Fahrt ihr Klick - Pedale an euren Klassikern und wenn ja, welche?

Ich hab es so verstanden, dass Du Klickpedalen mal wieder ausprobieren möchtest. Daher finde ich die Shogun sehr gut dafür, da günstig.

Ich weiß auch nicht, für wie viele Bikes denn Klickpedalen evtl. in Frage kommen. Wenn es nur eins ist, dann zugreifen.

Ich habe pro Bike verschiedenen dran, hatte ich ja bereits geschrieben. Ich komme mit 2 paar Schuhen aus. Einzig die Onza benötigen andere Clicks als die anderen.

Ich bin übriegens seit Anfang des Jahres mit Clicks unterwegs.
Danke nochmal für die vielen Empfehlungen.

Hauptsächlich erstmal Indoor auf meinem Zwift - Rad und letztes Wochenende das erste Mal draussen mit dem GT.
Klappt super - drinnen konnte ich mich schon ne Weile ohne Sturzgefahr an den Mechanismus gewöhnen.
Ist jetzt draussen auch überhaupt kein Problem.

Ich hatte günstig die Shimano 540 in gutem Zustand bekommen und ausserdem ein Paar blaue Ritcheys.
Bei beiden hab ich die Feder nur ein wenig vorgespannt und bin sehr zufrieden damit.
Auslösen geht schnell und easy aber passiert nicht ungeplant.
Ich fahre die Shimano SM-SH51 Cleats an Cube ATX Loxia Schuhen.

Von einem Kumpel hab ich jetzt noch gelbe WCW Pedale bekommen.
Das scheinen Clone von den Ritcheys zu sein, funktionieren auch gut und passen farblich gut zur gelben Judy.

Ausfahrt mit @Steelrider1 durch die Hügel um Ammerbach und Cospoth. Schön wars. Bis bald...

Anhang anzeigen 1027570

Anhang anzeigen 1027571

Bei der Ausfahrt mit @Horst Link kamen die Shogun Quick N`Click zum Einsatz. Nach 20 Jahren Plattform ist es erstmal eine Umgewöhnung.

Aber:

Das Ein / Aus cklicken funktioniert intuitiv. Kein Suchen auf dem Pedal nach der richtigen Position
Der große Verdrehwinkel ist praktisch. Auf den engen Trails von Jena ist Bewegungsfreiheit von Vorteil.
Die Cleats sind SPD Schuh kompatibel und die Pedale lassen sich gut einstellen.

Die 15,99€ waren definitiv einen Versuch wert.

Und die Farbe passt gut zur Gabel und dem Hinterbau....

Saludos!

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen, fahren sich prima, die seitliche Bewegungsfreiheit schätze ich bei meinen Knieproblemen sehr und hatte mir dank des Beitrags die Pedale gleich gekauft. Nach meinem ersten sehr positiven Test bestelle ich mal noch zwei Paar und eine Handvoll Cleats für meine anderen Bikes nach.

Im Shop von Andre ist jetzt auch mein Bonti mit den Pedalen abgebildet, ist fast der Farbton der Judy XC.

Schöne Grüße
Pete
Pete
20200416_172344.jpg

Bei der Ausfahrt mit @Horst Link kamen die Shogun Quick N`Click zum Einsatz. Nach 20 Jahren Plattform ist es erstmal eine Umgewöhnung.

Aber:

Das Ein / Aus cklicken funktioniert intuitiv. Kein Suchen auf dem Pedal nach der richtigen Position
Der große Verdrehwinkel ist praktisch. Auf den engen Trails von Jena ist Bewegungsfreiheit von Vorteil.
Die Cleats sind SPD Schuh kompatibel und die Pedale lassen sich gut einstellen.

Die 15,99€ waren definitiv einen Versuch wert.

Und die Farbe passt gut zur Gabel und dem Hinterbau....

Saludos!

Zurück