26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
In leicht und 3,0 bleibt nur RocketRon und dein aktueller. Der Chronicle ist schon ne Ecke schwerer. In 2,8 kommt etwas mehr Auswahl ins Spiel.

Ich hab nen RoRo in 3" speedstar (?!) da. Bei Interesse wird man sich über den Preis schon einig. Nur kurz gefahren bis mir wieder eingefallen ist, dass ich doch eher der Traktorreifentyp bin...

Danke Jungs,
Chronicle 3.0 1000g => nicht wirklich leicht
Rocket Ron 3.0 830g => ich habe eine leichte Schwalbe Allergie
Onza Canis 2.8 830g => da würde ich von Conti den Cross King 27.5 x 2.8 mit 835g bevorzugen
WTB Ranger light/fast rolling 835g => das hört sich interessant an

Danke Jungs,
Chronicle 3.0 1000g => nicht wirklich leicht
Rocket Ron 3.0 830g => ich habe eine leichte Schwalbe Allergie
Onza Canis 2.8 830g => da würde ich von Conti den Cross King 27.5 x 2.8 mit 835g bevorzugen
WTB Ranger light/fast rolling 835g => das hört sich interessant an

Je nachdem welche Variante du bevorzugst, wiegt der RaketenRonny sogar unter 800g.

hier sogar 700g

Zum Ranger konnte ich nur das finden, aber auch unter 800g

Schwalbe war auch nie mein Favorit aber der RocketRon hat mich diesen Sommer überzeugt.
Man muss aber auch sagen dass die Streuung bei Schwalbe ziemlich groß ist.
Ich habe hier zwei NobbyNic in 3Zoll, die liegen 50g auseinander.

hier ist schon zu lange kein neues bild aufgetaucht
IMG_2655.jpg

Also der Knick im Sitzrohr gefällt mir persönlich überhaupt nicht, genauso wenig wie gerade die den Reifen fast berühren. Ich finde die Sitzrohre schön und „harmonisch“ die dem Reifen mehr oder weniger parallel sind.
Aber auch so sind die gezeigten Räder sehr schön! :daumen:

ich brauche mal von euch eine Info

was gibts den bei 26 Zoll im Bereich 3,0-3,50er breite?
ich finde immer nur was in 2,8?!

schon mal vielen Dank vorab!

Gab/gibt den WTB Ranger auch in 26x3.0 - find den aber grad nirgends, maximal in meinem Keller :D

Man könnte mal bei bike-components sein Glück versuchen, aber wenn die ihn nicht mehr herbekommen sehe ich schwarz (bei Bestellung in D).

Von Vee Tires gibt's noch ein paar Reifen im gesuchten Größenbereich.

Dass 26+ so schnell ausstirbt, hoffe ich mal nicht. Immerhin gibts sogar die aktuellen breiten Felgen von Notubes in 559 mm Durchmesser :D
Vielleicht kommt ja die Industrie bald auf die Idee, dass es besser überrollt als Schmalspur 27er - was ja so ist... Und dann zwecks mehr Wendigkeit 26er wieder neu erfindet :lol:
Viele 27er Karren kann man ja auch mit 26+ fahren, wenn man will. Das Banshee Rune V2 z.B. würde meine Minion 26x2.8 (wobei die eher schmal ausfallen) nehmen, sogar mit den 26er Ausfallenden.

Hab mal so ein Gerücht gehört, dass Conti 26x2.6er rausbringen will, weiß da jemand was? :D

Zurück