KETTLER GALERIE

IMG_20190608_133912.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190608_133912.jpg
    IMG_20190608_133912.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 2.828
Mein erstes Bike war damals ein Kettler Puma Sport (Edition) mit sagenhafter 5-Gang Schaltung 1985

nachdem ich darauf meine zwei Jungs auf dem Fahrradsitz großgezogen hatte (Kindersitz mit Eigenbauspezialaufnahme für den Lenkkopf) hatte ich mir dann 1997 ein Kettler Traveller gegönnt. Sehr gut ausgestattet und über 18 Jahre im Einsatz....

fährt glaube ich heute noch rum

so schlecht waren die Dinger ja gar nicht
005.JPG
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    4,7 MB · Aufrufe: 2.202
Ich "oute" mich dann auch mal bevor ich erwischt werde ;) :

Kettler XT komplett 005.JPG


gefühlt seit Ende des Vietnamkrieges mein Einkaufrad- Adventure komplett XT annähernd 20 Kilo und mit original Speichen auf der Finne!
Evtl. in Gute Hände abzugeben.....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kettler Freunde,
Folgend auch ein paar Bilder von meinem aktuellen Neuaufbau. Basis war ein adventure xr von 1993...dezent getunt mit xt Umwerfer, xtr Schaltwerk, Laufräder araya mit xtr Naben, Flite Sattel Neu,onza barends.... Versucht alles zeitgenössisch zu gestalten... 92/93...zu guter Letzt mit Dart/Smoke original aus dem Jahre 94...Nur Lenker/Steuersatz Ritchey wcs und no name Vorbau... Suche noch was passendes
IMG_20190804_124626.jpg
IMG_20190804_124637.jpg
IMG_20190804_124648.jpg
IMG_20190804_124733.jpg
IMG_20190804_124655.jpg
IMG_20190804_124702.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Kettler Adventure Bj, 89, dass ich mir damals für 1092 DM als erstes MTB gekauft habe. Nachdem es die letzten 10 Jahre im Keller und teilweise draußen vor sich hin gammelte, habe ich es letztes Weihnachten wieder komplett neu aufgebaut. Bis auf den Sattel, die Reifen und die Vorbau-Lenker-Kombination ist das Rad in Katalog-Ausstattung, d.h. komplette mountain lx Gruppe mit U-Brake. Den hässlichen Cage
fürs Schaltwerk habe ich noch, aber nicht mehr montiert. Das Ding war damals auch das erste, was vom Rad demontiert wurde...



19-08-05_Kettler Adventure 1989 (2).jpg
 
Hier mein Kettler Adventure Bj, 89, dass ich mir damals für 1092 DM als erstes MTB gekauft habe. Nachdem es die letzten 10 Jahre im Keller und teilweise draußen vor sich hin gammelte, habe ich es letztes Weihnachten wieder komplett neu aufgebaut. Bis auf den Sattel, die Reifen und die Vorbau-Lenker-Kombination ist das Rad in Katalog-Ausstattung, d.h. komplette mountain lx Gruppe mit U-Brake. Den hässlichen Cage
fürs Schaltwerk habe ich noch, aber nicht mehr montiert. Das Ding war damals auch das erste, was vom Rad demontiert wurde...


Wo war den hier das Logo/ der Schriftzug angebracht ?

Gruesse

Der M.
 
Schön, dass hier wieder offen ist, sodass ich ein paar Worte über mein neues Kettler hierlassen kann.

Das Rad habe ich vor ca. zwei Jahren über Kleinanzeigen im Ruhrgebiet gekauft und ein Freund eines Freundes hat es für mich dort abgeholt und bei sich gelagert. Wer mich kennt, weiß, dass es in den letzten 1,5 Jahren etwas schwer mit dem Abholen des Bikes war. Dieses Wochenende aber hat es geklappt und ich bin ans andere Ende Deutschlands gebraust, um mal wieder einen Haufen Altmetall für mein übervolles Wohnzimmer zu besorgen.


(man beachte die farbliche Abstimmung zwischen den beiden Gefährte)

Der Kauf war eher zufällig und das Rad sollte einzig als Teilespender für mein Ritchey Timberwolf dienen. Genau, wie das Giant Escaper, wo ich es aber nicht über das Herz bringen konnte es zu Schlachten. Gleiches ist hier auch der Fall. Schon beim ersten Begutachten fiel mir direkt der fantastische Zustand des Bikes auf. Bis zu den Bremsbelägen alles original und quasi unbenutzt. Gut, der Sattel wurde irgendwann mal getauscht und Hörner angeschraubt, aber ansonsten alles tutti.




