Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS91bm5hbWVkLmpwZw.jpg
Specialized schließt zum Gobal Climate Strike am 20. September die Zentrale. Um die globale Initiative für den Klimaschutz zu unterstützen, leiten die Kalifornier auch ihre Webseite um auf die Seite des weltweiten Aktionsbündnisses.

Den vollständigen Artikel ansehen:

was sagt das aus?
Und ich dachte immer, dass die Göre Thunberg die Tochter von Al Gore ist, nicht die Enkelin von Soros :confused:

IMG000047748.jpg

Obwohl, es ist ja total witzig wie groß die Angst vor Thunberg sein muss, dass man so ein 17-jährige Göre derart dissen, haten und mobben muss. Boah ey, was für Kinderschänder.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer, dass die Göre Thunberg die Tochter von Al Gore ist, nicht die Enkelin von Soros :confused:

IMG000047748.jpg

Obwohl, es ist ja total witzig wie groß die Angst vor Thunberg sein muss, dass man so ein 17-jährige Göre derart dissen, haten und mobben muss. Boah ey, was für Kinderschänder.
Was soll dieser unnötig dumme Kommentar?
Willst du stänkern, geistigen Dünnpiff ablassen, zeigen das dir gerade fad ist, dass du nichts im Schädel hast, einfach nur auffallen, der platten Ziege überlegen sein zu wollen, deppert daherreden? Es ist dir gelungen.

Obwohl, es ist ja total witzig wie groß die Angst vor Thunberg sein muss, dass man so ein 17-jährige Göre derart dissen, haten und mobben muss.

Genau mein Gedanke...wenn man sieht, mit welcher Macht die junge Frau angegriffen wird, kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass man Angst vor Ihrer unbequemen Aussagen (und vermutlich Wahrheiten) hat...

Ich sage nur: cui bono

Unter den Top 20 größten Unternehmen weltweit sind 7 Öl/Gas-Konzerne...habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben...

Bist Du eigentlich wirklich so dämlich oder mimst Du den Vollidioten nur im Internetz?

Obacht! Der Name "platt_ziege" macht voreingenommen! Man muss das ganz ruhig und konzentriert lesen und sich dabei vorstellen Einstein hätte es abgefasst, dann geht es gleich viel besser! :daumen:

https://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de/project/lv-twk/002-treibhauseffekt.htm
Checkt endlich eure Quellen !!

Derweil wurde Merkels Klimarede in Davos ausgelacht....die Sorros Rede kommentiere ich nicht.

Hier die Mutter aller Verschwörungstheorien und die Versuche zu wederlegen.

und jetzt wirklich nur was für Interessierte Verschwörer
https://www.cia.gov/library/readingroom/docs/CIA-RDP78-03425A002100020014-2.pdf
aber alles nur Blödsinn und nicht von dem Wahrheitsministerium hier zugelassen, weil es nicht ihre zur schau gestellten Zeitungsartikel oder sonst was ist.

https://www.documentcloud.org/docum...Restoring-the-Quality-of-Our-Environment.html
Klären läst sich das ganze hier aber nicht, soll jeder glauben was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal auf die Schnelle, Auszug vom WiKi-Eintrag zu Mojib Latif, eine der Quellen:

Latif schrieb:
In einigen Medien wie dem New Scientist wurde dies als Ankündigung einer in den nächsten Jahrzehnten bevorstehenden globalen Abkühlung wiedergegeben.[12] Latif selbst widersprach dieser Darstellung, unter anderem in einem Interview mit Spektrumdirekt.[13][11] Die Unterbrechung im Erwärmungstrend stelle nur „eine Atempause“ dar, die Erderwärmung sei dadurch keinesfalls vom Tisch. Bereits zuvor hatte sich Latif ausdrücklich von den „Skeptikern“ distanziert, die „nichts von der Physik des Klimas verstehen“.[14] Er habe schon damit gerechnet, dass seine Aussagen über die Klimaentwicklung „von bestimmten Seiten bewusst missverstanden werden“.[13]

Die in der Studie behandelte so genannte dekadale Klimavariabilität, also die Entwicklung des Klimas über ein bis zwei Jahrzehnte, ist ein kontrovers diskutiertes Forschungsfeld.[15]

