piitschii
90's: The Golden Era of everything!
flats only an allen Klassik-MTBs im Standart-Setup. Besitze aber diverse klassische Ritchey/Shimano-Klickies, die allerdings ein Regal-Dasein fristen. Für den gelegentlichen echten Trailausflug montiere ich gerne meine modernen SPD XT-Trail oder Freeride/DH-DX pedale, dann passt auch wirklich alles vom Gefühl/Spiel/Rein-Raus wie ich das vom Freeride oder Trailbike kenne, lg

. Aktiv fahren lässt es sich meiner Meinung definitiv besser ohne Clickies. Für effektives Kilometerbolzen auf´m Renner sicherlich etwas anderes, da es einfacher ist rund zu treten...

... dann freeride und trails auch nur noch klickies und lernte es in allen Fahrsituationen lieben ... und heute würd ich nix anderes mehr wollen für den richtigen MTB-Einsatz. widerstand einstellbar, ausklicken mit ferse ist mittlerweile intuitiver als ohne nix falsch-machen (auch im sturz-fall), entweder drin oder draussen - saubere Sache. Aufm Klassik-MTB etwas ne andere Sache für mich, da dann meist mehr oder weniger ambitioniertes CC oder Feldwegfahren angesagt ist. Sonst halt kurz umbauen, lg