Bei meinen Eltern habe ich dann erstmal den ganzen Quatsch abmontiert und mit nem Lappen übergewischt, draufgesetzt und probegefahren. Langsam muss ich mir eingestehen, dass mir das Fahrverhalten der 80er um einiges mehr zusagt, als das der 90er.

Das Safari, so heißt das Modell nämlich, ist erstaunlich agil, was natürlich mit der Geo zutun hat, aber evtl. auch am leichten Gewicht liegen kann.



Die Komponenten sind top of the notch mit der Shimano Deerhead M700, Sakae und Araya Teilen.







Es braucht jetzt nur noch andere Pedale, einen Turbo, einen ungekürzten Lenker und Griffe und das Teil erstrahlt in altem Glanze.

Geschlachtet wird es jedenfalls nicht. Dafür fährt es zu gut und ist (ja,in der Ausstattung schon) zu selten. Hinzu kommt, dass dieses Jahr Kettler dichtgemacht hat, dies eines der ersten Massenalumountainbikes war und es aus meinem Geburtsjahrgang stammt. Mehr Argumente finde ich nicht und werden auch nicht gebraucht.



Ach ja, ich verbinde nur positive Kindheitserinnerungen mit Kettler. Rundlauf, Kettcars, die Gartenmöbel meiner Großeltern. Und jetzt eben auch das Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass hier wieder offen ist, sodass ich ein paar Worte über mein neues Kettler hierlassen kann.

Das Rad habe ich vor ca. zwei Jahren über Kleinanzeigen im Ruhrgebiet gekauft und ein Freund eines Freundes hat es für mich dort abgeholt und bei sich gelagert. Wer mich kennt, weiß, dass es in den letzten 1,5 Jahren etwas schwer mit dem Abholen des Bikes war. Dieses Wochenende aber hat es geklappt und ich bin ans andere Ende Deutschlands gebraust, um mal wieder einen Haufen Altmetall für mein übervolles Wohnzimmer zu besorgen.


(man beachte die farbliche Abstimmung zwischen den beiden Gefährte)

Der Kauf war eher zufällig und das Rad sollte einzig als Teilespender für mein Ritchey Timberwolf dienen. Genau, wie das Giant Escaper, wo ich es aber nicht über das Herz bringen konnte es zu Schlachten. Gleiches ist hier auch der Fall. Schon beim ersten Begutachten fiel mir direkt der fantastische Zustand des Bikes auf. Bis zu den Bremsbelägen alles original und quasi unbenutzt. Gut, der Sattel wurde irgendwann mal getauscht und Hörner angeschraubt, aber ansonsten alles tutti.




Bei meinen Eltern habe ich dann erstmal den ganzen Quatsch abmontiert und mit nem Lappen übergewischt, draufgesetzt und probegefahren. Langsam muss ich mir eingestehen, dass mir das Fahrverhalten der 80er um einiges mehr zusagt, als das der 90er.

Das Safari, so heißt das Modell nämlich, ist erstaunlich agil, was natürlich mit der Geo zutun hat, aber evtl. auch am leichten Gewicht liegen kann.



Die Komponenten sind top of the notch mit der Shimano Deerhead M700, Sakae und Araya Teilen.







Es braucht jetzt nur noch andere Pedale, einen Turbo, einen ungekürzten Lenker und Griffe und das Teil erstrahlt in altem Glanze.

Geschlachtet wird es jedenfalls nicht. Dafür fährt es zu gut und ist (ja,in der Ausstattung schon) zu selten. Hinzu kommt, dass dieses Jahr Kettler dichtgemacht hat, dies eines der ersten Massenalumountainbikes war und es aus meinem Geburtsjahrgang stammt. Mehr Argumente finde ich nicht und werden auch nicht gebraucht.



Ach ja, ich verbinde nur positive Kindheitserinnerungen mit Kettler. Rundlauf, Kettcars, die Gartenmöbel meiner Großeltern. Und jetzt eben auch das Safari.
Schickes Teil!
Da gehört an sich der schöne breite Riserlenker in Wagenfarbe drauf oder?
 
Hey Christian,
Nee, der ist der originale Sakae Flatbar. Allerdings ist er hier sehr stark gekürzt worden. Ich hatte ziemlich Glück und habe den in nos bei Ebay für 14€ erstehen können. Sattel ist jetzt ein Turbo und die Pedale Bärentatzen (nach dem Foto montiert). Einzig die Stütze finde ich optisch schwierig, aber die war nun einmal dran.


D5C2A369-987D-4D07-BD93-780780AF32DB.jpeg
 
Zurück