Vor dem Hintergrund der Überschwemmungskatastrophe in Pakistan 2010 und der Wald- und Torfbrände in Russland 2010 warnte Latif, dies sei eine „Blaupause für das, womit wir uns in der Zukunft anfreunden müssen“.[16] Der Klimawandel werde zu einer Häufung der Wetterextreme führen mit mehr Trockenheit einerseits und extremen Niederschlägen andererseits.[17]

Angesichts der Dürre und Hitze in Europa 2018 kritisierte Latif, dass weltweit die Klimaschutzbemühungen immer noch viel zu gering seien. Obwohl der Beginn internationaler Klimapolitik bereits im Jahr 1992 gelegen habe, gebe es heute „defacto“ immer noch „keinen Klimaschutz, weder weltweit noch in Deutschland“. Der Ausstoß an Treibhausgasen nehme weiter zu, gerade im Verkehrssektor. In diesem Zusammenhang kritisierte er auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die „nie wirklich eine Klimakanzlerin“ gewesen sei, sondern oft gegen Klimaschutzbemühungen interveniert habe, beispielsweise wenn es um die Autoindustrie gegangen sei. Es fehle in Deutschland der Mut für eine Verkehrswende. Zudem sei es dringend geboten, „die schmutzigsten Braunkohlekraftwerke [...] so schnell wie möglich vom Netz“ zu nehmen, was auch „problemlos“ möglich sei, ohne dass die Versorgungssicherheit darunter leiden würde.[18][19] Es sei eine tragische Entwicklung, dass der Klimaschutz in der aktuellen Politik so wenig Gewicht habe. Sollte Deutschland die Energiewende im derzeitigen „Schneckentempo“ fortsetzen, werde es auch seine Klimaschutzziele für das Jahr 2030 verfehlen.[20]

Achso:

maxresdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@stummerwinter hast Du dir nun mal das Dyson interview (ca 25 min) angeschaut und verglichen mit dem was du zu glauben meinst was Dyson dazu sagt ? Minute 19:30 das schönste grinsen eines ü90 jährigen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mir nur den WiKi-Eintrag incl Quellen durch gelesen...hatte ich hier auch schon gepostet...

In jüngster Zeit befasste er sich mit Fragestellungen um die globale Erwärmung, und insbesondere dem Einfluss der erhöhten Kohlendioxid-Konzentration in der Atmosphäre auf diese. Wohl in Anlehnung an seinen Dyson-Baum erhofft er sich für die Zukunft die Entwicklung von genetisch veränderten Bäumen, die – als CO2-Senken dienend – über weite Flächen der Erde angebaut werden sollten.[12] Dyson ist skeptisch gegenüber modellbasierten Klimavoraussagen.

Er ist Skeptisch gegenüber den Modellen, zweifelt aber nicht den CO2-einfluss an.

Nochmals: cui bono

Firmen, die von fossilen Brennstoffen profitieren machen einen zig-fach höheren Umsatz und Gewinn, wie NGOs oä...und Du willst ernsthaft behaupten, dass die keine Lobbyarbeite betreiben oder weniger erfolgreich sind...never ever...

Nein aber glaubst du das die andere Seite keine Interessen hat ? (Sorros). Nimm Dir doch einfach mal 25 Minuten Zeit um zu überprüfen was in Lügenpedia geschrieben steht bzw nicht steht.Dazu ist auch Wikihausen sehr spannend wie Wiki funzt. Darum geht es doch...was wird gesagt und was kann man nachprüfen. Dazu ist das Interview super und auch sehr informativ. 300 Milliarden Euro Steuergeld jährlich werden nun ausgegeben....juhu wir haben es ja . das gleiche kannst Du mit dem ca 18minütigem Susan Crockfort Interview machen was Hier gesagt wurde und wie das passt zu ihren eigen Aussagen. Es geht mir hier nicht drum dich zu belehren oder zu denuzieren wie es viele hier tun sondern darum sich mal mit der Sache auseinander zu setzen wie die Positionen sind und warum . Anstatt Blind einem Dogma zu folgen und alles andere denuzieren und einfach als Öllobby hinstellen.

