenn ich die Kolbenlänge aber messe komme ich auf 200x57.
Wenn ich die Kennung "foxle":
2019, FLOAT DPS, F-S, K, 3pos-Adj, Evol LV, Santa Cruz, Hightower, 7.875, 2.0, 0.6 Spacer, LCM, LRL01, CML, Neutral Logo
Jetzt also meine Fragen:
Hat da der Vorbesitzer den Dämpfer vom LT eingebaut? Oder passt das alles so?
Könnte ich demnach einen Monarch Plus in 200/57 low-low einbauen?

Vielen Dank schonmal!
 
Oben