Rose Tech Talk

Wenn er die gleiche Größe hat, kann man diesen auch verwenden. Ist bei Dir schon die DebonAir Kartusche verbaut? Diese hat im unteren Bereich einen dickeren Durchmesser.

Allerdings passen die Radhersteller in Zusammenarbeit mit dem Dämpferhersteller den Dämpfer für das Rad speziell an. Das drückt sich durch die Buchstaben aus. Eventuell ist die Performance des Dämpfers dann nicht identisch zum Originaldämpfer.

Hab bei mir an meinem Dämpfer für ein Granite Chief 2015 die DebonAir Kartusche eingebaut. Weicht somit auch vom Standard ab, aber für mich spricht diese Kombi besser und "fluffiger" an. Anderer Dämpfer heißt somit nicht immer schlechtere Leistung.
 
@Jabberworky
Ich habe den 190x51 Monarch RT3 ohne DebonAir. Den DebonAir soll es ja nur in mittlere Härte/Dämpfung geben.
Das Granite Chief ist ja vom Rahmendesign her ähnlich wie das Ground Control.
Hast du noch Platz im unteren Bereich, wegen des größeren Durchmesser?
 
Ich würde mal sagen das liegt an deinem Können und den Strecken die Du fährst. Ich würde auch behaupten, dass 90 % aller Mountainbiker keinen Unterschied bemerken werden. Ich denke Du wirst hier von keinem eine konkrete Empfehlung erhalten.

Du kannst aber auch auf einen anderen Dämpfer umsatteln, der frei konfiguriert werden kann.

Vom Platz habe ich bei mir keine Probleme. Da würde auch noch ein + reinpassen.
 
Hallo, meine Freundin hat mein Rose Al Hardtail geerbt, nun wollte ich Ihr eine Teleskopstütze einbauen aber im Sattelrohr sind Schrauben scheinbar die Gegenstücke der Schrauben vom Getränkehalter. Daher kann ich die Teleskopstütze nicht weit genug hineinschieben, gibt es die Möglichkeit diese zu entfernen? Rahmengröße ist 16,5.
 
Hab im UncleJimbo Threat schon gefragt aber vielleicht weisst das hier auch einer.
Weiss einer welchen Steuersatz Rose standardmäßig beim UncleJimbo verbaut? Wollte mir für meine Ersatzgabel einen zweiten Gabelkonus zulegen, dann brauch ich den alten nicht umbauen.
Danke :D
 
Servus ... Ist hier noch jemand mit einem Jimbo 2014 anwesend? Hab meins jetzt verkauft, kann also nicht mehr nachmessen :) Wie sind die Einbaubreiten der Dämpferbuchsen im 2014er Modell?

Vielleicht weiss ja auch @ROSE Bikes Tech Bescheid?
 
Habe da eine Frage bzgl. des Steuerrohr Standards beim Count Solo...wie lautet dienrichtige Bezeichnung ist ja tapered...ez49? Ec55? Bin da irgendwie planlos
 
Guten Morgen...
Hab eine Frage zu den verbauten Ergongriffen am Count Solo2.
In der Ausstattungsliste wird er als Ga20 bezeichnet. Ist das eine vereinfachte und günstigere Version des Ga2 von Ergon?
 
Ach noch ne Frage zum Soulfire. Ist die obere oder die unteren Stellung des Dämpfers die in 190 mm und tiefer / flacher resultiert? Vermutlich die untere ...
Grüße MAster
 
Zurück
Oben Unten