Falls keine Lust besteht zu suchen...und nun mit dem Wikiartikel vergleichen. spoiler 3:30 "become a skandal, so many people telling lies"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe mir nur den WiKi-Eintrag incl Quellen durch gelesen...
boat1.jpg

Ich eröffne auch eine Youtube-University. Wie soll deren Motto lauten?

Video ergo est. ©by Floh. Es gibt ein Video, also ist es wahr.

In Video veritas. Im Video liegt die Wahrheit.

oder

Veni, vidi, video. Ich kam, ich sah, ein Video.

Disclaimer:
Schon gut, schon gut, ich entschuldige mich. Es tut mir wirklich, wirklich leid und ich entschuldige mich vorbehaltlos. Ich biete einen kompletten und völligen Widerruf an. Den Beschuldigungen fehlte jegliche faktische Basis und somit hat es sich in keinster Weise um eine fairen Kommentar gehandelt und entsprang somit aus purer Bösartigkeit. Und aufs tiefste bedaure ich das Unglück welches meine Kommentare bei Ihnen verursacht haben könnten oder bei Ihrer Familie. Und hiermit versichere ich, dass ich niemals wieder einen derartigen Fehltritt begehen werde, weder jetzt noch in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man....es geht doch nicht letztendlich wer Recht hat oder wer falsch liegt.....vielmehr sollten wir zusammen suchen was wahr und was nicht wahr ist. Das der Mensch einen Einfluss haben kann ist sicherlich richtig. Aber es allein am CO2 fest zu machen ist doch bescheuert....und uns gegenseitig fertig zu machen macht ja keinen Sinn......letztendlich wird es Teuer.....sehr Teuer und der Effekt den wir mit Billiard en von Euros erreichen ist mehr als fragwürdig.zumal viele EU Staaten eh schon maßlos überschuldet sind. We Missing the Point.Deshalb hab ich vor Wochen hier Jordan Peterson verlinkt....das ganze Thema einigt uns nicht sondern es trennt uns. Aber generell hats du mal wieder nur cherry picking betrieben und die Links nicht angeschaut (Wissenschaftliche Arbeiten ) bzw nicht kommentiert, aber das kennen wir ja.Oder sollen die anderen die vids nicht anschauen da sie deine vorherigen posts entlarven. ?

Zuletzt bearbeitet:
Disclaimer:
Schon gut, schon gut, ich entschuldige mich. Es tut mir wirklich, wirklich leid und ich entschuldige mich vorbehaltlos. Ich biete einen kompletten und völligen Widerruf an. Den Beschuldigungen fehlte jegliche faktische Basis und somit hat es sich in keinster Weise um eine fairen Kommentar gehandelt und entsprang somit aus purer Bösartigkeit. Und aufs tiefste bedaure ich das Unglück welches meine Kommentare bei Ihnen verursacht haben könnten oder bei Ihrer Familie. Und hiermit versichere ich, dass ich niemals wieder einen derartigen Fehltritt begehen werde, weder jetzt noch in Zukunft.

He, das ist doch meine Signatur :D

@arise: wo habe ich denunziert? Ich habe lediglich die These aufgestellt, dass NGOs weniger Macht haben als Lobby für Fossile Brennstoffe...

Denunzieren und verhöhnen machen meine "Gegner"...siehe alle Posts und Kommentare...

rmog lacht mich aus und verhöhnt...platt_ziege verhöhnt auch...

Leider die übliche Taktik, und leider nach meiner Erfahrung verstärkt von konservativen Spektrum, vll nehme ich das auch nur so wahr, seine "Gegner" nicht faktisch sondern persönlich anzugreifen...

Alleine wenn man sieht, wie eine junge Frau herabgewürdigt wird, zeigt für mich, dass man wirklich Angst vor Ihr hat, weil Sie vll doch (zumindest in Teilen) recht hat...

Genau und deshalb Versuche ich die Konversation zu ändern. Konstruktiv damit umzugehen ist doch viel spannender.....deshalb hab ich vor Wochen Jordan Peterson gepostet.....genau so ist es....es einigt uns nicht sondern trennt uns...so wie rechts gegen links....alt gegen Jung.....Arm gegen Reich usw usw usw man muss Peterson nicht mögen und Mausfeld besser finden ändert aber nichts an der Sache....jetzt Mal Zeit gefunden und wikieintrag mit den Aussagen verglichen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück